nichts Neues aus FernOst




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon lucky cruiser » Sa 30. Mai 2015, 19:31

KR (ex S&T resp. ex Hyosung) dürfte sich, selbst wenn der Markt für die "Hyos" in D-Land zusammenbricht, noch lange bester Gesundheit erfreuen, denke ich. Deren Heimatmarkt liegt in Südostasien. Da sind sie bekannt, dort sind sie Homeplayer. Was natürlich kaputt geht, ist Vertrauen in den Namen Hyosung. Denn ist ein Händlernetz erst einmal ruiniert, bedarf es schon herakleischer Kraftanstrengung, es wieder in die Welt zu setzen. Zuletzt ist Horex (auch) daran gescheitert. Das ist praktisch nicht wieder gutzumachen.

Das Händlernetz ist das eine, die Marke das andere. Händler können auch eine andere Marke vertreten. Du bist doch das beste Beispiel dafür. Scomadi weg, Junak rein. Dass Marken - aus welchen Gründen auch immer - da und dort einen mehr oder weniger langsamen Tod sterben, ist dagegen nichts wirklich Neues. Die Marken, die vor dem letzten Krieg und dann bis in die 50er hip waren, sind heute nur noch Eingeweihten und historisch Interessierten bekannt. Norton weckt bei den Jungen keine Emotionen mehr. Wer aber kennt noch BSA? Oder Vincent? Wer kann einen französischen Hersteller benennen? Wird selbst schon mit Solex schwierig. Sie sind alle weg.

Dass es den Koreanerinnen über kurz oder lang ähnlich gehen könnte, wird hier immer herbeigeschrieen. Tatsächlich eingetreten ist das - bislang jedenfalls - noch nicht. Dass sich der eine oder andere mehr Support wünscht, kann ich ja verstehen, aber solange auf der Website sowas wie - wir investieren unser Geld in die Maschinen, nicht in die Werbung - steht, wird sich daran nicht viel ändern. Und dann noch was anderes: Angenommen, MSA rührte die Werbetrommel für die Hyos und plötzlich setzt eine ungeheure Nachfrage nach ihnen ein, wer will sie denn befriedigen, diese Nachfrage? Vor allem, womit? Wie groß sind denn die Produktionskapazitäten der Hyo-Hersteller in Korea? Es kommen doch hier nicht monatlich 1000 Maschinen ins Land? Wer würde denn am Kauf einer Hyo festhalten, wenn man ihm erklärt, dass sie in zwei Monaten hier ist?

MSA hält den Ball flach. Und das ist auch gut so.

Und noch etwas: MSA kennt mW keine regelmäßige Mindestabnahmepflicht. Es entsteht also auch kein Druck auf den Händlern, Moppeds abnehmen (und dann entsprechend verkaufen) zu müssen. Egal wie, wenn's sein muss. Das ist bei anderen ein bisschen anders und vor diesem Hintergrund muss Werbung auch mal gesehen werden. Nämlich nicht als Imagepflege, sondern als Hilfeschrei eines Händlers ...
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 23:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » Sa 30. Mai 2015, 19:31

Anzeige
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon snowman » Di 9. Jun 2015, 16:21

Hi,

und man kann bei mobile.de Hyosung als Hersteller / Marke auswählen, was mir z.B. bei Junak eben nicht gelungen ist.

Ich habe ja immer noch Interesse an einem Bobber / CafeRacer ähnlichen Teil, vielleicht wird's dann halt doch eine GV650, die dann um etliche Teile erleichtert wird. Günstiger komme ich wohl kaum an ein Motorrad mit Einspritzer.
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 20:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon riddig64 » Mi 10. Jun 2015, 08:56

snowman hat geschrieben:Hi,

und man kann bei mobile.de Hyosung als Hersteller / Marke auswählen, was mir z.B. bei Junak eben nicht gelungen ist.

Ich habe ja immer noch Interesse an einem Bobber / CafeRacer ähnlichen Teil, vielleicht wird's dann halt doch eine GV650, die dann um etliche Teile erleichtert wird. Günstiger komme ich wohl kaum an ein Motorrad mit Einspritzer.


Bobber schau mal bei Royal Enfield. Die Continental 535 CafeRacer
riddig64
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 187
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:25
Motorrad: GT650i und VT 1100 Shadow C2
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon riddig64 » Mi 10. Jun 2015, 09:00

die ist doch cool.....
Na ja der Preis ist schon heftig... aber mir gefällt

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 3_c01_4201
riddig64
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 187
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:25
Motorrad: GT650i und VT 1100 Shadow C2
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Direct Ignition » Mi 10. Jun 2015, 15:55

Ich bin mal gespannt ob noch eine neue 650er kommt...zumindest die ABS-Version müsste doch langsam in die Gänge kommen, ich verstehe nicht ganz warum man das auf den letzten Drücker macht. Ich habe mich jetzt erstmal für etwas anderes entschieden, auch weil mir der Wiederverkauf einfach zu Riskant ist (habe ca. 3 Monate gebraucht um die GT 250 zu verkaufen, vom endgültigen Preis ganz zu schweigen...).
Direct Ignition
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 22:00
Motorrad: Kawasaki Z 750
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Belphegor » Mo 29. Jun 2015, 18:50

Mal wieder 3 Links zu Hyosung News:







LG
Benutzeravatar
Belphegor
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 15:40
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Mic100 » Mo 29. Jun 2015, 19:36

... , so ich kann euch beruhigen, dieses Jahr kommt nichts mehr. Vielleicht haben es die Leute bei Hyosung ja eingesehen das es nichts nutzt zwei-drei neue Teile an ein altes Bike zu schrauben ; auch ein ABS und neues Dekor hilft da nicht.

:moped: wir sind das warten ja gewohnt
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 08:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon merzjoha » Di 30. Jun 2015, 17:13

Toll - Habs aber befürchtet ! Glaube nicht dass Hyosung-Motorräder noch lange in Deutschland angeboten werden !
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 11:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Joge » Di 30. Jun 2015, 19:17

Ich sehe es nicht so pessimistisch , wenn die GD400R nächstes Jahr kommen sollte könnte sie der Duke390 einige Kunde abringen . Die Duke ist übrigens für dieses Jahr so gut wie ausverkauft , obwohl unter 650 ccm .
Joge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:01
Wohnort: NRW Werne
Motorrad: GD 250I
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Mic100 » Di 30. Jun 2015, 23:26

Joge hat geschrieben:Ich sehe es nicht so pessimistisch , wenn die GD400R nächstes Jahr kommen sollte könnte sie der Duke390 einige Kunde abringen . Die Duke ist übrigens für dieses Jahr so gut wie ausverkauft , obwohl unter 650 ccm .

... ich sehe es genauso, aber was bringt es wenn keiner was von der 400er am Markt weiß. :wall:
Also müsste viel Geld in die Werbung gesteckt werden, dafür ist hier der Importeuer zuständig! also steigen da wieder so meine Zweifel, außer ein paar Flyer wird da kaum was passieren.
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 08:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron