Gebraucht Kauf ??




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Gebraucht Kauf ??

Beitragvon Paul_Sr. » Di 25. Aug 2009, 06:41

Moin Madels & Jungs ,

aufgrund der recht günstigen gebraucht Preisen bin ich auf die Hyo gestoßen.
Nachdem ich dann auch noch feststellen konnte bei einer Probefahrt das die GT650 auch noch passt
bin ich am überlegen mir so einen Bock zu kaufen.

Gibt es Baujahre von dehnen man die Finger lassen sollte ?

Welche Rückrufaktionen gabe es und woran erkennt man das sie durchgeführt wurden ?

Glaubensfrage ..... Vergaser oder Einspritzer ?

Warum werden eigendlich so viele GT650 mit sehr kleinen Laufleistungen angeboten ?

Gruss Thomas
Paul_Sr.
 

von Anzeige » Di 25. Aug 2009, 06:41

Anzeige
 

Re: Gebraucht Kauf ??

Beitragvon GT Fan » Di 25. Aug 2009, 10:49

Hallo Thomas,

erstmal Willkommen hier bei uns im Forum! :bravo:

Viele deiner Fragen werden bereits im Beitrag behandelt.

Von einem bestimmten Baujahr kann man sogesehen auch nicht abraten, bei normaler Fahrweise und einigermaßen Pflege sollte es keine Probleme geben, davor geschützt ist man jedoch nie.
Bisher gabe es nur eine Qualitätssicherungsmaßnahme von MSA und die betrifft den der GT 650 mit Vergaser. Diese Aktion kannst du auch bei einer nicht umgerüsteten GT jederzeit in einer Vertragswerkstatt nachholen lassen.

Bei deiner Glaubensfrage würde ich persönlich eher zum Vergaser tendieren, hier kann man selbst noch ein wenig Optimierung betreiben, was ja bei der Einspritzer (noch) nicht möglich ist. Außerdem sind auch viele Zubehörteile, hauptsächlich Endschalldämpfer, noch nicht für die Einspritzer zugelassen.

Die geringen Laufleistungen hängen wohl mit dem jungen Alter der 650er Modelle in Deutschland zusammen (gibt es erst seit 2004). Viele verkaufen sie auch noch vor Ende der Garantie aus Angst vor Schäden von denen sie mal gehört haben, oder geben zu viel darauf was in sogenannten "Fachzeitschriften" geschrieben wird... Oft wird die Hyosung auch von Fahranfängern (so wie mir) oder Wiedereinsteigern gekauft und da fährt man halt noch nicht so viel. Ich habe meine GT 650 R jetzt seit April 2006 und gerade mal 13.000 km auf der Uhr.

Viel Spaß hier im Forum,
Christian
GT Fan
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron