Gran Canaria cruisen




Ausfahrten und Treffen mit anderen Hyosungfahrern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.

Gran Canaria cruisen

Beitragvon balluna » Do 24. Jan 2013, 18:14

Hallo fliege anfang februar für 10 tage nach gran canaria möchte mir dort ein moped leihen und ein paar tage cruisen.
hat vieleicht jemand von euch kontakte oder dort erfahrung zu mopedsverleih
danke vorrab jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

von Anzeige » Do 24. Jan 2013, 18:14

Anzeige
 

Re: Gran Canaria cruisen

Beitragvon Guido.M » Do 24. Jan 2013, 18:51

balluna hat geschrieben:Hallo fliege anfang februar für 10 tage nach gran canaria möchte mir dort ein moped leihen und ein paar tage cruisen.
hat vieleicht jemand von euch kontakte oder dort erfahrung zu mopedsverleih
danke vorrab jürgen

Sollte nicht schwierig werden auf Gran Canaria ein Motorrad zu mieten,gibt mehrere möglichkeiten dort.Wird aber nicht sehr billig aber dafür ist der Sprit nur 99 cent.
Zu 100% bekommst ein Motorrad in Play del Ingles.
Wo genau ist Dein Hotel ?
Kenne die Insel sehr gut war erst vor 1.5j das letzte mal dort.
Hast Du Dir bereits Routen zusammengestellt ? Wenn nein kann ich Dir ein paar tolle Ausflüge posten.
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Gran Canaria cruisen

Beitragvon balluna » Fr 25. Jan 2013, 00:40

bin in playa de ingles nähe kasbah
moped hab ich mir schon mal ausgeguckt da ich nur eine 125 er hyosung gefunden habe viel meine wahl auf ne vulka vn 900 classic bei moto and bike oder auf eine SUZUKI INTRUDER C 800
für touren oder vorschläge wäre ich dankbar wars letzte mal vor 20 jahren auf der insel :D
hab schon einiges im netz gefunden wollte über die berge quer rüber und dann an der küste zurück
schick mir einfach ne pn kann alles an vorschlägen gebrauchen
danke im voraus jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Gran Canaria cruisen

Beitragvon Guido.M » Fr 25. Jan 2013, 06:07

balluna hat geschrieben:bin in playa de ingles nähe kasbah

Na klasse-da hast du ja alles was du brauchst direkt vor der Tür :mrgreen: Vor 15Jahren hätte ich gesagt "Ganz schön mutig" aber heute ist es abends bis nachts etwas ruhiger an der Kashba.
balluna hat geschrieben: ...wars letzte mal vor 20 jahren auf der insel :D

Du wirst die Strassen im Innenland und in den Bergen nicht wiedererkennen.Ich war das erste mal vor 18Jahren auf der Insel und mußte noch um mein Leben bangen wenn es mit dem Auto in die Berge ging.Heute sind die Strassen alle geteert und überall sind mittlerweile Leitplanken installiert.

balluna ich hoffe du hast kein All Inclusive Angebot gebucht,oder doch ? Das wäre sehr schade denn es würde den Ablauf deiner Touren stark eingrenzen.Es gibt nichts schlimmeres als mittags im Hotel sein zu müssen um das Mittagsessen nicht zu verpassen usw.
Kannst mir das bitte mal mitteilen.Und wie lange hast du vor ein Moped zu mieten ?
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Gran Canaria cruisen

Beitragvon balluna » Fr 25. Jan 2013, 13:29

hab mal für 3 trage geordert
all inklusive nein danke nur frühstück stehe nicht auf die schlacht abends
mein handicap ist mein schätzchen ich weiß noch nicht ob sie mitfährt das ist dann ihre entscheidung vor ort
aber geplant habe ich einen ganzen tag und zwei tage mit unterbrechung also kurz mal zurück ich denke das ein ganzer tag reicht für die insel so groß ist sie ja nicht
wie gesgt wenn du vorschläge hast ich bin offen dafür
gruß jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Gran Canaria cruisen

Beitragvon Guido.M » Mo 28. Jan 2013, 07:06

balluna hat geschrieben: ..ich denke das ein ganzer tag reicht für die insel so groß ist sie ja nicht..

Das kannst du aber sowas von vergessen :mrgreen: An einem Tag die Insel gerade mit dem schönen Innenland und der Bergwelt mit seinen traumhaften Serpentinen zu erkunden dauert schon gut 2 Tage !
Ich habe dir hier mal eine Tour zusammengestellt die dich begeistern wird ! Mein Wort daß du keine schönere Tour auf Gran Canaria finden wirst als diese-wenn du sie genauso (Reihenfolge) fährst wie sie dir hier ich beschreibe !!!
Plane für diese Tour fast einen ganzen Tag ein und überrede deine Frau an dieser Tour teizunehmen ! Wäre schade wenn sie das verpasst !
Denk daran das du mit vollem tank startest denn Tankstellen sind in der Bergwelt von Gran Canaria rar.
Fahre diese Tour am besten nicht an einem Wochenende-dann sind die Einheimischen nicht unterwegs was gerade am Roque Nublo von Vorteil ist.

1. Starte am besten gleich in der früh nach dem Frühstück.
Suche von deinem Hotel den kürzesten Weg auf die GC-1 (hauptstrasse/autobahn).Achte dabei das du nicht durch Maspalomas fährst,ist ein umweg.
2.Hast du die GC-1erreicht dann geht es links in Richtung Puerto Rico.
3.Nach kurzer Zeit verlässt du die Autobahn rechts in Richtung Fataga-GC-60 (nicht verpassen-gut ausgeschildert)
Du hast nun die nervige Autobahn verlassen und tauchst schon in die Bergwelt ein.
4.Nun immer auf der GC-60 bleiben und schön die traumhafte Strecke geniessen.
Du kommst(durchfährst) das wunderschöne San Bertolome bleibst aber immer auf der GC-60.
5.Folge den Ausschilderungen zum "Roque Nublo"
6.Am "Roque Nublo"angekommen liegt es an dir ob du eine Pause einlegen möchtest und zum Gipfel des Nublo aufsteigen möchtest.Natürlich würde ich dir raten dieses zu tun- ist einmalig und macht viel Spaß.Ein wenig Kondition ist vorraussetzung und der Aufstieg dauert ca.30-40min.Plane für auf und abstieg mit pause ca.2std ein.
7.Nach der Pause gibt es 2 Möglichkeiten zur weiterfahrt.Ein stück der strecke wieder zurück und dann Richtung "Tejeda".Oder geradeaus weiter fahren und dort auf Schilder in Richtung "Tejeda" achten.
Wichtig ist das du nach "Tejeda" kommst denn das ist dein nächstes Ziel !!!
8.Du kommst an den Stauseen vorbei und fährst auf engen Strassen und Serpentinen durch eine atemberaubene Landschaft. Wirst begeistert sein !!
9.Weiter geht es in Richtung "Artenara" !!! Alles gut ausgeschildert.Traumhafte Strecke wieder bis dorthin !!
10.In Artenara angekommen hast du den höchsten punkt der Auffahrt erreicht.Kleiner Tipp:Wenn du magst dann suche am Ortsausgang auf der rechten Seite nach einem kleinen Restaurant/Bar.Erkennst du an einer kleinen Parkbucht links und rechts stehen mehrere Stühle und Tische draussen.Der Eingangsbereich erscheint dunkel und finster und im inneren sieht es aus wie in einer Höhle.Hier gibt es die leckersten Tapasgerichte die wir auf der gesamten Insel gefunden haben.Du bekommst hier hausgemachte originale kanarische Tapas für wenig Geld.Bestellen mußt du mit Händen und Füssen denn hier wird nur spanisch gesprochen :mrgreen:
11.Weiter geht es nun nach "Acusa" und von hier aus beginnt eine atemberaubene Abfahrt hinunter bis zur Küste.
12.An Acusa vorbei- und nun halte dich in Richtung "San Nicolas"
13.Nun immer auf der Strecke bleiben bis du nach Mogan kommst.Du bereits jetzt ein Motorradabenteuer hinter dir welches du nicht so schnell wieder finden wirst :thumbu: Die Abfahrt bis nach Mogan ist der wahnsinn und schon fast zu lang aber unglaublich.
Durch Mogan hindurch und nach einiger zeit erreichst du nach weiterer abfahrt unten automatisch wieder die GC-1
Links gehts richtung "Playa Del Ingles/Maspalomas"
Wenn du nun noch Lust und Laune hast dann mache einen kleinen Abstecher rein nach "Puerto Rico"
Stelle dein Moped ab und mach einen Bummel entlang der Promenade.
Sollte dir aber jetzt bereits so dermassen der Hintern weh tun und du kein Moped mehr sehen kannst dann empfehle ich dir einen kleinen seperaten Abstecher mit dem Bus von Play del Ingles nach Puerto Rico.
Dort findest du an der Strandpromenade ein tolles Italienische Restaurant wo es lecker Pizza gibt und nur 100m weiter gibt es in einer kleinen unscheinbaren Bude das beste Eis der Insel :thumbu:

Wünsche dir viel Spaß bei dieser unvergesslichen Tour und berichte mal wie es war :win:
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Gran Canaria cruisen

Beitragvon balluna » Mo 28. Jan 2013, 21:06

hallo guido
erstmal vielen dank für die tolle beschreibung der tour
jetzt haste mich heiß drauf gemacht ich werde auf jeden fall die tour so abfahren, bericht und fotos kommen dann,
es ist klasse zu wissen das hier leute sind die sich wirklich die mühe machen,sich an den rechner zu setzen und so detailiert einem ne route zu beschreiben, :resp:
egal wie auch immer du hast bei mir ein zwei oder drei oder vier :bier: gut
mal schauen wie wir das geregelt bekommen, ich denke das werden wir aber irgendwie mal hin bekommen
2012 war ich für drei wochen in hannover mit moped da wäre es einfach gewesen, nun leider bin ich in diesem jahr nicht in der ecke, schauen wir mal !
nochmals danke und grüße aus düren jürgen
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Gran Canaria cruisen

Beitragvon Guido.M » Fr 1. Feb 2013, 07:48

Dafür brauchst du dich nicht groß zu bedanken,habe ich gerne gemacht ;)
Es ist mir ja auch eine Freude solch schöne Touren und Reiseerfahrungen an anderen weiterzugeben.
Ich stelle mir bei jedem Reiseantritt grundsätzlich meine Touren selber zusammen.Dabei benutze ich natürlich das Internet und eine ausführliche Karte des jeweiligen Reiseziels.
Wichtig ist für mich immer das man wegkommt vom Massentourismus und sich dorthin bewegt wo die Einheimischen sich aufhalten.Dieses gilt vor allem beim auswählen von Restaurants.
Jedes Urlaubsziel hat viele tolle versteckte Höhepunkte und Sehenswürdigkeiten die man in keinem Reiseführer findet.Gerade aber solche Orte zu finden und aufzusuchen ist für uns das schöne am Reisen !

Viel Spaß auf Cran Canaria.

PS: Wenn du deine Heimreise antrittst geht es eine Woche später für uns ebenfalls auf die Canaren :win:
Wir fliegen in der letzten Februarwoche für 8 Tage nach Madeira.
Dort werde ich ,wie immer,einen 125er Roller mieten und mir schön die Insel abfahren :win:
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Gran Canaria cruisen

Beitragvon balluna » So 3. Feb 2013, 17:33

so hab jetzt mal die vorgeschlagene tour ins garmin gespielt
alles wunderbar funktioniert gran canaria wir kommen :moped:
Gruß Jürgen
Bin Ich zu Langsam bist Du zu Schnell !!!
Benutzeravatar
balluna
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 834
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 21:19
Wohnort: Düren
Motorrad: Victory Judge
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012


TAGS

Zurück zu Touren & Treffen


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron