Das letzte - traumhafte - Wochenende habe, wie ich feststellen konnte, nicht nur ich genutzt, um den Akku nochmal durch die Lima aufzuladen
Habe nebenbei die 8000er Marke geknackt. Kleinigkeit am Rande: Wusstet ihr, dass der Akku von Kymco stammt? Als Hersteller firmiert
Kwang Yang aus Taiwan. Was Kymco ausgeschrieben heißt, weiß ich jetzt auch:
Kwang Yang Motor Corporation. Nur mal so nebenbei ...
Reifenzustand hinten: Angeraute Oberfläche, normale Wölbung, keine "Asphaltrille" im Mittelteil. Der Pnö ist wirklich unkaputtbar.
Reifenzustand vorne: Verschleiß, wohin man guckt. Profiltiefe im grade-noch-soeben-Bereich, starke Sägezahnbildung.
Habe mit Blick auf den Top-Zustand des Hinterreifens grad mal geguckt, was mich der Ersatz des Vorderreifens Marke Shinko kosten würde. Mein bevorzugter Ersatzteildealer ruft
204 (in Worten: Zweihundertundvier) Euros für ihn auf. Für einen Vorderreifen, der "grade" mal 8000 km durchhält, schon sportlich, wie ich finde. Für den Preis bekomme ich woanders einen kompletten Satz
Alea iacta est, würde ich mal sagen. Wenn ich Ende diesen / bzw. Anfang nächsten Jahres die Felgen zum Verschönern und Verbessern gebe, kommen definitiv andere Schlappen drauf. Beschlossen und verkündet.
Greets
Lucky