Grüne N Leuchte geht nicht mehr




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner ST 700

Re: Grüne N Leuchte geht nicht mehr

Beitragvon kubiaek » Do 31. Jul 2014, 15:45

Ok ich habs verstanden aber trotzdem nochmal die
Frage : Ist es normal das von dem nullschalter der am Getriebe sitzt
Also den den ich getauscht habe zwei Kabel weg
Gehen nämlich blau und braun aber am gegenstück nur ein blaues Kabel ist ???
kubiaek
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Jun 2013, 12:40
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

von Anzeige » Do 31. Jul 2014, 15:45

Anzeige
 

Re: Grüne N Leuchte geht nicht mehr

Beitragvon jo biker » Sa 23. Sep 2017, 20:18

kubiaek hat geschrieben:Hallo

Hab mir eine ST gekauft 16 Monate alt , hab heute eine kleinere Tour gemacht und hab dabei festgestellt das die grüne N leuchte nicht mehr leuchtet wenn ich den Gang raus nehme woran kann das liegen bzw. ´wie kann man das beheben ?? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Ist bei mir auch so gewesen. Habe die Kabelverbindung anders verlegt, das hat jedoch nichts gebracht. Erst als ich den Geberstift am Gangsensor (Sensor für Neutralstellung) gereinigt und gangbar gemacht habe, war das Problem gelöst :moped:
Benutzeravatar
jo biker
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 31. Aug 2017, 16:32
Wohnort: Worms
Motorrad: ST 7
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014

Re: Grüne N Leuchte geht nicht mehr

Beitragvon Payamst7 » Do 13. Aug 2020, 11:47

Frage?
Habe den neuen Sensor rein gebaut,es geht (N) immer noch nicht an!
Von Sensor aus gehen doch 2kabel also 2Polig hoch, der Anschluss vom tacho der runter kommt ist nur ein Kabel in dem Stecker!
Fehlt da ein Kabel von Tacho nach unten?(dank vorbesitzer der alles mögliche rum gegefuchtelt hat,obwohl er keine Ahnung hatte,)
mit knappe 9000 km kann das Licht im Tacho schon defekt sein
Payamst7
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Jul 2020, 08:11
Motorrad: St700
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2011

Re: Grüne N Leuchte geht nicht mehr

Beitragvon NurCruiser » Do 13. Aug 2020, 21:08

Payamst7 hat geschrieben:Frage?
Habe den neuen Sensor rein gebaut,es geht (N) immer noch nicht an!
Von Sensor aus gehen doch 2kabel also 2Polig hoch, der Anschluss vom tacho der runter kommt ist nur ein Kabel in dem Stecker!
Fehlt da ein Kabel von Tacho nach unten?(dank vorbesitzer der alles mögliche rum gegefuchtelt hat,obwohl er keine Ahnung hatte,)
mit knappe 9000 km kann das Licht im Tacho schon defekt sein


Hallo Payamst7,

die Laufleistung spielt da wohl keine Rolle. Das Alter des Motorrads dagegen schon. Die Tacho-Einheit der ST7 ist etwas anfällig; vom Werk aus schon. Bei meiner ST7, EZ 2012 (mittlerweile verkauft) wurde direkt nach Übergabe der Ausfall mehrere Kontroll-Leuchten festgestellt, Gott sei Dank bei der ersten Fahrt vor dem Geschäft. Der Händler hatte das Motorrad selbstverständlich vollständig überprüft bevor er mich Zwecks Übergabe angerufen hatte. Die fragile Elektrik und Elektronik der Tacho-Einheiten war ihm nicht fremd.
Reparieren ist schwierig, da die Lampen eingelötet sind, aber möglich. Da der Vorbesitzer offensichtlich ein ahnungsloser Bastler war, weiß Du wohl auch nicht, ob und wie oft er die Tach-Einheit schon demontiert hatte.
Ich würde zu einem fähigen Mechaniker fahren und die Einheit mal komplett durchmessen lassen. Die sind, soweit ich mich erinnern kann, auch recht teuer. Da lohnt es sich erstmal den Fachmann schauen zu lassen, bevor auf Verdacht eine neue bestellt wird.
Benutzeravatar
NurCruiser
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Apr 2012, 00:48
Wohnort: Kalbe
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu ST 700 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron