Hallo,
nunja, möglicherweise hat deine erste Batterie schon, weshalb auch immer, keine Ladung mehr bekommen oder aufnehmen können,
war also beim Abstellen schon am Spannungsminimum.
Jetzt gehst du fröhlich hin, drückst den Startknopf. Für's Anziehen des Relais reichts noch gerade so, aber schon viel langsamer, als üblich.
Durch die fehlende Spannung steigt der Strom, im Relais blitzt es eventuell, jedenfalls verschweißen/ verkleben die Kontakte und stellen so Dauerdurchgang her.
Also verfolgst du vom Anlasser das Pluskabel rückwärts bis zum Relais, schraubst dort mal beide dicke Kabel ab und steckst die dünnen Leitungen aus.
Vorher unbedingt die Batterie abklemmen, sollte sie ja aber eh sein
Jetzt mißt du mal die beiden dicken Kontakte am Relais auf Durchgang, ist sicher sehr klein.
Dann kannst du mal die dünnen Kabel Richtung Kabelbaum messen, sollte unendlich sein, sonst liegt der Fehler eventuell am Schalter der Lenkerarmatur.
Wenn du jetzt mutig bist, alles wieder zusammen bauen, außer dem Kabel zum Anlasser.
Batterie anschließen, Zündung an, das Kabel zum Anlasser fest in die Hand und mal feste an den Kontakt vom Relais halten.
Der Motor dreht und springt (hoffentlich) an. Also und auch so, das Motorrad gegen wegrollen und umkippen sichern.
Dann schnell das Kabel wieder vom Relaiskontakt weg und gegen Berührung sichern. Wichtig!
Nun könntest du ja mal die Ladespannung prüfen.
Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.