Zufriedenheit ?




Allgemeine Fragen und Antworten rund um Hyosung.

Zufriedenheit ?

Beitragvon lantos » Sa 21. Nov 2009, 17:03

mich hat der zufriendsheitsthread darauf gebracht.

wie zufrieden seit ihr mit eurer hyo ? insbesondere interessiert mich natürlich die meinung der 650er fahrer die vorher erfahurngen mit einem japanischen/ europäischem mopped im vergleich zu den hyos gesammelt haben. wäre auch nett wenn ihr das vergleichsmpped nennen würdet. vielen dank.
lantos
 

von Anzeige » Sa 21. Nov 2009, 17:03

Anzeige
 

Re: Zufriedenheit ?

Beitragvon redflash » Sa 21. Nov 2009, 19:38

Wenn ich das mal mit Schulnoten interpretieren darf,

die Hyosung GT 650 R TTC Bj.06 verdient ein Gut bis Sehr Gut.

Zu nem Sehr Gut fehlt einiges, sie ist weit ab von Perfekt.
Die Federung hinten ist zu Hart, die Bremsen vorn könnten Besser, beim Abblendlicht hab ich vor 20Jahren schon besseres erlebt, und die Verarbeitungsqualität hat Mängel.

Trotzdem gibt es mehr als eben nur ne Gute Note.
Die Gesamtheit des Moppeds passt einfach. :mrgreen:
Das Fahrwerk ist trotz der Mängel nicht von der Leistung überfordert. :mrgreen:
Die Bremsen sind nicht schlechter als der Durchschnitt der Allerwelts-Moppeds, ne Gladius mit ABS hat nen längeren Bremsweg :gruebel:
Das Licht könnte noch schlechter, den Designern fällt immer was ein die Möglichkeiten eines guten Scheinwerfers durchs Styling zu beschränken. :gruebel: :mrgreen:
Die Qualität ist auch bei manchem 15000Euronen-Mopped nicht besser, man schaue nur auf diverse Rückrufaktionen. :mrgreen: :mrgreen:

Ergo unterm Strich ein DurchschnittsMopped zu nem Discounter-Preis mit nem bärigen V2 als Antriebsquelle. :thumbu:
Ein Anfänger kommt sofort recht gut damit klar, der Wiedereinsteiger findet sich Blind zurecht, und jeder der erstmalig mit ner GT 650 Konfrontiert wird findet einfach nur den V2 richtig Geil, Sound und Leistungsmäßig auf der Höhe der Zeit.

Vergleichsmopped´s:
Suzuki RV 125, Honda CM 250 T, Yamaha TDR 250, Suzuki GS 400 T, Honda CBR 400 RR (ne echte RR mit 86PS), Suzuki GS 550 RED SUZI, SUZUKI GS 550 KATANA, Suzuki GS 600F, Kawasaki GPZ 600 R, Duc 750 Monster, Duc 900 SS. Nicht alles eigene Moppeds, aber alle über einen längeren Zeitraum gefahren, teilweise in Pflege gehabt weil der Besitzer kaum Zeit hatte wegen nem Job auf Montage bzw im Ausland.

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Zufriedenheit ?

Beitragvon Carlo » Sa 21. Nov 2009, 20:00

Schön analysiert, Olli.

Ich kann leider nicht mit so viel Erfahrung aufwarten, da die Hyo mein erstes Mopped ist und ich andere Motorräder nur probegefahren bin.
Kurz umschrieben: Die GT ist nicht perfekt, aber ein Quell der Freude und der V2 macht einfach süchtig. :mrgreen:

Gruß,
Carlo
Beste Grüße,
Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 91
Registriert: So 9. Aug 2009, 09:43
Wohnort: Bad Fallingbostel
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Zufriedenheit ?

Beitragvon Hartmut Eiber » So 22. Nov 2009, 08:07

Hallo zusammen!

Als erst einmal ein Lob an Olli für seine Analyse, der ich nur voll zustimmen Kann. :resp:

nach fast 20 Jahren Abstinez, habe ich mir die Hyo zugelegt als Wiedereinsteiger und weil sie mir vom Aussehen gefiel und wegen des V 2,
sofort gefiel mir diese Maschine :D , auch wenn andere mich erst einmal belächelten.
Dem was Olli ausführte kann ich nichts hinzu fügen sonden mich nur anschließen.

Meine Erfahrung mit anderen Motorrädern sind folgende, : Homda CB 250, Yahama RD 250 und Kawa H1B 500, die zwei letzt genannten waren Zweitakter, ebenso eine 200er Adler, eine 250er DKW und Zündapp 250er sowie die Herkules und Maico Kräder der Bundeswehr.

Ich finde bei diesem Preis / Leistungsverhältniss findest du kein besseres.( das ist meine Meinung)

Grüße aus Unterfranken
Hartmut
Hartmut Eiber
Biker
Biker
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 21. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Großostheim
Motorrad: GT 650 i N
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Zufriedenheit ?

Beitragvon merzjoha » Mo 23. Nov 2009, 16:37

nach nunmehr ca. 4000 km mit der 650er muß ich sagen, daß ich sehr zufrieden bin.
lediglich das harte fahrwerk stört etwas, sonst aber alles im grünen bereich !
Bin bisherher gefahren : Honda CX 500 C, BMW R 80 RT , MZ Mastiff.
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

Re: Zufriedenheit ?

Beitragvon Tobi » Mo 23. Nov 2009, 22:18

Ich bin vorher auf einer KTM LC4 und ner Kawa Z1000 geritten... beide ca 2 Jahre

Die Hyo ist nicht wirklich schlechter als die anderen Bike's ich hatte mit allen so einige werkstattbesuche vorallem mit der Ktm die wahr sau teuer durch sehr hohe Repkosten ( ich hatte da wohl echt pech bei mir ging wirklich viel kaputt )

Die Hyo hab ich mir definitiv aus Geldmangel gekauft, hab mich aber seitdem absolut in sie verliebt! :D
Tobi
 

Re: Zufriedenheit ?

Beitragvon GT Fan » Di 24. Nov 2009, 20:32

Ich mag meine GT 650 R ebenfalls sehr! Einzig die Soziustauglichkeit ist nicht gegeben und meine Frau beschwert sich auf jeder Fahrt nach spätestens 30 Minuten.
Vor allem der Motor macht süchtig und somit wird jede Ausfahrt zum Genuss!

Ansonsten hat Olli eigentlich den Nagel mal wieder sehr gut auf den Kopf getroffen, besser kann man es nicht beschreiben. Danke Olli! :)

Bisherige Mopeds zum Vergleich: Suzuki GS 500 E (Fahrschule) und Yamaha XJ 900 S Diversion (im Familienbesitz).

Edit sagt: Dann gab es da noch diverse Simson S 50, S 51 und SR 50, die zählen allerdings eher unter "Kubischlumpf". :mrgreen:
GT Fan
 

Re: Zufriedenheit ?

Beitragvon Alex81 » Di 24. Nov 2009, 21:06

Hey die Beschwerden über der Soziusposition habe ich auch von meiner Ex damals auch gehört. Man sitzt wie ein Fragezeichen drauf. Soll wohl ziehmlich in den Nacken gehen.
Daher wird die GT in ein Solomöp umgebaut werden. Da ich jetzt sowieso allein unterwegs bin.

Sonst bin ich zufrieden mit meiner Hexe. Hatte zwar nie ein eigenes Möp vorher gehabt, aber habe in letzter Zeit ein Paarhundert km mit der Monster Dark 600 von meiner Ex gemacht. Muss sagen die GT ist definitiv spritziger und die Treiberposition ist mir bei der GT auch lieber. Nur die Felgen von der Monster, die hätte ich gern :D
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Zufriedenheit ?

Beitragvon ela71 » Mi 25. Nov 2009, 21:36

Also ich war eigentlich jemand der auf Motorradmessen oder auch an Motorradtreffpunkten immer gezählt habe.
1,2 uninterressant. Ich war und bin auch immer noch ein Liebhaber der 4-Zylinder.
Aber nach der Probefahrt mit der Hyosung kam ich mit einem breiten Grinsen wieder das eigentlich nur durch die Ohren aufgehalten wurde sonst wäre es rumgegangen.
Ich habe jetzt fast 20.000 km (seit März 2008) mit der kleinen runter und ich bereue keinen Kilometer.
Das Fahrwerk finde ich nicht zu hart ,denn wenn man 10 Jahre Yamaha XJ 550 mit einem auf härteste Stufe eingestellten Federbein gefahren ist kann alles andere nur weich sein. ;)

Motorräder : MTX 80 ,
Yamaha DT 175 , XJ 550 und FJ 1200 (alle noch angemeldet als Wintermotorrad oder Packesel)

Gruß ela
Nur gucken mit die Augen nicht mit die Finger
Benutzeravatar
ela71
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 4. Sep 2008, 19:22
Wohnort: Kürten
Motorrad: GT 650i, Yamaha XJ550 & FJ1200
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Zufriedenheit ?

Beitragvon BlackHawk » Mi 1. Jan 2014, 20:52

Preis Leistung stimmt einfach!!! Mehr Motorad für so einen Günstigen Preis giebt es einfach nicht!! zumindest bei einem neu kauf. Bin mt meiner Hammer zufieden. Was ich nur schade finde ist der Mangel an "tuning" zubehör mit abe oder tüv Gutachten wie z.B. Lenkungsdämpfer und Ähnliches... Benutze meine Nahe zu jeden Tag und KEINE probleme egal was das termometer auch sagt. Klar bekommt man für den preis kein moppet in der verarbeitung wie die von einer z.B. BMW oder MV Aguster. die mitdem preis mal ganz schnell auf den fünf fachen preis der Hyo kommen aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meinem Bock :win: Motoräder: KAwasaki GPX 600r,KLX 125,Honda NC 700ABS Suzuki Gsx-R 600



Hier meine ^^:
38587830nx23690/galerie-f43/mein-teurer-schatz-permanente-dauer-baustelle--t2673.html
BlackHawk
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 32
Registriert: So 29. Dez 2013, 12:37
Wohnort: Kaltenkirchen
Motorrad: GT 650iR Comet, Honda CBR1000RR
Modelljahr: 2012


Zurück zu Rund um Hyosung


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron