Hallo Leute
Ein Neuer gesellt sich zu Euch
Ich bin Franz, alias Franky, komme aus Österreich, bin bereits ein älteres Semester (44) und besitze seit dem Frühsommer eine GT 125 naked.
An und für sich gefällt mir das Bike sehr, sehr gut, allerdings hab ich momentan extreme Probleme, wo mir auch der letzte Werkstättenbesuch inklusive 1000er Inspektion nicht weitergeholfen hat.
Es ist alles original an dem Bike, mit Ausnahme dem Heck, welches ich mit einer kurzen Kennzeichenhalterung umgebaut habe.
Ich fahre mein Bike immer brav warm, seit dem 1000er Service ab und an mal auch bis in den roten Bereich, allerdings hab ich massive Leistungseinbrüche, vor allem auf der Autobahn.
Das Bike dreht relativ zäh bis 8500/900 hoch, danach kommt echt ein toller Schub bis 10500/11000, aber oft passiert es dass die Leistung abrupt abreisst
und der ganze Motor vom Gefühl her keinen Sprit mehr hat und ausgeht. Irgendwie geht die einfach total zäh.
Laut Werkstätte war sie zu mager was angeblich behoben wurde, aber es ist noch immer da das Problem da.
An was kann das liegen? Vergaser verschmutzt? Zu wenig Sprit? Wenn ja, warum dreht sie ab 9000 manchmal supertop hoch?
Ich weis, ich hab noch Garantie darauf, aber es ist als Berufstätiger echt schwer und lästig dauernd in die Werkstätte zu müssen,
deswegen würde ich gerne vorher alle Möglichkeiten abklären damit ich der Werkstätte dann plausible Fakten servieren kann.
Zum Veranschaulichen habe ich Euch ein Video mit angehängt, in Fahrt mit Ton und Drehzahlmesser am Bild, vielleicht kann ja einer von Euch Profis damit etwas anfangen, oder hatte gar die Probleme auch.
Habe gestern erst ein Video auf Youtube gefunden mit einer GT 125 mit 1400 Kilometern drauf, alles original dran, und die ging sowas von gut, da war ich echt frustriert
Danke für Eure Hilfe
liebe Grüße aus Wien
Franky
Mein Video von der mies laufenden GT: https://www.youtube.com/watch?v=uCAToNiNPqY
Ein Video von einer gut gehenden neuen GT (so hätte ichs gerne): https://www.youtube.com/watch?v=3seAbCcXwKg