Hallo "muto", Carsten hier,
ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie Du vor etwa einen Jahr. Ich möchte von der 125er Hyosung GT auf die leistungsreduzierte (34Kw) GT 650 iR umsteigen.
Alle Deine Erfahrungen sind für mich sehr wichtig, da mir sonst niemand bekannt ist der diesen Schritt gegangen ist.
Die Preise für das Motorrad sind human und ich kenne das Bike schon etwas durch meine 125er. Gleicher Tank, gleiche Sitzbank, gleiche Qualitätsanmutung. Darum habe ich auch
keine Vorurteile.
Aber zu meinen Fragen: Die GT 650i R soll erst ab 6000 U/Min wirklich Leistung bringen. Kommt die "Anschlagreduzierte" in den Bereich oberhalb dieses Drehzahlbandes?
Die Höchstgeschwindigkeit ist für mich nicht so wichtig, interessant ist aber immer die Kraft aus der Kurve heraus. Eben die Landstrassentauglichkeit. Gerade hier muß ich meine 125er immer auf Drehzahl halten, damit sie geht. Sicher, nicht vergleichbar, schon klar, aber wenn die Leistungsbegrenzung gerade hier eingreift, dann wäre das wohl sehr schade.
Gibt es zur Drossel ein Datenblatt? Vielleicht sogar mit einer Drehmomentangabe? Oder eine Angabe bei welcher U/Min die stolze Leistung von 34 Kw erreicht wird?
Ich bin für alle Informationen dankbar!
Auch ich wollte erst einmal den "kleinen Führerschein" machen, weil dafür nur die praktische Prüfung notwendig ist. Aber das ist noch nicht ganz sicher. Vielleicht gleich den "Offenen"?
Deine Erfahrungen können mir hier wirklich weiter helfen.
Vielen Dank
Carsten