nichts Neues aus FernOst




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Felix » Di 21. Feb 2017, 11:13

JPPeterson hat geschrieben:Ja MSA verlässt das sinkende Schiff und Hyo wird in D nicht mehr durch MSA vertreten. Soll wohl in den nächsten Monaten umgesetzt werden munkelt man.
Obs einen neuen Importeur überhaupt für die Hyo´s in EU geben wird steht auch noch in den Sternen, von offizieller Seite gibts bisher keine Statements.



Also MSA verlässt nicht das sinkende Schiff und sucht keinen neuen Importeur.
Nicht die Pferde scheu machen wenn man es nicht richtig weiß.
Für dieses Jahr bleibt alles beim alten.


Felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Di 21. Feb 2017, 11:13

Anzeige
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon JPPeterson » Di 21. Feb 2017, 19:54

Wer gab dir die Info ? MSA ?

Also ich verkaufe zwar Italienische Motorräder beim entsprechenden Vertragshändler, aber die Szene selber ist klein und man kennt sich, trifft sich auf den Messen etc. Letzlich essen alle vo selben Kuchen. Ebenso auch die Außendienstler
Da ich die Info von einem doch sehr zuverlässigen Händlerkollegen habe der ebenso Kontakt mit Hyo im hat/hatte möchte ich seiner Fach-kompetenten Aussagen nicht widersprechen. Letzlich gehts auch um sein Geld.

Ebenso haben sie weder EICMA noch Intermot was gezeigt ergo auf den wichtigsten Moped Messen. Jetzt darf sich jeder seinen Teil denken in wieweit der Drops Hyosung erstmal gelutscht ist.
Alternativ wäre doch mal spannend wenn jeder zu seinem Hyo Händler geht und fragt wann es ne GV oder GT wieder zu kaufen gibt auf Bestellung, das wäre wohl das beste und zuverlässigste Ergebniss was zumindest subjektiv zeigen würde ob das Schiff schon komplett abgesoffen ist.
Ich habe meinen gefragt...gibt nix...
JPPeterson
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: ex GT 650i R
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Mic100 » Di 21. Feb 2017, 22:04

Felix hat geschrieben:
JPPeterson hat geschrieben:Ja MSA verlässt das sinkende Schiff und Hyo wird in D nicht mehr durch MSA vertreten. Soll wohl in den nächsten Monaten umgesetzt werden munkelt man.
Obs einen neuen Importeur überhaupt für die Hyo´s in EU geben wird steht auch noch in den Sternen, von offizieller Seite gibts bisher keine Statements.



Also MSA verlässt nicht das sinkende Schiff und sucht keinen neuen Importeur.
Nicht die Pferde scheu machen wenn man es nicht richtig weiß.
Für dieses Jahr bleibt alles beim alten.


Felix


Hallo Felix , das finde ich ja sehr interessant :stupid:
MSA kann keinen neuen Importeur suchen - Das kann nur Hyosung als Hersteller
MSA kann auch Garnichts verkaufen - Sie haben nicht mal mehr ein einziges Fahrzeug ( Hyosung ) - nur noch Ersatzteile !!!

So , nun überlege mal wie MSA auf Dauer seine Hyosung-Angestellten bezahlen will und soll - kannst du dir nur im entferntesten vorstellen was so ein
Apparat am Tag kostet um einfach nur präsent zu sein. - Wahrscheinlich nicht :keks:
Sicher MSA ist groß und wird sicher nicht wegen "Hyosungs nicht vorhandene Strategie" gleich pleite gehen - das geht aber so sicher nicht mehr lange weiter !
Bin gespannt wie lange die MSA " Hyosung " noch die Stange hält - da gibt es ja sicher Verträge , und da wird auch sicher was drin stehen über nicht Lieferfähigkeit von Fahrzeugen :fluch:

mach doch einfach mal den Test , versuche doch einfach mal eine Hyosung zu bestellen die nicht im Showroom ist - ST7 oder eine GV650i , so wie JPPeterson es schon beschrieben hat. :moped:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Felix » Mi 22. Feb 2017, 00:37

Ich weiß das MSA als Importeur bleibt.
Diese Info habe ich von zwei Mitarbeiter von MSA die was zusagen haben ( keine Namen )
Der erst ist mir jetzt egal.



felix
Felix
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 295
Registriert: Di 14. Feb 2012, 10:32
Motorrad: GV 650
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon zombie » Mi 22. Feb 2017, 01:06

