nichts Neues aus FernOst




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Potato » Mo 27. Apr 2015, 21:48

Mit gerade einmal 0,25% Gesamt-Marktanteil hat es Hyosung schon recht schwer in good old Germany und die Tendenz ist fallend. Auf der KR Webseite steht unter der voll verkleideten GD schon seit Monaten "coming soon...." sehr merkwürdig. :gruebel:

Das mit dem z.B. ABS haben die einfach total verschlafen und somit hat Hyosung den Anschluß am Markt völlig verpasst. Da in der Einsteiger und Wieder-Einsteiger Klasse, in der Hyosung ja Präsenz zeigt, ABS bei der Kundschaft sehr gefragt ist, haben die Korea Modelle einfach keine Chance mehr. Dazu kommt der immer noch unbekannte Name dieser Marke, der zunächst von vielen erst einmal in die China Schublade gepackt wird und dann als totaler Schrott nieder gemacht wird. Nach mehr als 10 Jahren mit der großen GT am deutschen Markt, ist der Bekanntheitsgrad heute lächerlich gering.

Die GT ist z.B. trotz geringer aber auch permanenter Modellpflege schon sehr in die Jahre gekommen, dieser Faktor und die oben genannten Dinge bedeuten langfristig einfach gesagt den Untergang am deutschen Motorrad Markt.

Dazu kommt: Ist ein Modell nicht aktuell genug für die Technik verwöhnten Deutschen, oder hat einen komischen Namen, ist es uninteressant und wird links liegen gelassen. Teilweise aber auch nicht ganz ohne Grund, denn die technischen Probleme mit dem ich mag es nicht sagen, bis einschließlich Modelljahr 2006, hat bei vielen Kunden den Ruf der Marke ruiniert, so etwas hängt einem Hersteller lange hinterher, ich kenne mich damit aus, mit einem anderen Hersteller. :shock:

Ich hatte auch eine große Serie Störungen an meiner GT und habe mich vor kurzen auch hinreißen lassen mich darüber auszulassen, mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt und scheiß drauf.

Benelli gehört zur Karcher Gruppe, dieser Distributor importiert Zweiräder und Quads mit teils zweifelhaften Ruf, sowie Töpfe, Pfannen, Suppenschüsseln, Fernseher etc.... Die verkaufen auch Motorroller über http://www.otto.de, also echte Qualitätsware..... Angeblich importiert Karcher nur die Benelli Motorroller, aber schaut auch einfach mal hinter die Kulissen.

Gruß Mattes :bier:
Potato
 

von Anzeige » Mo 27. Apr 2015, 21:48

Anzeige
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon AGFA » Di 28. Apr 2015, 16:33

JPPeterson hat geschrieben:Ich war sehr unzufrieden weil ich nur Probleme hatte. Jetzt, nach 9 Monaten die sie beim Händler stand, hat das Problem jemand anderes.
Und der steht auch nur mit der Hyo in der Werke. Neben einem Haufen anderen Hyo´s.

Mein Kawasaki Händler der halt auch Hyosung verkauft wird sich wohl auch aus dem Geschäft mit Hyosung zurückziehen.
Eben weil die Kunden sehr unzufrieden mit der Qualität sind und das natürlich beim Händler ablassen

Lt seiner ! Aussage kommen auf 10 verkaufen Hyo´s (egal welche Baureihe von den Neumaschinen) 7 unzufriedene Kunden und ergo sehr viele Garantie Werkstatt besuche.
Im moment kämpfen auch die mit einer GD. Die ein Stammplatz dort mittlerweile einnimmt weil dauernd irgendwelche MAcken in der Elektronik sowie am Federbein (scheint ja ein bekanntes Problem zu sein)
Bei 10 verkauften Kawasaki´s hat er 1-2 unzufriedene Kunden. Und ganz selten mal einen Garantie Fall.

Vielleicht ein Zufall.

Was ich damit letzlich sagen möchte, Hyosung war auch für mich ein tolles Produkt. Bis zu dem Zeitpunkt wo nicht nur ein oder 2 Sachen mal Probleme bereiten (Das hab ich ja alles noich hingenommen) sondern der Patient chronische leiden bekommt.
Und Benelli wir dauch kein Sorgenfreies Kind sein. Denn Qualität überwiegt. Und setzt sich durch. Gerade in Europa.
Und bedingt das man von Benelli genauso wenig hört wie von Hyosung.........ich bin jetzt mal pessimist :gruebel:



Es ist immer wieder schön wenn jemand, der keine Hyo mehr fährt, nun mit Problemen die andere nach Hörensagen haben sollen, in diesem Forum weiter versucht negative Stimmung zu verbreiten.
AGFA
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:41
Motorrad: GT650

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Ernst » Mi 29. Apr 2015, 16:33

Na dann wünsch ich dir mit deiner KAWA viel Erfolg
und mögest du mehr Freunde dran haben als mit der Hyo.
Jedoch bedenke, manchmal liegt das Übel auch am Fahrer. :gruebel:
Gruß Ernst
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!
Ernst
Biker
Biker
 
Beiträge: 491
Registriert: Do 9. Jun 2011, 11:25
Wohnort: NRW
Motorrad: St 700 i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon JPPeterson » Mi 29. Apr 2015, 16:49

Danke Ernst

klar kanns auch am Fahrer liegen.

Aber bei einer Fabrikneuen Maschine mit 0 km innerhalb von 5 Monaten und 3800 km
Verkleidung Rundum an den Haltern gebrochen, Risse in der Verkleidung
Defekter Seitenständerschalter
Defekte Gabelsimmeringe beidseitig
Defekte Lichtmaschine
Defekter Regler
Fehlerhafter Drosselklappen Poti
Rost an allen Rahmenschweißnähten weil ungleichmäßig/garnicht lackiert
Benzinleitung nicht isoliert, dadurch Blasen im Sprit

möchte ich es nur schwerwiegend auf eine falsche Bedienung zurückführen ;)

AGFA:Auch wenn man keine Hyo mehr fährt, gibt es doch durchaus Beiträge eines bestimmten Users hier die durchaus Lesenswert, interessant und Lehrreich sind. Und das ist keine negative Stimmungsmache sondern eine Erfahrung. Einer Erfahrung die sich ja scheinbar nicht nur einer hier im Forum gestellt hat/stellt.
Das diese leider nicht ein Pro für dein Handelsprodukt zaubern tut mir leid, aber überzeuge mich gerne von den Guten Seiten die es gibt
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Klausimann » Fr 1. Mai 2015, 02:18

Hallo Leute,

bin auch eine GTS gefahren und hatte das unsägliche Glück 40000 Km ohne nennenswerte Schäden durchzukommen.
Benzinhahn undicht Kupplungszug gerissen. Bin dann auf eine Suzi GSX 650 F umgestiegen, das ist von der Qualität
überhaupt nicht zu vergleichen, nix rappelt und alles ist nach vier Jahren wie neu. Rost was ist das ?

Aber Hyosung :wall: 2038 fahren immer noch modifizierte Gt 650 umher.

Geht man nicht mit der Zeit, geht man mit der Zeit und zwar vom Markt !!!

Gruß Klausimann
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Joge » Fr 1. Mai 2015, 06:57

Ob man mit einem aktuellen Modell eines Premiumherstellers besser fährt ist auch nicht sicher . Mit Sorgenfalten auf meiner Stirn in Bezug auf meine GD habe ich mal im KTM-forum nach meinem vorher favorisiertem Moped einer kleinen Duke gestöbert . Was die sich in Punkto Endkontrolle und Ersatzteilbeschaffung leisten ist schon aller Ehren wert , von kapitalen Motorschäden ganz zu schweigen . Ich bin soweit mit meiner GD und ihren kleinen Unzulänglichkeiten zufieden , denn man sollte nie das Preisleistungsverhältnis ausser acht lassen . Es bleibt zu hoffen dass Hyosung sich wieder ein wenig mehr engagiert und den Anschluss nicht ganz verpasst .
Joge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:01
Wohnort: NRW Werne
Motorrad: GD 250I
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon arekares » Fr 1. Mai 2015, 11:19

Jedes Bike Marke hat seine Probleme.
Random grade drauf gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=R9kHrLQXzdY

Also bitte Leute. Mein Dad hatte nagelneues Auto gekauft mit BOSE Sound System nach 6 Monaten ist ein Lautsprecher gestorben...
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 14:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon merzjoha » Fr 1. Mai 2015, 13:18

bin oft mit einem Bekannten unterwegs der eine ER 6 fährt !
Also was man an diesem Teil gutheißen will weiß ich auch nicht - der ist jedenfalls oft genervt von seiner japanerin und staunt über meine bisher problemlose GT.
Ich bin zwischenzeitlich über 20000 km mit der GT gefahren und bin sehr zufrieden - eine Batterie und zwei Gabelsimmeringe wurden auf Garantie gewechselt - sonst nix .
Über die Firmenpolitik von Hyosung in Deutschland und von MSA bin ich allerdings auch nicht glücklich - so kann man sich hier nicht halten und schon gar keinen größeren Kundenstamm aufbauen.
Das ist mehr als STÜMPERHAFT !!
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Mic100 » Fr 1. Mai 2015, 15:38

... habe diese Woche die erste Hyosung made by KR-Motors bekommen.
Es ist eine GV125. Innovatives habe ich jetzt nicht gerade gefunden, wenn man
von den neuen und echt schönen Bi-Color Sitzbank mal absieht. Verpackt sind sie jetzt auch besser und KR-Klebeband ist überall drum. :resp:

Seltsamer weise muß ich aber anmerken das ich bis jetzt so viele Hyo´s verkauft habe wie sonst nicht in dieser Zeit.
Die Renner sind die Naked 0 65und die Karion. Also mit die ältesten Fahrzeuge aus ihren Programm . :gruebel:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Haya-Olaf » Fr 1. Mai 2015, 21:49

Hi.

Was ich wirklich seltsam finde ist, dass es bei jeder Marke und jedem Typ immer einige seltsame Ausreißer gibt. Möglicherweise sind das die viel gescholtenen Montagsmaschinen. :gruebel:

Aber:
In allen technischen Produktionsstätten bestimmen heute leider Controller, Kaufleute und Juristen und nicht mehr Ingenieure, wie produziert wird. Da kommt dann schon mal vom Einkauf: lass uns doch den Gabelsimmerung von der Peking LTD nehmen. Der ist 3€ billiger. Macht bei 20t Mopeds im Jahr eine Ersparnis von 120t€. Nun ist u.U. die Qualitätskontrolle von der Peking LTD etwas überfordert, weil sie sich gerade in der Insolvenz befindet und so kommt es, dass bei einigen der o.g. Mopeds die Gabel tüchtig sifft. Ärgerlich für den Kunden, weil er wegen ein paar Euro häufig in der Werkstatt steht, denn die Ersatzteile im Zentrallager sind auch aus dem Hause Peking LTD.

Schlimm sind grundsätzliche Konstruktionsmängel, z.B. durch sehr schlanke Bauteilausführung, wie derzeit beim . Das Ganze wird dann noch in Richtung Kunde oder Werkstatt verschoben. :wall:

Sicherlich, Hyosung hat keinen Namen und die Modelle sind lange nicht komplett modernisiert worden. Aber ist das schlimm? Ich mag das Design, sowie die Ergonomie der GT-Serie und ich steh auf Bikes, die nicht jeder fährt. Da stehen 15 Bikes in der Boxengasse und alles steht um die Hyo herum (u.U. weil kein Name auf dem Tank steht, nur der Bagster ist drauf ;) ).

Ein Moped muss in der Saison laufen und ich kann jeden verstehen, der wütend ist, wenn die Kiste in der Werkstatt steht (besonders bei Neufahrzeugen), aber zum Biken gehörte auch immer das (Selbst-)Schrauben, das vergessen heute viele. Dies ist auch der Grund, warum ich nur einmal ein Neufahrzeug gekauft habe, denn die vorgeschriebenen Werkstattbesuche stören mich schon.

Ich wünsche euch allen jedenfalls eine udel-, schrott- und bastelfreie Saison - Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Neues ST7-Design
Forum: Rund um Hyosung
Autor: lucky cruiser
Antworten: 1
kein neues Motorrad vor dem Winter
Forum: Touren & Treffen
Autor: birli
Antworten: 5
Gutes Neues Jahr
Forum: Touren & Treffen
Autor: t.h.p.g.
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron