Hyosung GT125N geht aus bei Vollgas




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Hyosung GT125N geht aus bei Vollgas

Beitragvon M4ttz3 » Fr 13. Mai 2022, 12:04

Moin, einmal Rückmeldung:
CO-Schraube habe ich gefunden und eingestellt.
Zudem ist mir aufgefallen dass am vorderen Vergaser (Wo die Zündkerze weißer war) der Gasschieber klemmt wenn dieser im letzten 1/5 tel am Anschlag war. Diesen habe ich auch gangbar gemacht.
Dazu Tankfilter sowie Benzinfilter gewechselt.

Heute habe ich endlich die Probefahrt machen können:
Erster Eindruck ist super! Fühlt sich fast wie eine komplett andere Maschine an.
Ich dachte dass das Motorrad vorher schon eine direkte Gasannahme hat, nun weiß ich dass das nicht so war :D
Ich habe das Gefühl dass die Maschine rundum geschmeidiger läuft. Aufgrund des Wetters konnte ich nur eine kleine Tour fahren,
längere Fahrt steht also noch aus. Bis jetzt machte es aber einen sehr guten Eindruck so dass ich glaube, das Problem ist Weg :)

Ich sage hier schonmal vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung!
Falls das Problem bei einer längeren Tour wieder auftaucht, melde ich mich :)
M4ttz3
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 18:32
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2005

von Anzeige » Fr 13. Mai 2022, 12:04

Anzeige
 

Re: Hyosung GT125N geht aus bei Vollgas

Beitragvon M4ttz3 » Mo 16. Mai 2022, 11:05

Moin, noch eine kurze Frage.
Mein Benzinhahn ist etwas undicht und am tröpfeln, bekomme ich leider nicht mehr dicht.
Als Ersatzteil ist der Hahn nicht mehr lieferbar.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat dieser aber keine weitere Funktion bis auf die Zufuhr zu sperren, also kein Unterdruck etc.
Heißt ich könnte die beiden Benzinschläuche vom Tank mit einem Y-Verbinder zusammenführen und weiter zum Benzinfilter ohne den Hahn, richtig ?

Lg
M4ttz3
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 18:32
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2005

Re: Hyosung GT125N geht aus bei Vollgas

Beitragvon flydown » Di 17. Mai 2022, 21:06

Kann man machen. Ich persönlich würde aber immer etwas dazwischen setzen, das zusätzlich zu macht. Falls doch mal ein Schwimmernadelventil nicht zu macht.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron