nichts Neues aus FernOst




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Potato » Di 26. Mai 2015, 16:41

merzjoha hat geschrieben:@ potato

Sind von Junak auch größere Motoren , also etwa 500 - 800ccm in Aussicht oder wollen die in dieses Segment gar nicht hinein ?


Auf dem letzten Händlertag in Beselich ist von einer 600er gesprochen worden, angeblich einem Einzylinder. Wann so etwas kommt weiß ich leider nicht und um was für eine Maschine es sich dann handelt, wurde ebenfalls nicht gesagt. Mal abwarten ob wann und so weiter, die erste 600er kommt in Form einer Johnny Pag Maschine, die hat dann einen Einzylinder. Mmmmh vielleicht kommt ja später dieser Motor in einer Junak, man weiß es nicht so genau.

Das sollte aber jetzt über die Marke Junak reichen, ich will dieses Forum hier nicht als Werbeplattform missbrauchen und eventuell noch Ärger mit dem Forumbetreiber bekommen. Wer etwas wissen möchte schreibt mir einfach eine PN, dann beantworte ich gerne alle Fragen, danke. ;)

Gruß Mattes :bier:
Potato
 

von Anzeige » Di 26. Mai 2015, 16:41

Anzeige
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon merzjoha » Mi 27. Mai 2015, 08:00

ist ok potato, danke !
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Mic100 » Mi 27. Mai 2015, 20:23

Belphegor hat geschrieben:Tut sich da etwa doch was? Bin ich grad beim googlen drüber gestolpert:
und dann noch

Beide Artikel sind wohl 2 Tage alt, bleibt also spannend was da wirklich kommt. :)

... muß noch mal fragen wo seht ihr denn da neue Modelle. :gruebel:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Fuchsschwanz » Mi 27. Mai 2015, 21:02

Nix Neues zu sehen, aber ABS muss wohl...
Benutzeravatar
Fuchsschwanz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 87
Registriert: Di 19. Apr 2011, 18:12
Motorrad: GT650iR
EZ (Jahr): 2009
Modelljahr: 2008

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon merzjoha » Do 28. Mai 2015, 15:55

... oder Rückzug aus Deutschland - eine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben !!
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Klausimann » Sa 30. Mai 2015, 01:17

Hyosung ist einfach zu blöd hier was aufzubauen !!! :wall:

Gruß Klausimann

:sbier:
Natürlich aus Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Klausimann
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 335
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 00:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: Suzuki GSX 650 F
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Mic100 » Sa 30. Mai 2015, 07:35

bestes Beispiel gestern,...
mußte zum Lausitzring gestern mit meiner GT650 ( hatte das Fahrwerk bei ALPHA RACING überarbeiten lassen ) um das Fahrwerk vom Spezie einstellen zu lassen. Als der Gute Mann Hand an Ihr legte im Fahrerlager / Paddock , schauten gleich einige und fragten was das für eine Maschine ist, Hyosung kannte kaum einer und die die Marke kannten sagten ach die gibt es auch noch !
Den einen war noch der Auftritt in dem Rahmenprogramm der IDM im Gedächtnis .

So viel zur Weltmarke :fluch:

PS. IDM und DTM ist dieses WE am Lausitzring ! :moped:
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Potato » Sa 30. Mai 2015, 13:51

Ja die gibt es auch "noch".

Da fragt man sich ob es gut ist einen Importeur für die Vermarktung dieser Marke dazwischen zu schalten. Nicht ohne Grund verzichten die "Großen Hersteller" auf so einen und machen es lieber selbst, dies machen diese ja bekannterweise schon sehr lange und dabei erfolgreich. Ohjee, Diskussion eröffnet..... :lol:

Die Schnarchnasen von MSA behandeln Hyosung wie ein Stiefkind und ich kann hier nochmal betonen was mir der Außendienstler bereits vor fast zwei Jahren sagte: "Nee, nehmen sie lieber Kymco, Hyosung ist jetzt nicht so die Marke mit dem großen Absatz....".

Hallo? Bitte was? So eine Aussage sagt doch wohl alles zu der Motivation von MSA die Marke Hyosung zu etablieren, da muss man sich über nichts mehr wundern...

Gute Nacht...... :resp:
Potato
 

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon lucky cruiser » Sa 30. Mai 2015, 14:49

:keks:

Nur weil wir von den Korea-Moppeds überzeugt sind (mehr oder weniger jedenfalls), löst das noch lange kein Erdbeben in der Zweiradzunft aus. Das weiß auch MSA, die sich zweifellos eher als Geschäftsleute verstehen denn als Missionare. Wenn 98% der Kundschaft der Meinung sind, die Hyos seien sch..., dann lohnt es sich nicht, ständig dagegen anzurennen. Dass die 98% sich irren, weiß niemand besser als ich, der wiederum was auf die 98% sch... Mal mehr, mal weniger. Sind ohnehin nur ein paar wenige Pappnasen, die sich abfällig äußern. Die meisten können mit Hyo nichts anfangen. Ist ok, ich meistens mit deren Gurken auch nicht. Wer dagegen nur stereotype Wiederholungen ausstoßen und an Namen wie ans Evangelium (woran sie sicher nicht glauben) glauben kann und Rückschlüsse zieht, etwa, ich sei auch eine Gurke, weil ich aus deren Sicht eine fahre und mich deswegen nicht ernst nehmen kann, dem seine Mühle eine Art Ersatz-Tabernakel ist, der darf sich abends auch ruhig einen bei ihr runterholen. Er soll bitte nur nicht erwarten, dass ich das ähnlich oder gar genauso geil finde oder er damit in meiner Achtung steigt. Die habe ich vor Leuten, die sich geduldig ihrer Mühle widmen, sie in- und auswendig kennen und Ahnung von dem haben, was sie machen. Die fahren übrigens selten in Gruppen ...

Mir sind bislang immer nur zwei Fragen gestellt worden, wenn jemand die ST sah. Die erste lautet: Was issn das für eine Harley? Und die zweite: Läuft die noch? Habe mir angewöhnt, Frage zwei inzwischen auch zu stellen. Die Reaktionen darauf sind interessant ...

So, wie das mit Hyo läuft, finde ich das ganz ok. Die Überlebenschancen steigen, bleibt man unterm Radar. Wollte ich dies nicht, wäre ich ganz gewiss nicht hier. Als Missionar verstehe ich mich nämlich auch nicht.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: nichts Neues aus FernOst

Beitragvon Potato » Sa 30. Mai 2015, 17:51

Mir wurde noch nie etwas negatives zugerufen wenn jemand meine Hyo gesehen hat, ganz im Gegenteil.

Für den Fall das mich mal jemand fragt ob die fährt, werde ich antworten: "Nee die habe ich hier hin geschoben......"

Leider werden positive Dinge nirgends verbreitet, auch nicht von MSA und genau dabei sehe ich die Gefahr für unsere Marke Hyosung, S&T oder von mir aus auch KR-Motors. Ein wenig mehr Engagement von Seiten des Importeurs und Herstellers wäre schon wünschenswert. Leider ändern "wir" daran sehr wenig und letztendlich ist der Händer der Leidtragende, bzw. derjenige der alles gibt um danach dumm aus der Wäsche zu gucken, weil niemand mehr diese Böcke haben möchte.

Ich suche auf Motorradtreffs immer das Gespräch mit anderen und viele wirken nach einer Gesprächsrunde auch sehr interessiert, aber ob so etwas wirklich ausreicht? Dies ist wohl stark zu bezweifeln und ohne Nachwuchs stirbt eine Marke einen langsamen Tot..... :(
Potato
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Wenn nichts läuft
Forum: GT 650 - Technische Fragen & Probleme
Autor: Schleifstein
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron