Vorstellung GD250i




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Vorstellung GD250i

Beitragvon 2c4a3f3r » Do 17. Apr 2014, 14:11

Hallo Forum!
Heute war es endlich soweit, ich habe meine neue Hyosung GD250i in empfang nehmen dürfen. Die erste Fahrt (hab jetzt 200km auf der Uhr) hat meine kleine super gemeistert. So hat Sie trotz des doch geringen Hubraums auch im unteren Drehzahlbereich ordentlich Dampf. Und ich konnte ja noch nichtmal voll am Gas drehen. 8-)

Insgesamt lässt sich sagen, die kleine macht mächtig Spaß und nimmt jede Kurve sehr gut. Das geringe Gewicht lässt sich spielerisch in Schräglage versetzen.
Die Tankanzeige steht noch auf 3/4, was einen Spritverbrauch von 1,5-2l/100km vermuten lässt. Genaueres dann beim ersten Tanken. (Händler hatte sie voll gemacht)

Nach dem Wochenende werden noch ein paar Eindrücke gesammelt und in diesem Thread ergänzt..
Jetzt muss ich nur aufpassen dass ich nicht über die 1000km komme, sonst ist die Gewährleistung weg :mrgreen:

Nachfolgend noch ein paar Impressionen ;)
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7
2c4a3f3r
 

von Anzeige » Do 17. Apr 2014, 14:11

Anzeige
 

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon Potato » Do 17. Apr 2014, 14:50

Schickes Teilchen hast Du da, gefällt mir ausgesprochen gut.

Viel Freude damit, und immer gute Fahrt :moped:

Gruß Mattes
Potato
 

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon Belphegor » Do 17. Apr 2014, 15:55

Gratuliere zu deiner Errungenschaft! Schaut echt geil aus das Teil! Viel Spaß damit! :)
Benutzeravatar
Belphegor
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:40
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon Hardy » Do 17. Apr 2014, 16:12

Viel Spaß mit deinem Motorrad, werde ich ja bestimmt auf dem Treffen Live sehen :P

Gruß Hardy :moped:

PS. was hast du für einen Händler?
Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.
Benutzeravatar
Hardy
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 150
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:26
Wohnort: Deutschland
Motorrad: Honda NT 700 VA Deauville
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon 2c4a3f3r » Do 17. Apr 2014, 17:06

Muss mich noch informieren wann/wie/wo das/die treffen sind ;)

Mein Händler ist Motorrad Scheuch in Eisenach. Sehr freundlich der Meister, generell konnte man auch mit seinen Leuten gut und vernünftig reden. (Die Thüringer halt... auch wenn ich Kasseläner bin :o ) ) Da werde ich, auch wenns 100km weit weg ist, zur Inspektion / eventuelle Reparaturen machen lassen. Das ganze Büro hängt voller Urkunden bzgl. Weiterbildungen/Schulungen zu div. Motorradherstellern. Scheint also auch was zu können. Eventuell :D Das werde ich dann sehen..

Hab gerade gesehen, dass es ein Unterforum "Galerie" gibt, also bin ich hier falsch :( Könnte das einer der Mods freundlicherweise verschieben? Bin noch neu hier und habs einfach übersehen :D


//EDIT: Der Pott unter der GD250i ist zwar kein Augen-, dafür aber ein echter Ohrenschmaus :D Schön dumpf und kernig bollert er vor sich hin und beim abtouren ab und zu ein patschen, dass einem immer wieder das grinsen ins Gesicht treibt :win:
2c4a3f3r
 

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon snowman » Do 17. Apr 2014, 19:12

Hi,

auf die Tankanzeige würde ich mich zur Verbrauchsmessung nicht berufen. An meiner GT kann ich die ersten ~100 km fahren ohne dass die Tankuhr die Anzeige ändert, danach fällt sie immer schneller.
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon 2c4a3f3r » Do 17. Apr 2014, 19:46

Danke für die Warnung, das werde ich dann beim ersten Tankstopp sehen :D Die ersten 120km war die anzeige auf voll, danach bis derzeit 200km ein Balken weg. Aber ich habe schon gelesen dass die Anzeige bei anderen Modellen nicht so gut klappt...
Lässt nur zu hoffen, dass in der GD durch den neuen Tacho und anderem Tankvolumen ein wenig ausgebessert wurde :mrgreen:
2c4a3f3r
 

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon Berni » Do 17. Apr 2014, 22:37

2c4a3f3r hat geschrieben:
Hab gerade gesehen, dass es ein Unterforum "Galerie" gibt, also bin ich hier falsch :( Könnte das einer der Mods freundlicherweise verschieben? Bin noch neu hier und habs einfach übersehen :D



Erledigt
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon 2c4a3f3r » Fr 18. Apr 2014, 06:46

Berni hat geschrieben:Erledigt


Danke! ;)
2c4a3f3r
 

Re: Vorstellung GD250i

Beitragvon 2c4a3f3r » Sa 19. Apr 2014, 20:25

So Leute, nach den ersten gefahrenen 500km ist es Zeit für das angekündigte Feedback zur GD.
Kurzum: Ich bin begeistert :D
S&T hat sich wirklich alle Mühe gegeben eine komplett neue Hyo auf den Markt zu bringen. Und das, meiner Meinung nach, mit vollem Erfolg. Für alle die Interesse an ner neuen Mopete zum guten Preis haben, kann ich euch nur empfehlen mal Probezufahren! :moped:

Das Fahrgefühl ist prima, die GD lässt sich ganz leicht um jede kurve wirbeln. Das Bremsverhalten ist gut und stabil. Die Wave-Bremsscheiben und Stahlflex-Leitungen leisten gute arbeit. Der Motor arbeitet gut, genügend Drehmoment ist immer vorhanden. Das Ansprechverhalten ist tadellos 8-) Der Pott unterm Moped klingt wirklich kernig und bolltert gut, ganz anders als ich es von meinem alten Eintopf, der Suzi xf650 kannte.

Ich bin froh die Entscheidung pro GD250i getroffen zu haben und wünsche allen viel Spaß die ebenfalls eine haben! :)
2c4a3f3r
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

meine GD250i
Forum: Galerie
Autor: Joge
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron