Gv 650i pro




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Gv 650i pro

Beitragvon Mannimeter » So 29. Jan 2023, 08:49

Hallo hab ne 2012 angeboten bekommen macht nen guten Eindruck. Aus Dritter Hand mit 13000 km . Kann man sich die kaufen? Mfg Christian
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Re: Gv 650i pro

Beitragvon holu » Mo 30. Jan 2023, 14:46

Bloss nicht kaufen !
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Re: Gv 650i pro

Beitragvon Felix » Mo 30. Jan 2023, 23:08

holu , was für einer bist du denn, dann geh bitte aus diesen Forum
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Re: Gv 650i pro

Beitragvon Mannimeter » Di 31. Jan 2023, 09:05

Warum was ist damit
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Re: Gv 650i pro

Beitragvon Mannimeter » Di 31. Jan 2023, 09:05

Warum was ist damit meine Nummer 017663159111
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Re: Gv 650i pro

Beitragvon helmytx » Di 31. Jan 2023, 19:35

Ich fahre meine 5GT 650 :D :moped: ich bin KFZ Mechaniker bin von der Technik begeistert.
Die Ventilschäden haben sich wohl erledigt.
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Re: Gv 650i pro

Beitragvon Mannimeter » Mi 1. Feb 2023, 04:37

Hat denn kein gv Treiber Mal Infos zum Thema Haltbarkeit. 2 hyo Händler sagen die kannst du problemlos Kaufen, 2 sagen geht aber die Ersatzteile?! Wiederum so viele stehen auch nicht im Netz, alle so gut und haltbar oder unverkäuflich und Schrott?! Gebaut bis 19 glaube ich, sollte es ja Teile geben. Klar die erste Generation war nicht so toll , aber ab 2010 mit Delphi usw. Finde es halt optisch sehr gelungen. Mit Ner vernünftigen Auspuffanlage klingt auch gut. Preis Leistung unschlagbar.es geht ja nicht darum was man sich leisten kann, sondern leisten Will. Verstehe halt auch nicht warum wenn man welche findet warum so viele Vorbesitzer teilweise und sooo wenig km.
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Re: Gv 650i pro

Beitragvon Mannimeter » Do 2. Feb 2023, 13:30

?? Keine weiteren Infos
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Re: Gv 650i pro

Beitragvon holu » Di 7. Feb 2023, 09:51

Hallo,

erneut mein Rat: Lass die Finger davon und hole Dir was markentechnisch anständiges. Hyosung ist nicht umsonst vom deutschen Markt so gut wie verschwunden

Meine GV war werksneu als Barzahler. Bereits bei Auslieferung mit deutlichen Staubeinschlüssen und der Chrom ist nach 2 Jahren abgeplatzt. Die Maschine wurde wahrlich schonend bewegt, kannte kein Regen und wurde mehr geputzt als gefahren. Die Kleinigkeiten nervten extrem! Ich hatte mehrere Totalausfälle mit Kilometerstand <5000 und KEIN Händler wollte mir dann vor Ort helfen ("Hyosung machen wir nicht"). Teile sind rar, Händler sowieso.
Wenn Du nicht selber schrauben kannst: Lass es!
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Re: Gv 650i pro

Beitragvon lucky cruiser » Fr 28. Jul 2023, 18:40

Kaum bin ich wieder hier, lese ich auch den Stinkstiefel wieder. Und ich dachte schon, er sei endlich über alle Berge. Aber sein missionarischer Eifer oder sein Sendungsbewusstsein ist offenbar nicht totzukriegen.
Hat zwar wenig Zweck, dem Fragesteller noch eine vernünftige Auskunft zu erteilen, aber der Stinkstiefel sollte mE auf keinen Fall das letzte Wort haben. Hey, wie lange hast du deine Hyo nicht mehr? 10 Jahre? Oder noch länger?

Das Problem an den Hyosungs ist nicht die Technik. Die geht genauso kaputt wie bei anderen Moppeds auch. Glaubst du nicht? Dann geh einfach zu einer x-beliebigen freien Werkstatt und freunde dich mit dem Inhaber an. Eines Tages kriegst du seine Geschichten zu hören. Wenn man keine Wunderdinge erwartet oder seine Mühle kaputtputzt, halten auch die Hyosungs was aus. Übertriebene Rücksicht brauchen sie auch nicht. Wenn einem die Motorcharakteristik liegt, der den Cruisern innewohnende Zweck nicht fremd ist, dann kann man es mit ihnen lange aushalten.

Das eigentliche Problem liegt woanders. Stichwort Ersatzteile. KR Motors, so nennt sich der Laden inzwischen, hat sich dazu entschieden, nur noch Hubräume bis maximal 300 ccm zu bauen und die großen Hubräume nicht weiter zu produzieren. Aber auch der Export der kleinen Maschinen nach Übersee lohnt sich nicht für die Firma. Schon zu Hochzeiten und als der Laden noch S&T Motors hieß, war der Absatz hierzulande - abgesehen von den Sportmoppeds - nicht gerade üppig. Der Deutsche fährt halt gern was, was in seiner Clique oder in der Nachbarschaft jeder kennt (erspart Erklärungsbedarf) oder hört auf Stinkstiefel, die ihm Schauermärchen erzählen. Warum KR Motors die Produktion eingestellt hat, kann ich nur raten. Vermutlich kann man die Kosten für die zusätzlich erforderliche Anpassung der großen Hubräume an geltende Abgasnormen in EU-Land und Anrainern nicht mehr mit einem günstigen Verkaufspreis reinholen. Der war ja auch für mich damals ein Verkaufsargument, denn wer außer S&T bot schon einen vollwertigen Cruiser für 7 Tsd Euros an? Keiner. In Worten: Keiner.

Fakt ist jedoch, dass das Produktionsende unweigerlich zur Verknappung bestimmter Ersatzteile führen wird. Beziehungsweise schon geführt hat. Heißt, man muss damit rechnen, nach Alternativen (die es durchaus gibt, für die Hyos wurde das Rad nicht neu erfunden) zu suchen. Zurzeit stelle ich Schwierigkeiten bei der Ersatzbeschaffung von Luftfiltern fest. Letztes Jahr hatte ich Glück bei der Ergatterung neuen Dichtungsmaterials für den Ventildeckel. Im normalen Verkauf nicht lieferbar gewesen. Ein guter Freundlicher ist natürlich auch Gold wert. Erfahrungsgemäß haben die ein paar gängige Sachen auf Vorrat. Aber auch nicht mehr alle.

Wenn man sich nicht davor scheut, im Bedarfsfall etwas auf die Suche zu gehen, dann kann man mit einer Hyosung eigentlich ganz gut klarkommen. Bin vor einem Jahr eine nette Tour nach Berlin und zurück gekachelt. In einer Woche etwas über 2500 km gebügelt. Hab mir dabei zwar ein technisches Ei ins Nest gelegt, aber das war selbstverschuldet. Eine halbe Stunde mit 180 auf der Bahn mit Rüttelpotenzial führten zur bereits angesprochenen Undichtigkeit des vorderen Ventildeckels, die ambulant nicht beseitigt werden konnte und bei Stopps unterwegs auch Erinnerungsspuren hinterließ sowie zum Abriss der zwei Schrauben, die die Halterung der Zusatzscheinwerfer hielten. Konnte jedoch mit kunstvoll geflochtenen Kabelbindern eine ordentliche Stabilisierung erzielen. Am Ende alles schick.

Dass ich mich trotzdem mit dem Gedanken trage, meine ST zu veräußern, hat andere Gründe. Aber dazu an passenderer Stelle als hier in Kürze mehr.
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
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