Lima Deckel und Dichtung




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Lima Deckel und Dichtung

Beitragvon Bagalud » So 14. Aug 2022, 16:59

Moin zusammen
fahre meine GV650 jetzt 3 Monate ( knapp 3000km)
habe jetzt das Problem, das die Batterie nicht geladen wird und binn auf Fehlersuche
Batterie voll - 100 km fahren, hobel springt nicht mehr an.
jetzt habe ich eine frage für Dummis ( mich :-) )
Bekommt man den Lima Deckel ab, ohne die Dichtung zu zerstören ?
und wozu bitte braucht der Deckel die 14 und die 20 ? ( Verschlusschrauben )


danke schon mal
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Re: Lima Deckel und Dichtung

Beitragvon flydown » So 14. Aug 2022, 18:43

Hallo,
der Deckel geht nur ab ohne die Dichtung zu zerstören, wenn man eine neue Dichtung hat. Klingt komisch, ist aber so.
Die Verschlussschrauben 14 und 20 sind zum einstellen zB der Steuerzeiten. Durch Schraube 20 kann die Kurbelwelle gedreht werden, während durch Loch 14 die Position kontrolliert wird. Auf dem Schwungrad hinter dem Deckel sind Markierungen aufgebracht.
Sparsam. Nicht spaßarm.
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Re: Lima Deckel und Dichtung

Beitragvon RGS » Do 18. Aug 2022, 23:03

Hallo,

warum nicht die Lichtmaschine an dem Systemstecker zum Regler prüfen ? Zu 99 % ist dein Regler an der linken Seite neben der Batterie abgeraucht.

Kauf einen aus Japan ... gerne gebraucht. An unserer GT650 sind 2 x die billigen China-Kracher gehimmelt. Nun verrichtet einer aus der SV650 zuverlässig seinen Dienst , hat 15 € gekostet.

Die 3 Phasen der Lichtmaschine kannst du durchmessen. Systemstecker mit den 3 gelben Kabeln vom Gleichrichter / Regler trennen , Motor starten und messen. Da sollten so um die 50 Volt Wechselstrom bei 3000 Ump jeweils zwischen 2 Adern sein. Also 3 x messen.

LG Jürgen
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Re: Lima Deckel und Dichtung

Beitragvon Bagalud » Fr 19. Aug 2022, 21:09

Hallo, danke habe ich heute auspdobiert
Da ich kein Dzm habe, kann ich also nur schätzen
Am oberen pin liegen ca 50-60 an
Rechts unten knapp 6
Links unten knapp 12
Beim laufen kommt an der Batterie gerade eben 12 v an
LG
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Re: Lima Deckel und Dichtung

Beitragvon RGS » Sa 20. Aug 2022, 07:41

Hallo,

trenne den zweiten Stecker auch.

Messe einmal alle gelben gegen Masse ..... ? Ohm. Diodenprüfung.
Messe einmal alle gelben untereinanander ..... ? Ohm.

Hast du gegen Masse unendlich ?
Hast du untereinander annähernd gleiche Ohmwerte ? Dann ist die Lichtmaschine ganz !!!


https://www.youtube.com/watch?v=j7-w884pW-8

https://www.youtube.com/watch?v=GncF94HZAJs&t=221s

LG Jürgen
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Re: Lima Deckel und Dichtung

Beitragvon Bagalud » Sa 20. Aug 2022, 15:25

Moin
die Videos habe ich auch gesehen und mich an die Vorgaben gehalten
der Regler ist OK, die Uhm Werte OK 2 haben 500, einer 492, das Passt
bei der Lima scheine ich einen Masseschluss zu haben, alle 3 gelben haben bei der durchgangsprüfung versagt :-(
Ohmwerte zeigen sie gar nicht an
bei der V Messung bekomme ich jedesmal andere Werte,
im Standgass 3,6 / 2,4/0,6
bei ca 2 T umdp 143 /10 /3,6 oder 17 / 8 /0,6

mist, da ist wohl eine neue Lima fällig

aber danke für Eure hilfe
gibt es beim Einbau was zu beachten ?
beim Auto ist es ja einfach, schon 20x gemacht

LG
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Re: Lima Deckel und Dichtung

Beitragvon Bagalud » Sa 20. Aug 2022, 15:58

hey
ich binn leicht verwirrt, ligt die Lima im Oelbad ??
gruß
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Re: Lima Deckel und Dichtung

Beitragvon RGS » Sa 20. Aug 2022, 20:23

Hi,
ja die liegt im Ölbad.

Wenn du die Maschine nach rechts an die Wand anlehnst , geht´s meistens ohne Öl ablassen.

Ich würde ne gebrauchte Japanische nehmen .... der Pickup-Geber der Zündung ist seperat verschraubt. Durchmesser, Befestigungslöcher und Leistungswerte sind eh fast alle gleich. Bau mal aus und messe.

Ab 50 € gibt´s Gebrauchte von SV650 oder anderen

LG Jürgen
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