Neue 650er in Sicht???




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon lucky cruiser » So 20. Apr 2014, 18:55

Wir hatten das Thema doch schon häufiger hier. Händler, deren soziale Kompetenz gegen Null geht, Händler, denen es völlig Pumpe ist, was du bei denen kaufst, Hauptsache, du kaufst es, Händler, die einem offen zeigen, dass es auf dich, gerade dich, überhaupt nicht ankommt, weil der nächste schon hinter dir steht und weniger Faxen zu machen scheint, Händler, die einem gerne einreden, dass der Defekt kein Garantiefall, sondern stino Verschleiß ist, für den niemand etwas kann, außer dir, der du die Dreistigkeit besessen hast, das Mopped tatsächlich auch benutzen zu wollen undsoweiterundsoopel.

Doch sind die Händler nicht diejenigen, die immer "Schuld" haben. So mancher, der mit dem "das-kann-ich-nicht-gewesen-sein"- oder "dat-war-vorher-nich"-Blick in den Laden gekommen ist, kommt nicht in lauterer Absicht, sondern mit dem festen Willen, anderen die Folgekosten für die Beseitigung aufgrund eigener Unfähigkeit, Ungeschicklichkeit oder Ungenauigkeit bei vorherigen Ver(schlimm)besserungen entstandenen Schäden unterzujubeln. Mit mehr oder weniger geschickt zur Schau gestelltem Habitus. Bei solchen "Kollegen" wird selbst der Frömmste irgendwann zum Tier oder zumindest gnadenlos.

Es hat sich noch immer als das beste Mittel herausgestellt, wenn man sich nicht nur die Leute, mit denen man Geschäfte machen will, vorher genau anguckt, sondern auch, wenn's Geschäft geschehen ist, eine gesunde Basis herstellt, die aus gegenseitigem Geben und Nehmen besteht. Sowenig wie der Käufer unendliche Ansprüche hat, sowenig hat sie der Dealer. Wenn's dann noch gelingt, die eigenen Ansprüche bei passender Gelegenheit etwas runterzuschrauben, Kompromisse zu schließen zu beiderseitigem Nutz und Frommen, gewinnen beide. Händler und Käufer.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

von Anzeige » So 20. Apr 2014, 18:55

Anzeige
 

Re: Neue 650er in Sicht???

Beitragvon noname01hz » So 1. Jun 2014, 23:01

Wow! Hätte nach einiger Zeit nicht gedacht, daß dieser Beitrag noch so hohe Wellen schlägt.
Da ich meine Hyo noch ein bisschen behalte, habe ich sie etwas umgestaltet.... (auf den Wiederverkaufswert braucht man sich bei einer Hyosung von 2006 ja eh keine Rücksicht zu nehmen) Bild

:)
Benutzeravatar
noname01hz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 15:13
Motorrad: Hyosung GT650 Naked
EZ (Jahr): 2006

Vorherige


Ähnliche Beiträge

motortuning für die (gv) 650er ?
Forum: GV 650 - Motor & Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Das Bike nach der 650er
Forum: Rund um Hyosung
Autor: Mic100
Antworten: 21
Passt das Federbein von der 650er
Forum: Rund um die "kleinen" Hyosung
Autor: SakiHeat
Antworten: 0
Leistung (PS-Zahl ) der 650er ?
Forum: GT 650 - Motor & Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 31

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron