nichts Neues aus FernOst




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Potato » Sa 2. Mai 2015, 14:04

Wenn dann noch dein Moped seit 9 Tagen wegen einer Garantiearbeit in der Hyosung-Werkstatt steht und Du dir als Kunde erlaubst mal vorsichtig nachzufragen was denn nun sei, du aber darauf eine total bescheuerte Antwort bekommst, dann platzt dir im sitzen der Kragen..... Aaaaaaaaaaaarrrgh.

Man man man, so etwas schadet dann einer Marke zusätzlich und geht mal überhaupt nicht.

:aerger: :fluch: :fight: :shy: :( :( :(
Potato
 

von Anzeige » Sa 2. Mai 2015, 14:04

Anzeige
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon merzjoha » Sa 2. Mai 2015, 17:01

ja das ist einfach unbefriedigend - wie siehts eigentlich mit deinen neuen Rollern der Marke Scomadi aus - läuft das wenigstens wieder rund oder suchen die immer noch einen Importeur und Motorenlieferanten ??
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Potato » Sa 2. Mai 2015, 17:25

Scomadi steht leider auf der Stelle, ich habe aber seit fast drei Wochen noch zusätzlich die polnische Marke Junak bei mir im Angebot und am Donnerstag prompt noch ein Moped mit 50ccm verkauft, so etwas baut mich dann wieder auf. :D :D

Mit meiner Karre ist es jetzt soweit gekommen, das ich wenn sich MSA nicht bei mir meldet, den Anwalt unserer Firma einschalten werde, ich kann jetzt nicht mehr und mir reicht es jetzt auch so langsam, bis Mittwoch warte ich noch ab. :x Ich will mich mit der Gesamtsituation nicht mehr herum ärgern und gebe das in andere Hände, heute war ich wieder auf 190 und so etwas muss nicht sein. Oooooooooooooohm ich bin gaaaaanz ruhig, ooooooooooooohm...... :lol: :lol:
Potato
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon merzjoha » Fr 8. Mai 2015, 08:32

die neuesten Verkaufszahlen sprechen Bände ! Ein Minus von über 30 Prozent für Hyosung in 2015 !
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Mic100 » Sa 9. Mai 2015, 22:08

:fluch:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Potato » So 10. Mai 2015, 12:38



Im Gesamtmarkt sogar Minus 44,2% :shock: :shock: :shock:

Gruß Mattes
Potato
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Klausimann » Mo 11. Mai 2015, 23:12

Hyosung will untergehen !!! :moped:

Gruß Klausimann

:sbier:
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Haya-Olaf » Di 12. Mai 2015, 00:05

Klausimann hat geschrieben:Hyosung will untergehen !!!
Gruß Klausimann
:sbier:


Hmmmm, die reinen Zahlen finde ich in Relation gar nicht so schlecht. Wenn man sieht, dass Hyosung bei ca. 1/3 von Moto-Guzzi, Peugeot oder MV Agusta liegt.

Die Frage ist doch, wie lange man sich am Markt halten kann, wenn die aktuellen Besitzer von Neumaschinen sehr unzufrieden sind. Alle Hersteller haben große Probleme mit ihrer Qualität. Das mag auch daran liegen, die die Ansprüche und Anforderungen immer größer werden. Am vorletzen Wochenende war ich wieder mit einer Gruppe "Normalos" unterwegs. Fast alle Ü50. Unter der Woche war die Hälfte für 2 Tage auf dem Spreewaldring. Fast alle fahren ihre Mopeds, auch im Alltagsbetrieb, bis auf die Kante. Früher konnte man diejenigen an einer Hand abzählen, die mal mit ihrer Maschine auf der Renne waren. Heute ist es die Ausnahme, besonders die bei den Mädels, dort nicht regelmäßig zu fahren. Sieht man sich die Leistung und die Beanspruchung der Bikes an, so befinden wir uns im Straßentrimm auf GrandPrix-Niveau von vor 20 Jahren........nur der Preis darf sich daran nicht orientieren. Das kann nicht gutgehen.
BMW z.B. hat genug Substanz, um alle Mängel über Garantie oder Rückrufaktionen auszubügeln. Klar, der Kunde ist genervt, aber nicht verbittert und wird sicher wieder eine BMW kaufen. Was anderes ist mit einem GT650-Kunden aus 2014, der den 3. leckenden Kühler hat und mehrfach vertröstet wird und dann auch noch Wochen auf Ersatzteile warten muss. Solche Leute kommen nicht wieder und schnell spricht sich herum, dass man so eine Fuhre nicht kaufen kann. Ein Kumpel von mir hatte seine 1000er BMW ein Drittel der Saison in der Werkstatt, trotzdem schimpft er nicht über die Marke :gruebel: , vermutlich, da alle Mängel anstands- und kostenlos behoben wurden.

Mein erstes Motorrad (Yamaha SR500) hatte 27PS, einen Zylinder, 2 Ventile, 4 Blinker, Front- und Rücklicht, sowie keinerlei Fahrhelferlein wie, ASR, ABS usw. Auch Sitzheizung, Radio, Griffheizung, sowie Mäusekino im Cockpit fehlten. Den Benzinhahn mußte man noch umlegen, den Motor antreten und den Choke langsam zurück stellen. Kein Einsteiger, würde sich heute sowas kaufen, geschweigen denn, überhaupt den Motor anbekommen.
Das Leichtkraftrad meiner Tochter hat einen V2, eine Unterdruckbenzinpumpe, E-Starter und 15PS. Und kostet heute neu so viel, wie mein 80er-Leicht Kraftrad vor 35 Jahren gekostet hat (DM ind Euro umgerechnet). Nene, ich glaube die spinnen die Römer :stupid:

Ich hoffe wirklich, dass der Importeur die Ausdauer hat, diese hübschen Mopeds am Markt zu halten und die Kunden zufrieden zu stellen.

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon merzjoha » Di 12. Mai 2015, 17:13

" Ich hoffe wirklich, dass der Importeur die Ausdauer hat, diese hübschen Mopeds am Markt zu halten und die Kunden zufrieden zu stellen."

Das hoffe ich auch - bin aber momentan etwas skeptisch -weder vom Hersteller noch von MSA gibts irgendwelche Auskünfte was die Zukunft betrifft !!
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Potato » Di 12. Mai 2015, 18:08

merzjoha hat geschrieben:" Ich hoffe wirklich, dass der Importeur die Ausdauer hat, diese hübschen Mopeds am Markt zu halten und die Kunden zufrieden zu stellen."

Das hoffe ich auch - bin aber momentan etwas skeptisch -weder vom Hersteller noch von MSA gibts irgendwelche Auskünfte was die Zukunft betrifft !!


Alles richtig auch von Haya, wenn dann noch keinerlei Kommunikation seitens MSA mit dem Kunden stattfindet ist das sehr traurig und bedenklich. Die paar Kunden die man hat sollte man nicht mit Standart E-Mails abspeisen, sondern mit denen vielleicht ein offenes Gespräch suchen. Erst wenn von der Kundenseite gedroht wird bewegt sich etwas, dass kann es doch nicht sein, denn auch MSA könnte sich viel Ärger ersparen wenn die Herrschaften etwas offener zum Kunden wären. Die versuchen in erster Linie erstmal alles auf die Händler abzuwälzen, ähnlich wie bei KTM. Nur mit einem Unterschied: KTM kann es sich einfach erlauben.

Mittlerweile bezieht auch BMW einige Motoren aus China (von Loncin) und ebenfalls schon immer Zulieferteile aus allen erdenklichen Schwellenländern. Also kann die Qualität dieser Mopeten einfach nicht besser sein als bei den anderen Herstellern. Durch Image und entsprechende Verkaufspreise haben die BMW Leute natürlich eine riesige Kapitaldecke und können so wie Haya es schon erwähnte, Garantiearbeiten quasi aus der Portokasse bezahlen.

Darum geht es aber eigendlich gar nicht, KR Motors hat technisch einfach den Anschluss verpasst, die Modellpalette ist bis auf die GD brutal überaltert, wer kauft bitte nach über 10 Jahren nocheinmal das gleiche Motorrad (GT) und das ohne nennenswerte Änderungen? In Deutschland niemand, wer dann schon einmal einen "Pflegefall" sein Eigen nannte der ist als Kunde weg und das für immer.

Echte Probleme die von KR und auch von MSA endlich angepackt werden müssen.
Potato
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Einfahrtzeit neues Moped
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: achim61
Antworten: 1
kein neues Motorrad vor dem Winter
Forum: Touren & Treffen
Autor: birli
Antworten: 5
neues Bike, suche Links
Forum: GT 650 - Umbauten, Zubehör- & Ersatzteile
Autor: Thommy1707
Antworten: 4
Wenn nichts läuft
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Schleifstein
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron