Original Bremshebel




Einstellung und Optimierung der Bremsen, des Fahrwerks und die richtige Reifenwahl

Original Bremshebel

Beitragvon mauuuz » So 3. Okt 2010, 09:03

Hi Leute ,


da ich es gestern geschafft habe , meine Hyosung im Stand auf die Seite zulegen :wall:

suche ich jetzt nach einem neuen Originalen Bremshebel , da ein Stück von meinem abgebrochen
ist...im I-net finde ich aber nur die kurzen Teuren Hebel über 100 € ??

kann mir jemand sagen wo ich die dinger für das 2009er Modell bestellen kann ?

und kann man was falsch machen bei einem selbereinbau ?

need help :lol2:
mauuuz
 

von Anzeige » So 3. Okt 2010, 09:03

Anzeige
 

Re: Original Bremshebel

Beitragvon Lt. Dan » So 3. Okt 2010, 10:43

Hey, das ist natürlich doof...

Beim Einbau kannst eigentlich nichts falsch machen. Kurze funktionsprüfung anschließend im Stand um die Nerven für die nachfolgende Fahrt zu beruhigen und einfach routinemäßig mal nachschauen, ob das Bremslicht leuchtet (das sollte man ja eh sowieso ab und zu mal machen...) Der Kontakt müsste ja in der Armatur sein. Der Hebel kostet normalerweise neu ca. 14 Euro plus Versand für die alte Naked. Schau mal bei bike-teile oder hyosung-ersatzteile rein. Da habe ich beim letzten Mal (bike-teile) bestellt. Hat die 2009er denn andere Armaturen als die Vorgängermodelle?? Ich dachte die wären erst ab 2010 anders. Dann könnten die natürlich wirklich teurer sein. 100 halte ich aber für Nepp!!

http://www.hyosung-ersatzteile.com/shop ... 1_5_33_455

hab ich gerade entdeckt, wenn du den verstellbaren hast, biste bei knapp 40 Öcken. Vergleich mal die Nummern mit deinen Papieren.

Viel Erfolg!
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Original Bremshebel

Beitragvon redflash » So 3. Okt 2010, 10:47

mauuuz hat geschrieben:da ich es gestern geschafft habe , meine Hyosung im Stand auf die Seite zulegen :wall:

Das ist nichts besonderes, das hab ich auch schon geschafft, aber noch nicht mit der Hyo :thumbu: ,

Bimmel doch mal bei deinem hyo-Schrauber durch, normalerweise haben die solche Verschleißteile auf Lager bzw können die kurzfristig besorgen.
Ansonsten sorgen einige Seite im I-Net für Ersatz,
zB bike-teile.de oder hyosung-ersatzteile.com oder racing-planet.de ,
die Auswahl ist groß.
Meines Wissens passen bei verstellbaren Hebel alle Teile ab Bj.2006, vorher (04 und 05) war der Bremshebel nicht einstellbar.
Eventuell kommt wegen der Apotheker-Preise ja ein gebrauchter in Betracht, dann ist bike-teile.de die erste Wahl.
Beim Anbau kannste nicht viel falsch machen, der Hebel wird nur von einer Schraube gehalten :bier: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Original Bremshebel

Beitragvon mauuuz » So 3. Okt 2010, 11:47

danke für eure Info

ja mein hebel ist verstellbar ,der für 40 € wirds dann wohl werden , muss ich gleich
mal bestellen , am besten gleich noch einen ersatz mit falls das nochmal
passiert...

hab mir fast einen Bruch gelupft beim wieder aufstellen :mrgreen:
mauuuz
 

Re: Original Bremshebel

Beitragvon GT Fan » So 3. Okt 2010, 12:54

Ich würde vorher noch mal bei www.bike-teile.de oder Ebay nach einem gebrauchten gucken.
GT Fan
 

Re: Original Bremshebel

Beitragvon Lt. Dan » So 3. Okt 2010, 13:24

Ich glaube Gebrauchte Hebel sind wohl relativ rar. Das sind nämlich die Teile, die eigentlich immer leiden, wenn irgendwas passiert. Kannst nur hoffen, dass jemand da eine mit "anderem kapitalen" Schaden schlachtet oder sonst in Teilen verkauft. Aber nachschauen wird wohl nicht schaden.
Lt. Dan
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Nov 2008, 14:46
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: GT 650 N
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2004

Re: Original Bremshebel

Beitragvon GT Fan » So 3. Okt 2010, 21:32

Oder du fragst hier mal bei HyoTom, der schlachtet seine GT 650 N doch gerade.
GT Fan
 

Re: Original Bremshebel

Beitragvon Alex81 » Mo 4. Okt 2010, 06:48

mauuuz hat geschrieben:ja mein hebel ist verstellbar ,der für 40 € wirds dann wohl werden


NUR EIN TIP

bei ebay gibt es die verstellbaren Alu hebel in paar die so genannte "Chinahebel". habe meine schon bekommen und eingebaut -TOP! muss halt beim TÜV... -gucken :? da keine ABE

habe für die beiden mit versand direckt aus china, weniger als 45€ bezahlt. sind aber von der verarbeitung nicht schlechter als die namenhaften 210€ hebel.

der versand dauerte 1,5 wochen. alles verlief ohne probleme.

werde bei zeiten hier nen bericht darüber schreiben.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Original Bremshebel

Beitragvon mauuuz » Mo 4. Okt 2010, 14:56

hmmm , hab mich jetzt doch erstmal dazu entschieden keinen neuen Hebel zu kaufen...bei
meinem ist ja nur der Knuppel außen abgebrochen , Bremsen geht immer noch normal.

fang doch erstmal mit nem anderen Kennzeichenhalter an , der ganze Plastik Müll
verdirbt die ganze Optik , gefällt mir garnicht...

bleibt nur die Frage ob die von Polo auch was passendes auf Lager haben ?!

oder doch bei Genscher bestellen ???
mauuuz
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Bremsen, Fahrwerk & Reifen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron