Re: SLS-totleg-Plättchen braucht keiner, 2 Inbus 6x20 reiche
von redflash » Do 17. Jul 2014, 18:03
Ob 11/12 oder 10 oder 13/14 oder die Schläuche Nr 2 ist eigendlich egal, für mich war wichtig das ich schnell ohne große Um/Abbauten/Prob´s drankomme.
Das mit dem Knallen ist sowohl als auch, das kommt tatswahrhaftig eher drauf an wie die Mopete mit der Düsenbestückung klar kommt.
Fakt ist extremes Abmagern und extremes Überfetten sorgt beides für knallen im Auspuff,
weil das Gemisch im Brennraum nicht Zündfähig ist und erst in Verbindung mit den extremen Temperaturen der Abgase und eventuell noch vorhandenem Luftsauerstoff "nachverbrennt",
und weil das unkontrolliert explosionsartig stattfindet äußert es sich in Knallen.
Das Knallen kann am effektivsten über eine Anpassung der Bedüsung eliminiert werden,
das schlimme am SLS war nicht die begünstigung zum Knallen, es war die (relativ) eiskalte Luft die genau auf ein Auslaßventil geblasen wurde,
Ventilbruch durch Materialermüdung, Materialspannungsbruch,
Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst