Seitenverkleidung




Wie mach ich was? Wo bekomme ich was?

Seitenverkleidung

Beitragvon schwalbenkoenig71 » Sa 3. Mär 2012, 09:53

Hallo Forengemeinde,
ich habe mal wieder eine Frage. Ist es möglich an eine "S" die Vollverkleidung einer "R" anzubauen? Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen der "R" und "S"?

Vielen Dank,
Thomas
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von Anzeige » Sa 3. Mär 2012, 09:53

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Re: Seitenverkleidung

Beitragvon Alex81 » Sa 3. Mär 2012, 11:07

ja, ohne probl., wenn du alle halterungen für den rahmen hast.

an der S verkleidung sind 2 kleine dreiecke unterhalb der schale/muschel, die müssen abgeschraubt werden. sonst ist da nichts.
Gruß Alex
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Re: Seitenverkleidung

Beitragvon schwalbenkoenig71 » Sa 3. Mär 2012, 19:27

Hallo Alex,
danke für deine Antwort. Also brauch ich auch noch irgndwelche Halterungen. Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen der "R" und der "S" ?

Gruß, Thomas
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Re: Seitenverkleidung

Beitragvon redflash » Sa 3. Mär 2012, 19:51

schwalbenkoenig71 hat geschrieben:Gibt es sonst noch Unterschiede zwischen der "R" und "S"?
Ja, :wall: .
Theoretisch erlischt mit dem anbau einer Vollverkleidung die Betriebserlaubnis,
bzw der umbau auf Vollverkleidung muß abgenommen und in die Papiere eingetragen werden :fluch: .

Da es aber passgenaue OriginalTeile sind fällt es keinem auf das die Mopete umgebaut ist,
es ist selbst für einen Insider auch nur an der Fahrgestellnummer erkennbar, der TÜV etc kann den Unterschied nicht erkennen :thumbu: ,

Olli
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Re: Seitenverkleidung

Beitragvon Dooni » So 4. Mär 2012, 23:47

Ja, geht problemlos.
Meine ist wohl auch so ein Zwitter.
Am Heck steht GT650S, hab aber die untere R Verkleidung dran.

Bei meiner fehlt nur die Kontrollöffnung in der Verkleidung um den Ölstand zu kontrollieren.
Gibt es verschiedene Verkleidungen? Kennt sich jemand damit aus?
Dooni
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Re: Seitenverkleidung

Beitragvon redflash » Mo 5. Mär 2012, 09:58

Dooni hat geschrieben:Ja, geht problemlos.
Meine ist wohl auch so ein Zwitter.
Am Heck steht GT650S, hab aber die untere R Verkleidung dran.
Was am Heck steht (Verkleidungsteil) kann dir kalt am Bürzel vorbeigehen, und auch was am Mopped verbaut/angebaut ist.
Wie schon mal angesprochen gibt nur die Fahrgestellnummer die ursprüngliche Type her.

Dooni hat geschrieben:Bei meiner fehlt nur die Kontrollöffnung in der Verkleidung um den Ölstand zu kontrollieren.
Gibt es verschiedene Verkleidungen? Kennt sich jemand damit aus?
Wenn Du eine Kontrollöffnung (in der Verkleidung) hättest, wärst Du der Erste Weltweit :thumbu: ,
Soweit ist Hyosung (und auch andere Marken) noch nicht,
man muß die Mopete mit einer Hand am Lenker in der Balance halten,
auf die Knie gehen,
um die Ecke linsen,
und mit ein wenig Glück und hellseherischen Fähigkeiten kann man den Füllstand des Schmiermittels grob abschätzen.

So und nicht anders funktioniert es,
und es ist ausreichend weil es niemandem verborgen bleiben würde wenn das Möpp übermäßig viel Öl verbrauchen würde.
Du würdest sonst eine silbrig-blau-glänzende Pfütze unter deinem Möpp allmorgendlich vorfinden
oder während der Fahrt starke Rauchzeichen aus dem Auspuff an die anderen Verkehrsteilnehmer senden.
Beides würde man wohl merken :thumbu:

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Re: Seitenverkleidung

Beitragvon Peterle » Mo 5. Mär 2012, 10:52

Dooni hat geschrieben:Bei meiner fehlt nur die Kontrollöffnung in der Verkleidung um den Ölstand zu kontrollieren.
Gibt es verschiedene Verkleidungen? Kennt sich jemand damit aus?

Ja da gibt es nur eines,Bohrmaschin mit den entsprechendem Lochbohrer :win:

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Re: Seitenverkleidung

Beitragvon Dooni » Mo 5. Mär 2012, 17:11

redflash hat geschrieben:Was am Heck steht (Verkleidungsteil) kann dir kalt am Bürzel vorbeigehen, und auch was am Mopped verbaut/angebaut ist.
Wie schon mal angesprochen gibt nur die Fahrgestellnummer die ursprüngliche Type her.

Gibt noch ein paar mehr Indizien hierfür. Aber hast schon recht, die Fahrgestellnummer gibt wohl die sicherste Antwort


redflash hat geschrieben:Wenn Du eine Kontrollöffnung (in der Verkleidung) hättest, wärst Du der Erste Weltweit :thumbu: ,
Soweit ist Hyosung (und auch andere Marken) noch nicht,
man muß die Mopete mit einer Hand am Lenker in der Balance halten,
auf die Knie gehen,
um die Ecke linsen,
und mit ein wenig Glück und hellseherischen Fähigkeiten kann man den Füllstand des Schmiermittels grob abschätzen.

So und nicht anders funktioniert es,
und es ist ausreichend weil es niemandem verborgen bleiben würde wenn das Möpp übermäßig viel Öl verbrauchen würde.
Du würdest sonst eine silbrig-blau-glänzende Pfütze unter deinem Möpp allmorgendlich vorfinden
oder während der Fahrt starke Rauchzeichen aus dem Auspuff an die anderen Verkehrsteilnehmer senden.
Beides würde man wohl merken :thumbu:

Olli


OK, diesbezüglich muss ich meine Aussage eine wenig revidieren.
Hatte in der Bedienungsanleitung geschaut, da ist so ne tolle Skizze wo eine Aussparung in der Verkleidung ist um den Ölstand zu kontrollieren.
Hatte letztes mal an meiner Verkleidung danach gesucht. Gibts nicht.
Aber wenn du sagt, dass keine R sowas hat, dann wird das wohl so sein bzw bin ich beruhigt. :P

Hatte heute nochmal danach an meinem Moped geschaut. Wenn man von oben schräg über die Verkleidung schaut, kann man das Kontrollfenster sehen.
Brauch dann doch kein Loch sägen ;)
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Re: Seitenverkleidung

Beitragvon schwalbenkoenig71 » Di 6. Mär 2012, 17:14

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Also könnte man sich auch gerne eine "S" zulegen, die Verkleidung der "R" dran und fertig.

Gruß, Thomas
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Re: Seitenverkleidung

Beitragvon Dooni » Mi 7. Mär 2012, 17:39

Würde auch gehen.
Aber dann solltest du schon schauen, dass du die Verkleidung gebraucht kriegst, weil die Teile neu nachzukaufen ist nicht ganz billig. Da liegst du dann bei über 500Euro. Da lohnt es dann vielleicht auch sofort eine R zu holen auch wenn diese teuerer ist. Muss man sich halt durchrechnen.
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