Sodele, in umgekehrter Testreihenfolge wie angedroht hier mal die ersten Eindrücke nach der kürzlich durchgeführten Handanlegung:
Das Starten funktioniert prima. Kein Ansatz einer Gedenksekunde mehr erkennbar, kein irgendwie Luftholen und mal gucken und Ahnung von langer Leitung. Startknopf gedrückt und da-da-da-wrumm. Mehrmals ausprobiert, Ergebnis revolvierbar. Einziger Unterschied: Ist der Motor noch warm, entfällt ein "da". Also da-da-wrumm. Sehr schön, sehr vertrauenerweckend. Könnte mich glatt dran gewöhnen
Was mir noch aufgefallen ist, ziemlich angenehm sogar, war, dass die ST jetzt geschmeidig läuft und willig Gas annimmt. Ob das unmittelbar auf die vorgenommene Kontaktpflege zurückzuführen ist, wage ich (noch) zu bezweifeln, unmöglich ist das jedoch nicht. Wahrscheinlicher scheint mir jedoch zurzeit noch zu sein, dass es mit dem zur Verhüttung anstehenden Mix aus E 10 und Stino-Super zusammenhängt, letzteres noch mit einem Wundermittel aus dem Liqui-Moly-Labor versetzt und dem Tank meiner Blauen vor der Einwinterung verabreicht. Bevor ich sie neulich in der Garage umgebettet habe, habe ich deren randvollen Tank auch mit Blick auf die steigenden Temperaturen und der damit einhergehenden Volumenvergrößerung des Sprits um etwa 5 - 7 Liter erleichtert und diese Menge anschließend im ST-Tank verklappt. Jetzt habe ich also sowas wie E 8, vielleicht auch nur E 7 drin und dies mit einem Sprithaltbarmacher angereichert. Ist eigentlich ein Düsenreiniger, hilft aber auch dem Benzin, seine Zündwilligkeit zu behalten. Nimmt man, wenn man Fahrzeuge einmottet und hält wohl auch ziemlich lange.
Ich denke jetzt wohl besser nicht intensiv darüber nach, was ich grade in die Voreifel-Luft gepustet habe ...
Werde weiter testen und angelegentlich berichten. Fürs erste scheint es jedoch so zu sein, als habe ich mit der Fettung des Steckkontaktes sowie eines weiteren, diesmal weißen mit zwei Verbindungen, der sich unmittelbar hinter dem Zündschloss befindet, ins Schwarze getroffen. Bin jedenfalls vorsichtig optimistisch.
Werde mich jetzt wieder der Blauen zuwenden. Bei der hat das Display-"Glas" des DZM den Winter nicht unbeschadet überstanden. Morgen regnet's wohl, dann nehm ich ihn mal auseinander und gucke, was sich machen lässt.