Dafür krieg ich auch eine vergleichbare und aus manchen Blickwinkeln "bessere" BMW 310GR.
Das habe ich auch schon bemerkt. Da unten wird die Luft echt dünn preislich und da überlegt man schon ob man zur renommierten Marke greift anstatt einen reinen Chinaböller zu nehmen. Mehr ist Benelli halt nicht mehr. Auch wenn die BMW sonstwo (Indien?) produziert wird, steht doch ein sehr gutes Werkstattnetz parat und der Wiederverkaufswert dürfte höher stehen bleiben. Die China Benelli ist sicherlich kein Schrott aber wird halt wenn nur über den Preis verkaufbar sein.
Mir persönlich ist es eh Schnuppe. Ich möchte kein Naked Bike, eher was "cruiseriges" und was anderes haben die ja zur Zeit nicht im Angebot. In meinem Wunschbereich hat Honda mit der neuen Rebel 500 nun auch nach unten abgerundet. Für etwas über 5000 Scheine. Selbst wenn Hyo sich nochmal berappelt wird es immer enger und enger für solche Nischenhersteller die einfach nur über den Preis am Markt waren.
Achso: Eine aufstrebende Marke haben wir ganz vergessen: CF-Moto
Die sind schon länger für ganz gute ATV und Quads bekannt und sind seit einiger Zeit schon auch mit Bikes auf dem Markt. Mittlerweile gibts schon drei Baureihen. Die Günstigste ist ganz neu: CF-Moto 400NK. Gibts aber zur Zeit wohl noch nirgends. Aber die grössere 650NK wird bereits für unter 4000 Euro (ohne ABS) und für etwa 4500 Euro (mit ABS die ganz neuen) angeboten. Die 400NK muss also noch deutlich drunter liegen!
So sieht die neue CF-Moto 400NK aus: