WHB für GA 125 F




Hier könnt ihr benötigtes Zubehör, Klamotten, etc. anfragen.
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ein virtueller Marktplatz für euren Handel. Hier könnt ihr nicht mehr benötigte Teile anbieten und auch Anfragen stellen, wenn ihr Teile benötigt.
Jegliche Kommentare, die nicht vom Inserenten stammen, und nichts mit einem ehrlichen Kaufinteresse zu tun haben, werden sofort und ohne Hinweis vom Admin gelöscht!
Bitte gebt eure Preisvorstellungen mit an, Verkaufsangebote ohne Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht!

WICHTIG
Dieser Teil des Forums steht auch Gästen offen, damit diese hier auf die Angebote zurückgreifen können!
Angebote werden 100 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht.

WHB für GA 125 F

Beitragvon Choppaoppa » Fr 9. Jun 2017, 14:48

Hallo zusammen,

da ich selber Schrauber bin und eine Werkstatt so wenig wie es nur geht behelligen will, bin ich auf der Suche nach einem Werkstatt Handbuch in PDF- oder CD Form.
Wichtig für mich sind Einstelldaten und Anzugmomente. Und natürlich diverse Reparatur Anweisungen.

Im Netz der Netze bin ich nicht fündig geworden.
Ich habe noch nicht einmal eine Betriebsanleitung zu meiner Maschine, einfach nichts zu finden.

Und wenn möglich in deutsch, da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin.

Mein Knallfahrrad ist eine GA 125 F Cruise II

Würde mich über eine positive Resonanz freuen.

Gruß
Bernd :moped:
Choppaoppa
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Jun 2017, 02:18
Motorrad: Hyosung GA 125 Cruice II
EZ (Jahr): 1997

von Anzeige » Fr 9. Jun 2017, 14:48

Anzeige
 

Re: WHB für GA 125 F

Beitragvon Haya-Olaf » Fr 9. Jun 2017, 18:09

Hi.

Ich befürchte, dass Du in Deutsch nicht fündig wirst. Selbst für die sehr weit verbreitete 125GT habe ich das Manual nur gedruckt kaufen können.

U.U. hilft dir dieser ein bisschen weiter (WHB der GA125F in Englisch).

Ansonsten mal beim nachfragen, ob es sowas überhaupt gibt.

Viel Erfolg
Olaf :dance:
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: WHB für GA 125 F

Beitragvon Choppaoppa » Sa 10. Jun 2017, 00:21

Hallo Haya-Olaf,

besten danke für deinen Link zum Handbuch.
Das ist mir schon eine große Hilfe. Die vielen Bilder heben schon einiges an Unkenntnis der englischen Sprache auf.
Das Handbuch ist aber für die GF.
Ist das identisch mit der GA? Stromlaufplan ecetera? gibt es da größere Unterschiede?

Gruß
Bernd :moped:
Choppaoppa
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Jun 2017, 02:18
Motorrad: Hyosung GA 125 Cruice II
EZ (Jahr): 1997

Re: WHB für GA 125 F

Beitragvon Haya-Olaf » Sa 10. Jun 2017, 10:32

Hi.

Zu den Unterschieden kann ich Dir leider nichts sagen. Mach doch einfach mal Folgendes: geh auf die Seite vom Hyo-Shop. Da gibt es zu jedem Hyo-Modell und Baujahr die Mico-Fiche (Ersatzteil-Bilder und Listen). Dann einfach mal die Bauteile (ET-Nummern) und Bilder vergleichen. Dann siehst Du schon, wie viel man übernehmen kann und wo die Unterschiede liegen.
Ist ein bisschen Aufwand, aber es lohnt sich und man lernt eine Menge über den Aufbau der Mopeten. Ich hab mir die Listen gleich als Übersicht abgespeichert. Das hilt manchmal mehr als ein WHB, wenn man das nötige technische Grund-Verständnis hat.

Die Strompläne können auch so mal innerhalb der gleichen Modelle anders sein. Ich betrachte sie immer nur als Hilfe und Näherung. ;)

Viel Erfolg und Spass
Olaf :dance:
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: WHB für GA 125 F

Beitragvon Choppaoppa » So 11. Jun 2017, 19:46

Hy,

so werde ich es machen, bin auch schon dabei.
Ich werde für die Ga eine komplette Liste erstellen und versuchen auch die original Teile Nr. mit zu integrieren.
Der Anfang ist schon mal gemacht.
Sollte hier Bedarf vorhanden sein, werde ich die Datei für alle interessierten zur Verfügung stellen.

Viel Arbeit, aber macht Spaß.

Gruß
Bernd :moped:
Choppaoppa
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Jun 2017, 02:18
Motorrad: Hyosung GA 125 Cruice II
EZ (Jahr): 1997


TAGS

Zurück zu Basar --> Suche Sonstiges


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron