Ist wohl der erste Kratzer im Gebälk, der dich zum Handeln zwingt, oder? Gemeinhin gehört das Wissen, wie man Kunststoffe repariert und womit in die Kategorie "Basics" ...
Bei deiner Schadensstelle benötigst du:
-> einen 2 K (steht für "Komponenten") Kleber
-> feines Schleifpapier
-> einen Ziehspachtel Strich Komma Kunststoff (zur Schonung deiner Messeranzahl, wird anschließend im Müll Strich Komma Eimer entsorgt)
-> eine ruhige Hand
-> etwas künstlerisches Geschick
-> Zimmertemperatur
-> Zeit
-> Farblack
-> und keinen Kit. Es sei denn, du reparierst zukünftig gerne Kunststoffe ...
Aus den Zutaten lässt sich schon ersehen, wie's gehen wird. 2K-Kleber in benötigter Menge zusammenrühren und auf die (vorher natürlich gesäuberte, entfettete und trockene) Schramme auftragen. Mit Ziehspachtel glätten und modellieren. Aushärten lassen. Schleifen. Lackieren. Wumms.
Falls es dir an ruhiger Hand und/oder künstlerischem Geschick mangelt, du vom Klebstoffschnüffeln lull und lall wirst oder du schlicht keine Zimmertemperatur hinbekommst, kannst du dich auch in deiner Wohngegend nach einer Werkstatt umsehen, die "SmartRepair"-Reparaturen anbietet. Die machen dir bzw. der Verkleidung die Schramme auch weg, allerdings gegen eine entsprechende Löhnung. Klar. Übrigens auch das Ergebnis deines Erstversuchs, falls du erst in dessen Verlauf feststellst, weder eine ruhige Hand noch künstlerisches Geschick zu haben