Ich seh' das ähnlich wie Felix.
Entscheidend ist, dass die Teileversorgung gewährleistet ist. Ansonsten gibt es ja wahrlich noch genügend andere Motorradmarken, die auch gerne was verkaufen. Und so was wie Markentreue ist mir ziemlich fremd. Ich kaufe ein Krad danach, ob es mir gefällt und wie es mir zur Hand liegt. Die Marke und die Leistung sind mir dabei ziemlich egal. Auch ein Grund, warum ich derzeit überhaupt eine Hyosung fahre. Fun first!
zombie
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Mic100 » Mi 22. Feb 2017, 07:52

@ Felix
und ich weiß durch meine besuche und kontakte zu MSA,
das Sie schon länger mit dem Gedanken gespielt haben diese Marke aufzugeben als Importeur,
Immer wieder wurden versprechen gemacht die dann nicht eingehalten wurden, auch der ständige Eigner Wechsel im Hause Hyosung
ist nicht förderlich - keine Ahnung welche Zugeständnisse Hyosung der MSA gemacht hat das Sie der Marke NOCH treu bleiben.
Auf alle fälle müssen sie die Ersatzteilversorgung halten, dazu sind Sie verpflichtet ( ich glaube 10 Jahre lang )

Aber wie schon gesagt, ihr habt ja bald Gelegenheit MSA zu besuchen, beim diesjährigen HYOSUNG treffen. :bier:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Trendkiller » Mi 22. Feb 2017, 19:25

Ich finde die Aussagen von mic und auch Felix interessant. Wie gesagt mir geht um die Ersatzteile sollten die auf 10 Jahren gesichert ok. Aber was nützen Verträge wenn sie nicht ein gehalten werden ................... erleben wir doch jeden Tag überall ;) Ich habe letzten Sommer ein halbes Jahr auf ne Bezinpumpendichtung gewartet. Sollte sich Hyusong aus Deutschland zurückziehen denke ich sieht es ganz mau. Ich glaubt nicht das die dann ständig Centartikel zu uns schicken :gruebel: davon können die nicht leben. Sollte ich noch mal ein anderes Bike kaufen ( bin jetzt 57) wird es bestimmt von einer anderen Marke sein. Würde ich eine normel Hyo fahren o.k. dann wärs mir egal aber meine Trendkiller hat auch mal mit den Extras zu dem (Serien)Umbau schlappe 18-19000 Ocken gekostet.
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Trendkiller » Mi 22. Feb 2017, 19:27

sorry wer schreibfehler findet darf sie behalten :lol:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon redflash » Mi 22. Feb 2017, 20:00

Ach Jungse, wozu die Hirnmasse auf Temperatur bringen, bringt eh nichts.
Wenn Hyosung und MSA keine auf Dauer gesicherte Zukunft haben werden wir als Biker (Verbraucher) weniger leiden müsse als (abhängige) Händler. Schlimmer wirds dann eventuell die Außendienstler erwischen.
Auf die 10Jahre Liefergarantie für Ersatzteile kann jetzt schon geschissen werden, da hält sich eh kein Arsch dran, wird ja auch niemand gesteinigt wenn sich keienr dran hält.

So mal im Ernst, falls Hyosung respektive MSA nicht mehr zu unserer Verfügung bezüglich Motorräder und Ersatzteile stehen fahren wir relativ junge Exoten.
Das Ersatzteil-Problem gibt es nicht, wenn man sich mal die Mühe macht und im Internet recherchiert findet man zuhauf Alternative Quellen die seltsamerweise alles rankarren können wonach unser herz begehrt.
Also nicht sofort losjammern, es gibt noch keine stinkende Leiche die begraben werden will,
und was die Zukunft bringt kann noch keiner Hellsehen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Bikeprofi » Mi 22. Feb 2017, 21:09

auch wenn die Gt vom Markt verschwinden sollte kann eventuell eine anderer Hersteller den Motor wieder verwenden.
Es leben zur Zeit viele alte marken-Nahmen wieder auf, die selber keinen Motor entwickeln oder herstellen können da sehe ich eher noch eine Change. In der Vergangenheit gibt es genug Beispiele.
Ich würde es schade finden wenn eine solche Maschine vom Markt verschwinden würde. Außerdem kränkelt doch der ganze Markt man sagt es nur nicht.
Ich bin sowieso am überlegen ob ich nach einem neuen luftgekühlten Einzylinder schaue und die Hyo abgebe aber was ich mal habe...... ist schwierig muss mal wieder mit der Gt fahren. :gruebel: :gruebel:
Bikeprofi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:51
Motorrad: Von BMW-Yamaha
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Neues Motorrad neue Geräusche :)
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Karpatenharry
Antworten: 15
Neues Mopped =)
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 15
neues Bike, suche Links
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Thommy1707
Antworten: 4
Neues Bike
Forum: Galerie
Autor: Wolle249
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron