Kennzechnung Auspuff GT125-x




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Kennzechnung Auspuff GT125-x

Beitragvon Haya-Olaf » Mi 10. Dez 2014, 22:27

Hi Lüt.

Der Auspuff unserer GT125-N ist leider "etwas" zerkratzt und angerostet. Nun gibt es ja einige Angebote im weiten Netz. Aber leider auch viele verschidene Typen.
Unsere Kleine ist Bau- und Modelljahr 2008 => E3
Gemäß der Bestell-Fiche im ETK müßten die Auspuffanlagen der N und R komplett gleich sein:
Kompletter Auspuff: YL0690
Krümmer hinten: YH2969
Endtopf mit Kat: YL0703
Krümer vorne E2 ohne Kat: YK7124

Auf unserem "N" Auspufftopf steht nun: HS65 GT-125 e9
Auf dem Angebot von einer 2009er "R": HM79 GT-125 e9
:stupid:

Nun stellt sich der doofe Schrauberpaps die Frage: eigentlich sollten die beiden Anlagen des Typ GT125-E3 von "N" und "R" lt. Bestellnummer gleich sein. Warum steht dann aber eine unterschiedliche, eingestanzte Nummer drauf? Hääää?

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung oder jemand mit ner GT125-E3 (bitte Angabe ob N oder R), kann mal nachsehen und posten, welche Nummer bei ihm auf der Tüte steht.

Gruß
Olaf

PS Bitte postet doch mal euren GT125 Typ, Baujahr und was auf der Tüte steht. Muss nicht nur E3 sein
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

von Anzeige » Mi 10. Dez 2014, 22:27

Anzeige
 

Re: Kennzechnung Auspuff GT125-x

Beitragvon AGFA » Do 11. Dez 2014, 14:53

Deine Anahme ist richtig 1
Die Schalldämpfer der jeweiligen Baureihe waren bei N/R immer gleich.
Euro 1, 2, und 3 hatten jeweils andere Dämpfer. Was jeweils auf den Dämpfern stand ist auch für mich nicht überprüfbar.

Für die genaue Zuordnung mußt du die Fahrgestellnummer zusätzlich verwenden, es gab auch Übergangs-Verlängerungsfristen für die Verwendung der älteren Norm.

Grüße
AGFA
AGFA
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:41
Motorrad: GT650

Re: Kennzechnung Auspuff GT125-x

Beitragvon franky26 » Mo 13. Jul 2015, 11:11

Hi

Vor allem, was ich mich dumpf erinnere, haben die älteren den "A-Kat" im Krümmer und die neueren Modelle im Endtopf.
Zumindest sah das so auf diversen Bildern aus die ich im Netz gefunden habe. In meiner 2014er ist er definitiv im Endtopf verschraubt.

lG
Franz
Benutzeravatar
franky26
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 08:27
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 125 Naked
EZ (Jahr): 2014
Modelljahr: 2014



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Umbauten, Zubehör- und Ersatzteile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron