Re: Hyosung GT 125 N/ Leerlaufdüse verstellt
von flydown » So 18. Mär 2018, 21:31
Hi,
nee, die Leerlaufdüse muß handfest.
Die Umdrehungen merken muß man sich bei den Gemischregulierschrauben. Die sitzen unter den Gummikappen und faßt man eigentlich nur an, wenn man sicher ist, daß das unumgänglich ist oder weiß, was man tut.
Wenn du gucken möchtest, ob alles frei ist, mach folgendes:
Schraub die Leerlaufdüsen raus. Da mußt du längs durchgucken können und die 6 Querbohrungen müssen frei sein. Dann schraub die wieder handfest rein.
Jetzt die Gemischschrauben, unter den Gummikappen, ganz rein drehen, aber nur vorsichtig in deren Sitz, also nicht fest.
Jetzt Benzin in eine Spritze, Schlauch vorn drauf. Anderes Ende vom Schlauch auf die Leerlaufdüse. Drosselklappe ganz öffnen und ordentlich auf die Spritze drücken. Dann muß das Benzin ordentlich aus den vier kleinen Bohrungen unter der Drosselklappe raussprudeln.
Klappt das, Gemischschraube wieder in die vorherige Stellung drehen (deswegen Umdrehungen merken). Wieder mit der Spritze durch die Leerlaufdüse drücken, Drosselklappe kann zu bleiben. Nun muß das Benzin aus der Bohrung der Gemischschraube kommen.
Kannst das natürlich auch andersrum machen.
Nun schraub den Träger der Hauptdüse raus, Hauptdüse kann dran bleiben. Mußt du aber längs durchgucken können.
Nun guck das Mischrohr an. Die 16 kleinen Bohrungen und die Längsbohrung müssen frei sein.
Dann müssen sich die beiden Bohrungen dicht nebeneinander am Lufteinlaß durchpusten lassen.
Das mittlere Rohr in der Schwimmerkammer auch durchpusten können, ist für den Choke. Dabei auch mal am Choke ziehen, dann hört sich's anders an.
Klappt das alles, stimmt's schonmal grundsätzlich.
Sparsam. Nicht spaßarm.