Kaufberatung GT 650 R




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Kaufberatung GT 650 R

Beitragvon NAKE » Do 19. Nov 2015, 14:27

Hallo an alle Mopedfans,

einmal zu mir, bin fast 20 Jahre alt, fahre seit diesem Jahr März Motocross und Enduro und mache bald den A2 Führerschein also leider nur 48 ps erstmal :x
Finde Motocross und Enduro echt hammer aber ich glaube langsam ist es Zeit geworden auf der Straße was schnelleres zu fahren :D
Habe bisher relativ viel gegoogelt über die GT 650 R weil die doch optisch und preislich unschlagbar ist.

Einerseits weiß ich jetzt das es die GT ab Bj 2007 mit Einspritzer gibt und das Moped um einiges besser gemacht wurde
Andererseits lese ich unheimliche viele extrem negative Erfahrungsberichte, in denen zum Beispiel steht das das Moped eigentlich nur in der Werke ist und kaum auf der Straße..

SO jetzt meine Frage:

Ist die Maschine wirklich von außen Hui und von innen Pfui oder ist an den Erfahrungsberichten was echtes dran?

Wäre schade wenn sie es wäre, .. verdammt gei... Motorrad!

Vielen Dank im Vorraus
NAKE
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Nov 2015, 14:16
Motorrad: GT 650 R

von Anzeige » Do 19. Nov 2015, 14:27

Anzeige
 

Re: Kaufberatung GT 650 R

Beitragvon Hardy » Do 19. Nov 2015, 23:21

....ich würde dir abraten.
Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.
Benutzeravatar
Hardy
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 150
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:26
Wohnort: Deutschland
Motorrad: Honda NT 700 VA Deauville
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Kaufberatung GT 650 R

Beitragvon flydown » Fr 20. Nov 2015, 06:57

Hallo,

und warum genau?

Könnte ich mich durchringen, auf den A2 aufzubauen, wäre eine GT650 im allerengsten Auswahlkreis.
Allerdings wohl mit Vergaser. Finde ich schöner, weil weniger Elektronik.

Ansonsten liest man meist von Motorschäden, herrührend von abreißenden Ventilen, was aber weitgehend gegessen sein sollte. Bei der Einspritzerversion gibt es wohl hin und wieder Sorgen mit einem Drosselklappenpoti.
Aber wenn man's weiß...

Was also weißt Du noch :gruebel:

Lies mal hier: und noch ein wenig mehr in den FAQ stöbern ;)

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Kaufberatung GT 650 R

Beitragvon NAKE » Fr 20. Nov 2015, 10:25

Hallo
danke an euch beide für die Antowrten

@Hardy
Warum würdest du mit die GT abraten?

@flydown
Vergaser finde ich auch schöner, (vorallem weil man ihn selber reparieren kann, teile austauschen kann)
Aber die Einspritzer Version der GT soll ja wirklich besser als die Vergaser Version sein ..

Würde mich sowieso konkret nach Modellen ab Bj. 2008 Umschauen - wegen Vergaser Problematik

Aber Hand aufs Herz, muss man sich wirklich bei jeder Fahrt Sorgen drum machen, ob der Motor auf einmal ausgeht, oder sonstige Schäden aus heiterem Himmel passieren?

MfG
NAKE
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Nov 2015, 14:16
Motorrad: GT 650 R

Re: Kaufberatung GT 650 R

Beitragvon Hardy » Fr 20. Nov 2015, 11:44

Hallo NAKE,

ich kann hier nur meine Meinung abgeben, und meine Erfahrung mitteilen.
Habe eine ST 700 gehabt Bj 2010, von der Optik bin ich immer noch begeistert, von der Technik ganz und gar nicht, leider.
Mopped mit 11000 KM erworben, im Leerlauf an der Ampel klackert es im Motor, unrunder Leerlauf nicht dramatisch aber im laufe der Zeit störend. Wenn die Kupplung gezogen wurde war das klackern weg. Kupplung und die dazugehörigen Teile überprüft, alles im grünen Bereich, aber das Klackern war nach wie vor vorhanden.
Dann waren es immer mal wieder Kleinigkeiten die störten, Neutralleuchte funktionierte nur sporadisch, ebenso die Blinkeranzeige, das umschalten von Tageskilometr zu Gesamtkilometer funktionierte nicht immer, ebenso die Einstellung der Uhrzeit. Am Luftfilterdeckel wurde der Chrom matt, eine Blende vom Auspuff ging während der Fahrt verloren weil eine Haltenase gerostet und abgegangen ist. Nach der Winterpause, sprang das Mopped sehr schwer an und lief nicht richtig, Ursache war eine defekte Einspritzdüse :gruebel: .
Nach der Reparatur beim Händler mit einigen Einstellungen lief sie zwar etwas besser, aber nicht gut, und die F1 Lampe ging sporadisch an. Ich habe dann mal ein Mopped einer anderen Marke, mit V2 und 650 ccm getestet und muss sagen, es lagen Welten dazwischen. Nicht zu vergessen ist das fehlende ABS bei HYO.
Habe mich dann entschlossen mich von der ST 700 zu trennen bei KM 18000. Es sind die vielen Kleinigkeiten, das dünne Werkstattnetz und die Firmenpolitik die stören.
Habe mir dann ein anderes Mopped gekauft, mit der habe ich in der letzten Saison über 8000 Km OHNE irgend eine Störung zurückgelegt, dabei ist dieses Mopped noch 4 Jahre älter als die ST 700 es war, und hat mehr Technik an Bord.
Als zweit Motorrad und mit guten Handwerklichen Fähigkeiten würde ich die HYO nicht ausschließen.
Andere haben vielleicht keine negativen Erfahrungen gemacht und sind zufrieden, ich war es nicht. Jeder muss für sich selbst entscheiden. Sehe mich auch nicht als "Nestbeschmutzer" da ich denke, man soll gerne die Positiven Eigenschaften der HYO benennen, aber die Negativen nicht verschweigen.

Gruß Hardy :moped:
Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.
Benutzeravatar
Hardy
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 150
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:26
Wohnort: Deutschland
Motorrad: Honda NT 700 VA Deauville
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

Re: Kaufberatung GT 650 R

Beitragvon Bikeprofi » So 22. Nov 2015, 14:22

Also ich muss sagen dass die GT-Modelle für mich o.k. sind.
Ich würde heute nur noch für einen Neukauf raten. Warum? .- Na man kann die Maschine so einfahren wie man das für richtig hält.
Es gibt keine Tricksereien und keinen beschiss, den das ist heute in der gebraucht Fahrzeug-Branche gang und gebe. Und kann sehr viel Geld kosten.
Vorteil bei einer GT- man bekommt sie mit 48 PS und die Enddrosselung ist kein so großes Problem.
Ich würde mir heute nur noch eine neue kaufen und 10 bis 15 Jahre fahren (wenn es geht)!
Bikeprofi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 20:51
Motorrad: Von BMW-Yamaha
EZ (Jahr): 1978
Modelljahr: 1978

Re: Kaufberatung GT 650 R

Beitragvon snowman » Mo 23. Nov 2015, 22:30

Hi,

ich hatte mir meine 650er GT N auch neu gekauft, für 4300 Euro, eine 08er i wäre sogar nochmal 300 günstiger gewesen, aber ich wollte die geringere Leistung in den Papieren haben. Mit voller Gewährleistung, die war zwar schon 1 oder 2 Jahre alt, aber noch nie zugelassen.

Mittlerweile bin ich 12345 km in 3 Jahren gefahren und bin immer noch zufrieden damit. Bei fast allen Käufen, egal ob neu oder alt, gerate ich zu 95% an Schrott mit dem ich Ärger habe, aber die GT gehört zu den restlichen 5% !
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010

Re: Kaufberatung GT 650 R

Beitragvon jürgen58 » Di 24. Nov 2015, 05:47

hab meine 05/2013 gekauft - neu - Modelljahr 2012
hat jetzt 8000 runter ohne irgend etwas :thumbu:

Gruß Jürgen
jürgen58
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 4. Jun 2013, 20:30
Motorrad: GT 650 i, Brutale 675
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Kaufberatung GT 650 R

Beitragvon arekares » Di 24. Nov 2015, 13:54

Anfang des Jahres ne gebrauchte Gekauft Ez 2009
Modell Einspritzer 1
mit 12tkm.
Jetzt 14 tkm.
Bin zufrieden.
arekares
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 14:04
Motorrad: Gt 650i N
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: Kaufberatung GT 650 R

Beitragvon merzjoha » Di 24. Nov 2015, 14:57

Mittlerweile über 20.000 km mit GT 650i , außer Kleinigkeiten (Gabelsimmering, Scheinwerfer-Birne) keine Probleme.
Hatte mit sog. Premiumherstellern mehr Reparaturen !
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009



Ähnliche Beiträge

Hyosung Kaufberatung und bekannte Probleme
Forum: FAQ
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Gt 125 Kaufberatung
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: Lolmol
Antworten: 2
Kaufberatung GV 650
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Cohan
Antworten: 6

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron