nichts Neues aus FernOst




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon El Pico » Do 14. Mai 2015, 09:40

JPPeterson hat geschrieben:Willst du wirklich von Gurke 1 auf Gurke 2 wechseln?

Mal ganz ehrlich, wer billig kauft, kauft 2 mal. Und warum Benelli es auch nicht bisher geschafft hat am Europa Markt zu bestehen und ausreichend Fahrzeuge abzusetzen wird gewiss nicht nur am Vertrieb und am Händler liegen (ähnlich wie Hyo)

Qualität setzt sich so oder so durch.


Servusle.
:resp: Respekt, wenn Jemand die eigene Marke und auch noch die Fremdmarke schlecht macht, obwohl er die Benelli noch nicht einmal Probe gefahren und uU. auch noch nicht mal live gesehen hat. Vor Menschen mit Vorurteilen in dieser Form kriegt man Angst, weil schlechtreden kann man Alles! Hauptsache pessimistisch. :stupid:
My Life my Way, Any given Day
Benutzeravatar
El Pico
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 07:32
Wohnort: Franken, Gemünden am Main
Motorrad: GT 650 Naked, GV650 Pro, GPZ500
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Do 14. Mai 2015, 09:40

Anzeige
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Belphegor » Do 21. Mai 2015, 08:26

Tut sich da etwa doch was? Bin ich grad beim googlen drüber gestolpert:
und dann noch

Beide Artikel sind wohl 2 Tage alt, bleibt also spannend was da wirklich kommt. :)
Benutzeravatar
Belphegor
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:40
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Potato » Do 21. Mai 2015, 18:32

Unter dem ersten Link steht ja: Eine neue Version von der z.B. GT650R, was auch immer das bedeuten soll, neue Verkleidung, andere Farben, neuer Scheinwerfer ? Oder auch ein neuer Schriftzug wie bei der GV650i ? :gruebel:

Dann soll die GD125 kommen, war ja schon länger geplant. Zu guter letzt ein Moped mit 400 ccm, dies geistert ja schon lange im Hyosung Net herum, erst eine Super Moto die nie heraus gekommen ist und jetzt eine GD mit 400 ccm für das Modelljahr "2017". Nichts was mich persönlich interessieren würde, einige andere wird es hier aber sicherlich interessieren, da sie ja bereits schon heute solche Modelle fahren und das ist auch voll OK so.

Ach ja und eine GV mit 300 ccm soll ja auch irgendwann kommen, gäähn, sorry aber für mich persönlich ist das nicht wirklich "das" Moped worauf ich schon lange gewartet habe. Sicher gibt es hier auch einen Markt für Mopeds mit Motoren unter 600 ccm, aber der wird sich bis zum Erscheinen der KR Mopeds dann wohl nicht einfach so verdoppelt haben. So wie ich auf einer Händlertagung hörte, bieten gerade neue Marken wie z.B. MASH in dieser Klasse bereits heute super Modelle zu tollen Preisen an, die echte Verkaufsschlager sein sollen. Übrigens bietet auch Junak diese Art von Modellen an und ich verkaufe die Teile sogar, aber eigendlich mehr Mokicks und Kleinkrafträder.

Hyosung.... oh sorry, der Focus von KR liegt dann wohl wieder voll im Heimatland (so wie bei den Chinesen), wo Maschinen mit kleinen Motoren bedingt durch die landesüblichen Gesetze und Verordnungen die bessere Wahl sind. Ob das hier der richtige Weg ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln, obwohl sich ja zumindest die "Kleinen" KR Mopeds in der Vergangenheit noch ganz gut verkaufen ließen, siehe Zulassungsstatistiken.

Der Inhalt unter dem zweiten Link beschreibt einfach nur die Modellpalette für das nächste Jahr. Auf dieser Webseite findest Du viele Einträge zum Thema Hyosung: Hyosung New Models 2013, 2014, 2015.....

Sagt ja noch nicht viel über das Thema "neues" Modell.

Seit mir nicht böse, aber Maschinen mit weniger Hubraum als 500ccm finde ich für mich nicht attraktiv genug, höchstens als Zweitmoped und da habe ich schon ein Auge (als Händler wohl verständlich) auf eine Junak geworfen.

In diesem Sinne gilt mal wieder: Abwarten und Bier trinken.... :bier: :bier: :bier:
Potato
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon merzjoha » Do 21. Mai 2015, 19:24

aha - sie leben also doch noch !
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon merzjoha » Do 21. Mai 2015, 19:26

@ potato

was gibts denn von JUNAk in dieser Kategorie ??
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Potato » Do 21. Mai 2015, 19:51

Bei Junak gibt es z.B. Naked Bikes, Sportbikes und ausgewachsene Chopper, echt groß und custommäßig im Design.

Es gibt Motoren mit 200ccm, 250ccm und 320ccm Hubraum, teilweise als 2 Zylinder Reihenmotor bei z.B. dem Chopper Modell M16 - 320, der übrigens echt gut fährt, habe ich gestern als gebrauchte Maschine angekauft. Info: Fender vorne und hinten sind aus "Metall", nicht aus Kunststoff.

Das neueste Modell ist die Junak EVO 300 mit wassergekühlten Einzylinder Motor und eben 300ccm. Das Design und die Farben gehen in Richtung Kawasaki und das Teil sieht richtig scharf aus. Einfach mal gucken auf:


Hier siehst Du mal Bilder von unserer Gebrauchten, heute hoch geladen:



Gruß Mattes :bier:
Potato
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Haya-Olaf » Fr 22. Mai 2015, 15:58

Potato hat geschrieben:Bei Junak gibt es z.B. Naked Bikes, Sportbikes und ausgewachsene Chopper, echt groß und custommäßig im Design.
............
Gruß Mattes :bier:

Net schlecht, euer M16-Chopper. Feine Linien, wenig auffälliger Kühler und die vorverlegten Rasten können echt gefallen.
Alleine 15 verschiedene 125er. Respekt. Ganz krass finde ich das 125er Gespann. Irgendwo muss da ein gigantischer Markt sein.
Ich kenne Orte, da fahren insgesamt keine fünfzehn 125er :gruebel:

Dank für die Links - Gruss
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Potato » Sa 23. Mai 2015, 15:12

Nix zu danken, gerne.

Insgesamt gibt es 40 verschiedene Modelle von Junak, inkl. Mokick und Roller. :o

Der M 16 Chopper war hier schon mal auf dem Markt als Regal Raptor, mit einer fragwürdigen Qualität.
Der M 16 wird wie alles von Junak aus China nach Polen geliefert, Junak baut die Maschinen dann erstmal für den europäischen Markt um, z.B. mit anderen Schalter Einheiten, Motorenteilen, Achsteilen etc....

Info:
Für diesen Chopper bekommt man bei Junak viel Zubehör, angefangen bei einer vom Klang her verstellbaren Abgasanlage (inkl. ABE), verstellbare Füßrastenplatten, Satteltaschen Halter, Scheiben, andere Lenker, Sturzbügel....

Die Ersatzteile für alle Modelle sind auch immer schnell da, so etwas ist echt gut, vor allen Dingen für die Kunden.

Bei Junak ist schon alles ganz gut durchdacht, ich bin zufrieden. :thumbu: :mrgreen:

Gruß Mattes :bier:
Potato
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon 2c4a3f3r » Sa 23. Mai 2015, 15:41

Bin ja immernoch auf die 300er Benelli gespannt :thumbu:
2c4a3f3r
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon merzjoha » Di 26. Mai 2015, 15:32

@ potato

Sind von Junak auch größere Motoren , also etwa 500 - 800ccm in Aussicht oder wollen die in dieses Segment gar nicht hinein ?
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Gutes Neues Jahr
Forum: Touren & Treffen
Autor: t.h.p.g.
Antworten: 4
Neues Gesicht fürn Räuber
Forum: Galerie
Autor: El Pico
Antworten: 7
kein neues Motorrad vor dem Winter
Forum: Touren & Treffen
Autor: birli
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron