Suche Relais Hunkuk 32900H11200 für Hyosung CAB 50




Alles andere zu den "kleinen" Hyosung

Suche Relais Hunkuk 32900H11200 für Hyosung CAB 50

Beitragvon Beekarr61@web.de » Do 25. Mai 2017, 12:37

[code][/code] Benötige für meinen Roller Hyosung CAB 50 ein Relais der Marke Hunkuk Magnet 32900H11200! Wer weis wo ich es bekomme..? Habe schon alles durchgesucht, aber nichts gefunden..! Bitte Helfen..!
Beekarr61@web.de
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:23
Motorrad: Hysong CAB 50
Modelljahr: 1978

von Anzeige » Do 25. Mai 2017, 12:37

Anzeige
 

Re: Suche Relais Hunkuk 32900H11200 für Hyosung CAB 50

Beitragvon zombie » Do 25. Mai 2017, 13:00

zombie
 

Re: Suche Relais Hunkuk 32900H11200 für Hyosung CAB 50

Beitragvon Beekarr61@web.de » Do 25. Mai 2017, 13:25

Habe ein Bild hochgeladen vom original Relais Hunkuk das verbaut war! Ich weis nicht welche das von den beiden ist! Danke für deine Unterstützung und vielleicht kannst du nochmal helfen?
Beekarr61@web.de
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:23
Motorrad: Hysong CAB 50
Modelljahr: 1978

Re: Suche Relais Hunkuk 32900H11200 für Hyosung CAB 50

Beitragvon zombie » Do 25. Mai 2017, 13:33

Das kann ich jetzt so auch nicht sagen. Welche Funktion erfüllt es denn bzw. nicht mehr?
zombie
 

Re: Suche Relais Hunkuk 32900H11200 für Hyosung CAB 50

Beitragvon Beekarr61@web.de » Do 25. Mai 2017, 13:42

sie springt nicht mehr an. da teil wurde aufgemacht un neu gelötet dann ging er wieder eine zeit lang
Beekarr61@web.de
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:23
Motorrad: Hysong CAB 50
Modelljahr: 1978

Re: Suche Relais Hunkuk 32900H11200 für Hyosung CAB 50

Beitragvon zombie » Do 25. Mai 2017, 14:16

Dann wird es wohl das Bauteil Nr. 7 sein. Das Anlasserrelais für € 15,54.
Am besten du rufst vor der Bestellung bei dem Händler an und stellst sicher, dass es sich um das Hunkuk-Relais bzw. ein baugleiches handelt.

http://www.hyosung-ersatzteilshop.de/Impressum-_-4.html

Falls du die nötige Auskunft nicht bekommst, kannst du das Teil ja bestellen und wenn es nicht das Rechte ist wieder zurückschicken.
zombie
 

Re: Suche Relais Hunkuk 32900H11200 für Hyosung CAB 50

Beitragvon Haya-Olaf » Do 25. Mai 2017, 17:11

Hi.

Vielleicht läßt sich das Relais ja noch mal reparieren. Im Grunde sind diese Bauteile immer ähnlich aufgebaut, so dass die Fehlerquellen auch sehr ähnlich sind.
Schau mal in diesen Beitrag zum Blinkrelais.
U.U. läßt sich die Lösung adaptieren. Passende Elkos hab ich noch.

Möglicherweise ist es aber gar kein Relais, wie im Titel oder wie Zombie vorschlägt, sondern die CDI

Schau mal ob es sich um handelt (da steht allerdings nicht Hunkuk sondern Hankuk drauf...
(Wenn Du mit mit "Hankuk 32900H11200" googelst, findest Du diverse Anbieter u.a. bei ebay-Kleinanzeigen :P )

Bild

noch ein Link zu (m)einem koreanischen Ersatzteilhändler - dort ist es auch eine CDI und kein Relais. Das würde übrigens auch erklären, warum sie nicht mehr anspringt. Ohne korrekten Zündfunken klappt das nämlich nicht.

Viel Erfolg
Olaf :dance:

Aus einem anderen Forum eine recht gute Erläuterung zur Roller CDI und ihrer Aufgabe:
******************
cdi (capacitor discharge ignition) is nix weiter als eine (recht einfache) elektronische schaltungsform, mit der man kontaktlos einen zündimpuls auslösen kann (wie der name schon sagt über eine kondensatorentladung). in den meisten rollern is das ganze mit sicherheit rein passiv - kommt die erhöhung vom polrad am hallgeber vorbei wird danach der zündimpuls ausgelöst. das ganze kann dann noch mit variierenden zündwinkeln abhängig von drehzahl und gasschieberstellung verfeinert werden, was aber sicher bei den kleinen rollern keine anwendung findet...

vorteile der cdi liegen darin, dass sie "wesentlich schneller" einen zündfunken produzieren kann als konventionelle anlagen, die die zündenergie allein aus dem zündtrafo gewinnen. bei der cdi hingegen wird die nötige energie nicht in der spule "gespeichert" sondern in einem kondensator, wodurch das "aufpumpen" weniger verzögert wird. (siehe bspw. hier). somit eignet sie sich vor allem für hochdrehende motoren, wie sie halt im roller oder motorrad (bzw. im rennsport) zum einsatz kommen.

die gedrosselten cdis haben dann lediglich noch eine opv-schaltung integriert, die ab einer gewissen impulsfrequenz den rest der schaltung einfach "lahmlegen".
***************
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Suche Relais Hunkuk 32900H11200 für Hyosung CAB 50

Beitragvon snowman » Sa 27. Mai 2017, 22:28

Hi,
ich dachte beim Bild des "Relais" auch eher an eine CDI, die CDI meiner damaligen Honda MB 8 sieht nämlich diesem Bild zum verblüffen ähnlich!
Gruß Snowman

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
snowman
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 772
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 19:09
Wohnort: Saarland
Motorrad: GT 650i N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2010



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Sonstiges


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron