Wo bekomme dieses HT Silicon
Fast überall. HT = High Temperature. Das ist das rote Silikon für hitzefeste Geschichten. Ofenbau usw. Guter Baumarkt hat es oder Würth auf jeden Fall. Auch Autoteileläden haben sowas. Wichtig ist:
fettfrei, penibel reinigen die Auftragstellen und ordentlich austrocknen lassen das Zeug. Am besten 24 Stunden.. Damit klebe ich Ölwannen usw. Da kommt nie wieder was durch. Blöd sind nur Demontagen. Sind möglich aber man muss halt alles wieder sauberkratzen. Aber wann baut man die Pumpe schon aus?
Und "Hitzefest" muss schon sein, da es in dem Bereich schon ordentlich warm wird. Normales Silikon macht das nicht mit.
Wieder im Topic:
aber was sagt eigentlich MSA zu der ganzen Misere
Würde ich auch gern wissen. Aber ist wohl weiter oben schon beantwortet worden. Sie beruhigen und relativieren wohl. Kurzum, wissen wohl auch nicht mehr.
Da ich mir evtl. noch eine neue Hyo kaufen würde... wäre ich schon interessiert zu wissen ob ich eine aktive Marke kaufe oder dann ein wirkliches Museumsstück fahre.
Warten, warten, warten....
Aber vielleicht ist was Wahres dran: Erst alles abverkaufen und dann die Läden wieder vollstellen. Da die Euro 4 ja auch kein "kleines Update" ist sondern richtig ins Geld geht für alle Hersteller. Andererseits war viele Jahre lang schon bekannt was kommt. Und es ist alles schon mal verschoben worden. Plus noch Ausnahmegenehmigungen für die kleineren Hersteller die noch möglich sind (100 Maschinen pro Jahr und Land).
Fakt ist aber auch: Die Mühlen zu den günstigen Kursen wie jetzt noch ist auch Geschichte. Durch die E4 Umrüstung kann man ganz locker 500-1000 Euro Aufpreis erwarten. Dann geraten sie in Preisregionen, in denen z.B. Honda traditionell gut aufgestellt ist. Hyos lassen sich aber zumindest in Germany, in denen die meisten Hyosung für eine Waschmaschine oder einen Flachbildfernseher halten, nur über den Preis verkaufen. Es bleibt aber erstmal eh nix als abzuwarten.
Bei Royal Enfield sind sie wohl schon soweit:
"Ich hab gestern eine nagelneue Bullet frisch aus der Überseekiste gesehen, die hatte bereits einen Diagnosestecker, um die Fehlerspeicher auszulesen u.ä.
Nix mehr mit Blinkesignalen des Diagnoselämpchens....Computer rangestöpselt, Diagnoseprogramm gestartet und die volle Wahrheit kommt an´s Licht." Zitat aus dem Enfield Forum.