Und schon gehen die Motorprobleme los...
Hallo zusammen. Ich heiße Sven und komme aus dem Sauerland.
Ich hoffe hier Unterstützung zu finden.
Seit gestern ist meine Freundin stolze Besitzerin einer GT 650.
Da sie nicht sooo viel Geld zur Verfügung hat, kam nur eine in Frage, an der man was tun muss.
Soweit so gut. Sie wollte das Motorrad haben. Mich haben hingegen die schlechten Berichte über Hyosung abgeschreckt.
Gestern Abend war es dann so weit. Eine GT 650 wurde gekauft. Motor sprang an. Soweit funktionierte auch alles, außer die Hinterradbremse.
Der Geberzylinder war fest. Heute Morgen alles Gangbar gemacht.
Heute kamen aber die richtigen Probleme.
Kurz in Reihenfolge :
Motor springt mit Choke an.
Motor verreckt nach einer Weile und geht aus.
Motor startet nicht mehr und Teilweise schaffte es der Anlasser nicht über die Kompression.
Nach einiger Zeit sprang sie wieder kurz an, starker weißer Qualm aus dem Auspuff, der aber nach einer Minute wieder aufhörte.
Dann ein Blick auf das Ölschauglas.
Ölstand war weit über Maximal.
Meine erste Vermutung, der Vorbesitzer hat zu viel Öl eingefüllt. Man rechnet ja nicht damit, sich hat übers Ohr hauen zu lassen.
Also Ölwanne drunter und Öl bis mitte Schauglas abgelassen. Erschrecken war dann der fast eine Liter.
Dabei fiel mir ein starker Benzingeruch im Öl auf und das Öl war extrem flüssig und kaum schmierig.
Auf weitere Startversuche habe ich dann verzichtet.
Kennt jemand das Problem?
Wieso gelangt so viel Benzin ins Öl?
Abgesoffen und Zylinder vollgelaufen und dann an den Kolbenringen vorbei?
Ist das bei der GT 650 bekannt?
Wie schaffe ich Abhilfe?
Vergaser, Benzinhan, Kobenringe, Kerzen... was kann es sein?
Danke schonmal fürs lesen, bis hier her.
Wenn ihr mich nun noch an euren Erfahrungen teilhaben lasst, schaffe ich es vielleicht, meine Freundin aus dem Tal der Tränen zu holen.