VERGASERDÜSEN

Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner Hyosung

VERGASERDÜSEN

Beitragvon TranceElements » Mo 5. Sep 2011, 08:36

Moin Leutz,

Ich hab mir mal gedacht..... schmeiß doch mal einen Satz neue Ansaugstutzen in deine gt125.

Gesagt.....getan!

Dann dachte ich.... wenn ich schon mal den Vergaser draussen habe.....kannst ihn ja mal reinigen und neu bedüsen.

Drossel ist draussen......nur zur Info.

Jetzt habe ich gesehen, das der Vergaser hinten eine 95er Düse drin hat.....stört mich ja nicht weiter weil ich sowieso größer bedüsen wollte......

Aber vorne..... da ist ne 87,5er drin.... das kann doch nicht sein.....der Unterschied ist doch viel zu hoch oder was sagt ihr dazu?

Ich meine ich hätte mal was gelesen von vorne 92,5 und hinten 95..... stimmt das so?
Also 87,5 zu 95 find ich etwas zu unterschiedlich. Außerdem läuft sie auch nicht wirklich optimal....das war auch eigentlich der Grund warum ich die Stutzen ausgetauscht hatte.

Was meint ihr? bin ich mit ner Bedüsung von 92,5 zu 95 gut bedient?

Ich finde diesen einen Thread nicht mehr wo das stand

Grüße
Mario
TranceElements
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer

Motorrad: Hyosung GT125 Naked
EZ (Jahr): 2003
Baujahr: 2003

von Anzeige » Mo 5. Sep 2011, 08:36

Anzeige

Re: VERGASERDÜSEN

Beitragvon harryschma » Mo 5. Sep 2011, 13:07

Normal ist vo. u. hi. die gleiche Düsengröße eingeschraubt. Ich würd mal die 90er bei allen 2 Vergasern reinmachen. Da hatte irgend ein Vorbesitzer wenig Ahnung :shock:
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker

Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2009
Baujahr: 2006

Beitragvon guido » Sa 10. Sep 2011, 18:29

werksmäßig ist bei der Euro3-Version und bei den R-Versionen vorn eine 87,5 und hinten eine 90er drin
zu der alten naked habe ich keine angaben, dürfte aber auch nicht großartig abweichen.
Admin von
guido
Rollerfahrer
Rollerfahrer

Motorrad: SUZUKI DR-Z 400 SM
EZ (Jahr): 0
Baujahr: 0

Beitragvon redflash » Fr 16. Sep 2011, 11:28

Da muß ich Harry mal Recht geben, obwohl Guido nicht Unrecht hat :gruebel: .

In der heutigen Zeit, bei Wassergekühlten Mopeten wird Hinten/Vorn gleich bedüst,
Früher bei Luftgekühlten mußte hinten wegen der schlechteren Kühlung fetter bedüst werden.

Warum das bei der 125er Wassergekühlten von Hyosung so bedüst wird als wäre das Möpp Luftgekühlt weiß mit Sicherheit nicht mal Hyosung.
Wenn also schon unterschiedlich bedüst, dann mit nem möglichst kleinen Unterschied, weil der Wasserkühlmantel die Temperaturen bei beiden Zylindern annähernd Gleich (Unterschied liegt bei wenigen 1/10tel Grad) hält.

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
redflash
Moderator
Moderator

Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008

Beitragvon Peterle » Sa 17. Sep 2011, 11:28

redflash hat geschrieben:Da muß ich Harry mal Recht geben, obwohl Guido nicht Unrecht hat :gruebel: .

In der heutigen Zeit, bei Wassergekühlten Mopeten wird Hinten/Vorn gleich bedüst,
Früher bei Luftgekühlten mußte hinten wegen der schlechteren Kühlung fetter bedüst werden.

Warum das bei der 125er Wassergekühlten von Hyosung so bedüst wird als wäre das Möpp Luftgekühlt weiß mit Sicherheit nicht mal Hyosung.
Wenn also schon unterschiedlich bedüst, dann mit nem möglichst kleinen Unterschied, weil der Wasserkühlmantel die Temperaturen bei beiden Zylindern annähernd Gleich (Unterschied liegt bei wenigen 1/10tel Grad) hält.

Olli

:gruebel: Also meine damalige GT125R war nicht Wassergekühlt sondern hatte eine Öl-luftkühlung

Gruß Peterle
Immer stets rechts und vorrausschauend fahren
Peterle
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker

Motorrad: Yamaha XJ 900 S Diversion
EZ (Jahr): 2000
Baujahr: 2000

Beitragvon redflash » Sa 17. Sep 2011, 15:51

Peterle hat geschrieben::gruebel: Also meine damalige GT125R war nicht Wassergekühlt sondern hatte eine Öl-luftkühlung
Hast Recht, die sind Öl/Luftgekühlt,
und da können bei gleicher Bedüsung beider Zylinder Thermische Probleme am Hinteren auftauchen.
Da wird durch leichte Überfettung quasi von innen gekühlt.

Olli
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
redflash
Moderator
Moderator

Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008

TAGS

Zurück zu Technische Fragen & Probleme