Kühlwasserwechsel..GT 650iR




Infos zur Technik, Fragen und Antworten zu Problemen mit deiner GT 650

Kühlwasserwechsel..GT 650iR

Beitragvon Griff » So 4. Mär 2012, 19:06

Ein Hallo in die Runde,
habe mir heute ein zweites Loch in den Po geschraubt und meine Zündkerzen gewechselt.
Bei der R brichst Du Dir ja echt einen ab :-( Somit musst eich meinen Kühler zur Seite verlegen und habe
vorsichtshalber die Kühlerflüssigkeit abgelassen. Da leider etwas daneben gegangen ist, bin ich mir nicht sicher,
wieviel ich nachfüllen muss. Und ist jetzt die "Pumpe" trocken, bevor sie wieder mit "Wasser" geschmiert wird
(die ersten Sekunden) ?

Im übrigen war ich auf der Messe in Dormund. War gut, aber ohne Highlight. Die von Hyosung sollten mal eine schöne
getunte Maschine auf den Stand stellen, so als Ey Catcher. Find ich immer schade, diese Einheitssauce..

Hoffe auf eine Info.

Gruss
Dirk
Elvis has left the Building..
Benutzeravatar
Griff
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 187
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 23:34
Motorrad: Hyosung GT650ir
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2008

von Anzeige » So 4. Mär 2012, 19:06

Anzeige
 

Re: Kühlwasserwechsel..GT 650iR

Beitragvon Buzz-De » Mo 5. Mär 2012, 05:52

Gibt es da nicht Markierungen auf den Behälter? Minimum-Maximum / Lower-Higher i.wie so in die Richtung?

Four wheels move your Body
Two wheels move your Soul
Benutzeravatar
Buzz-De
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:30
Wohnort: Leipzig
Motorrad: GT 650i
EZ (Jahr): 2010
Modelljahr: 2009

Re: Kühlwasserwechsel..GT 650iR

Beitragvon Alex81 » Mo 5. Mär 2012, 18:08

also das mit kühler bei seite ist eigentlich normal, sonst komst du nicht vernünftig dran und bei viel pech besteht di gefahr ein loch in die lamellen zu gauen.

also wenn ich das wasser wechsle, dann kippe ich den wassergemisch in den ausgleichsbehälter und direckt in den kühler rein. mit den schläuchen etwas pumpen (achtung da kommt schon mal was oben raus...) bis man fühlt das diese langsam vollgelaufen sind. den motor anschmeißen und warten bis der thermostatvenil öfnet. anschließend noch einmal kontrolieren ob der ausgleichsbehälter den richtigen stand hat (zwischen min/max markierungen)
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu GT 650 - Technische Fragen & Probleme


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron