Hyosung startet nicht mehr




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Hyosung startet nicht mehr

Beitragvon flydown » Mo 1. Mär 2021, 15:02

Nicohartmann hat geschrieben: ... ich werde mal den Schwimmerstand überprüfen

Denk dran, 7,5mm, nicht 17mm.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

von Anzeige » Mo 1. Mär 2021, 15:02

Anzeige
 

Re: Hyosung startet nicht mehr

Beitragvon Nicohartmann » Mi 14. Apr 2021, 11:33

Guten Tag zusammen,

bis jetzt wurde der Fehler immer noch nicht gefunden... Was aber aufgefallen ist, ist, dass der hintere Zylinder+Krümmer nicht warm wird (er bleibt kalt), obwohl der vordere heiß ist. Habe dann mal die Zündspulen getauscht, trotzdem bleibt der hintere Zylinder kalt, womit die Zündspulen ausgeschlossen werden können.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Nicohartmann
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 16:05
Motorrad: GT125R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung startet nicht mehr

Beitragvon Nicohartmann » Mi 14. Apr 2021, 11:38

flydown hat geschrieben:
Nicohartmann hat geschrieben: ... ich werde mal den Schwimmerstand überprüfen

Denk dran, 7,5mm, nicht 17mm.



Okay woher nimmst du die Information? Weil im Werkstatthandbuch stehen die 17mm?
Nicohartmann
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 16:05
Motorrad: GT125R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung startet nicht mehr

Beitragvon Nicohartmann » Mi 14. Apr 2021, 13:05

Nicohartmann hat geschrieben:
flydown hat geschrieben:
Nicohartmann hat geschrieben: ... ich werde mal den Schwimmerstand überprüfen

Denk dran, 7,5mm, nicht 17mm.



Okay woher nimmst du die Information? Weil im Werkstatthandbuch stehen die 17mm?


Hab einen anderen Beitrag von dir flydown gesehen, wo jemand nach dem richtigen Schwimmerstand gefragt hat. Also wird es im Werkstatthandbuch einfach falsch gedruckt sein? Werde die Tage auf jeden fall den Schwimmerstand auf die 7,5mm ändern, danke schonmal.
Nicohartmann
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 16:05
Motorrad: GT125R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung startet nicht mehr

Beitragvon flydown » Mi 14. Apr 2021, 14:34

Hallo, die 7-8mm habe ich mal extra bei Hyosung angefragt, außerdem desöfteren als Maß für den Schwimmerstand im Netz gefunden. Dazu noch habe ich vorher eine Eins 17mm ausprobiert, das klappt nicht, dann drücken die Schwimmerkammerdeckel gegen den Schwimmer und somit den Benzinzulauf zu.

Hadt du mal geguckt, ob an der hinteren Zündkerze ein Funke kommt? Neben der Zündspule kann ja noch das Zündkabel kaputt sein oder die Kerze...
Ist ein Funke da, bleibt eigentlich nur der Vergaser bzw die Gemischaufbereitung. Luft kann wohl ausgeschlossen werden, wenn der vordere Zylinder läuft.

Hadt du mal die Haupt- und Nebenluftdüse durchgepustet bzw gespült mit Bremsenreiniger oder Benzin? Das sollte dann auch in der Schwimmerkammer ankommen.
Dann mal die CO Schraube zudrehen, Drosselklappe öffnen und Benzin oder Bremsenreiniger mit gut Druck durch die Leerlaufdüse drücken. Das Medium soll dann aus den 4 kleinen Bohrungen unter der Drosselklappe ordentlich sprudeln.

Möglicherweise ist auch ganz einfach nur die Synchronisation grob verstellt, also die Drosselklappe von Vergaser hinten ganz geschlossen.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Hyosung startet nicht mehr

Beitragvon Nicohartmann » So 18. Apr 2021, 18:56

flydown hat geschrieben:Hallo, die 7-8mm habe ich mal extra bei Hyosung angefragt, außerdem desöfteren als Maß für den Schwimmerstand im Netz gefunden. Dazu noch habe ich vorher eine Eins 17mm ausprobiert, das klappt nicht, dann drücken die Schwimmerkammerdeckel gegen den Schwimmer und somit den Benzinzulauf zu.

Hadt du mal geguckt, ob an der hinteren Zündkerze ein Funke kommt? Neben der Zündspule kann ja noch das Zündkabel kaputt sein oder die Kerze...
Ist ein Funke da, bleibt eigentlich nur der Vergaser bzw die Gemischaufbereitung. Luft kann wohl ausgeschlossen werden, wenn der vordere Zylinder läuft.

Hadt du mal die Haupt- und Nebenluftdüse durchgepustet bzw gespült mit Bremsenreiniger oder Benzin? Das sollte dann auch in der Schwimmerkammer ankommen.
Dann mal die CO Schraube zudrehen, Drosselklappe öffnen und Benzin oder Bremsenreiniger mit gut Druck durch die Leerlaufdüse drücken. Das Medium soll dann aus den 4 kleinen Bohrungen unter der Drosselklappe ordentlich sprudeln.

Möglicherweise ist auch ganz einfach nur die Synchronisation grob verstellt, also die Drosselklappe von Vergaser hinten ganz geschlossen.



Also heute haben wir den Schwimmerstand auf 7mm eingestellt. Vergaser haben wir eingebaut und immer noch das selbe Porblem: Das Motorrad springt an, vorderer Zylinder wird warm, der hintere aber nicht (sie nimmt auch kein Gas an).
! Was aber heute aufgefallen ist, dass sobald wir den Zündkerzenstecker des vorderen Zylinders herausgenommen haben, sodass nur noch der Stecker für den hinteren Zylinder drin war, der hintere Zylinder (Krümmer) auf einmal warm wurde. Also: Wenn beide Zündkerzenstecker drin sind, wird der hintere Zylinder nicht warm, der vordere schon (Sie nimmt auch kein Gas an). Sobald der Zündkerzenstecker des vorderen Zylinders raus ist und somit der hintere Zylinder alleine läuft, wird dieser auch warm (Krümmer).

Irgendwelche Ideen für die Behebung?

Gruß Nico
Nicohartmann
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 16:05
Motorrad: GT125R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

Re: Hyosung startet nicht mehr

Beitragvon flydown » Mo 19. Apr 2021, 07:54

Dazu fiele mir höchstens ein zu prüfen, ob an der vorderen Zündspule das schwarz/gelbe? Kabel von der CDI ankommt und an der hinteren das weiß/blaue? und diese auch nicht irgendwie untereinander oder gegen Masse kurzgeschlossen sind.
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Hyosung startet nicht mehr

Beitragvon Nicohartmann » Mo 10. Mai 2021, 20:16

flydown hat geschrieben:Dazu fiele mir höchstens ein zu prüfen, ob an der vorderen Zündspule das schwarz/gelbe? Kabel von der CDI ankommt und an der hinteren das weiß/blaue? und diese auch nicht irgendwie untereinander oder gegen Masse kurzgeschlossen sind.


Also sie läuft jetzt wieder und fast besser als vorher :)

Habe auf eBay einen neue (gebrauchte) Vergaserbank gekauft und eingebaut. Also war anscheinen irgendetwas mit dem hinteren Vergaser nicht in Ordnung. Trotzdem danke für die Mühe und die vielen Antworten.

Gruß Nico
Nicohartmann
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 16:05
Motorrad: GT125R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron