Wenn ich das mal mit Schulnoten interpretieren darf,
die Hyosung GT 650 R TTC Bj.06 verdient ein Gut bis Sehr Gut.
Zu nem Sehr Gut fehlt einiges, sie ist weit ab von Perfekt.
Die Federung hinten ist zu Hart, die Bremsen vorn könnten Besser, beim Abblendlicht hab ich vor 20Jahren schon besseres erlebt, und die Verarbeitungsqualität hat Mängel.
Trotzdem gibt es mehr als eben nur ne Gute Note.
Die Gesamtheit des Moppeds passt einfach.
Das Fahrwerk ist trotz der Mängel nicht von der Leistung überfordert.
Die Bremsen sind nicht schlechter als der Durchschnitt der Allerwelts-Moppeds, ne Gladius mit ABS hat nen längeren Bremsweg
Das Licht könnte noch schlechter, den Designern fällt immer was ein die Möglichkeiten eines guten Scheinwerfers durchs Styling zu beschränken.
Die Qualität ist auch bei manchem 15000Euronen-Mopped nicht besser, man schaue nur auf diverse Rückrufaktionen.
Ergo unterm Strich ein DurchschnittsMopped zu nem Discounter-Preis mit nem bärigen V2 als Antriebsquelle.
Ein Anfänger kommt sofort recht gut damit klar, der Wiedereinsteiger findet sich Blind zurecht, und jeder der erstmalig mit ner GT 650 Konfrontiert wird findet einfach nur den V2 richtig Geil, Sound und Leistungsmäßig auf der Höhe der Zeit.
Vergleichsmopped´s:
Suzuki RV 125, Honda CM 250 T, Yamaha TDR 250, Suzuki GS 400 T, Honda CBR 400 RR (ne echte RR mit 86PS), Suzuki GS 550 RED SUZI, SUZUKI GS 550 KATANA, Suzuki GS 600F, Kawasaki GPZ 600 R, Duc 750 Monster, Duc 900 SS. Nicht alles eigene Moppeds, aber alle über einen längeren Zeitraum gefahren, teilweise in Pflege gehabt weil der Besitzer kaum Zeit hatte wegen nem Job auf Montage bzw im Ausland.
Olli