Dichtung Kraftstoffpumpe




Dieser Bereich ist ein virtueller Marktplatz für eure Hyosungteile. Hier könnt ihr Anfragen stellen, wenn ihr Teile benötigt.
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ein virtueller Marktplatz für euren Handel. Hier könnt ihr nicht mehr benötigte Teile anbieten und auch Anfragen stellen, wenn ihr Teile benötigt.
Jegliche Kommentare, die nicht vom Inserenten stammen, und nichts mit einem ehrlichen Kaufinteresse zu tun haben, werden sofort und ohne Hinweis vom Admin gelöscht!
Bitte gebt eure Preisvorstellungen mit an, Verkaufsangebote ohne Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht!

WICHTIG
Dieser Teil des Forums steht auch Gästen offen, damit diese hier auf die Angebote zurückgreifen können!
Angebote werden 100 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht.

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon Haya-Olaf » Sa 10. Sep 2016, 14:22

Trendkiller hat geschrieben:flydown Ging vielleicht schon aber bestimmt nicht Benzinresistend :gruebel:
Hi.

Also, wenn mir das wirklich wichtig wäre, würde ich das Ding aus den USA bestellen.

Bei eBay USA ein

Kosten hier bei MSA: 22,66 Dichtung plus 4,90 Porto = 27,56€, sofern überhaupt lieferbar.

Kosten ebay USA: 18$ Dichtung plus 35$ Versand = 53$ entspricht 47,19€, sofort lieferbar.

Dazu gibt es dann noch eine schöne Platte, die man ggf. einem Dichtungshersteller mal als Schablone geben kann, um eine Serie, für die gesamtem User aufzulegen.

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

von Anzeige » Sa 10. Sep 2016, 14:22

Anzeige
 

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon wavelow » Sa 10. Sep 2016, 16:03

Jo. Das ist das Ding. Aber gebraucht das US Teil, neu auch dort ein Problem. Aber das US-Kit bzw. dieser Metallrahmen ist die ideale Form für die Flüssig-Silikonnummer! Der Rahmen ist am Tank dran? Habe bei mir nie danach geschaut.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon Haya-Olaf » Sa 10. Sep 2016, 17:23

wavelow hat geschrieben:Jo. Das ist das Ding. Aber gebraucht das US Teil, neu auch dort ein Problem. Aber das US-Kit bzw. dieser Metallrahmen ist die ideale Form für die Flüssig-Silikonnummer! Der Rahmen ist am Tank dran? Habe bei mir nie danach geschaut.
Hi.

In der Auktion sind die Positionen 17 (Dichtung), 18 (Rahmen) und 19 (Schrauben). Siehe fich von der GV650

Bild

Im übrigen kriegt man für 62$=55,20€ ne komplette OEM-Pumpe, da ist die Dichtung gleich mit dabei ;)
Da sieht man dann auch, dass die Dichtung oben auf der Pumpe sitzt und nicht zwischen Pumpe und Rahmen, wie auf dem fich....macht ja auch keinen Sinn!!



Bild

Ich denke der beste Weg wäre es, wenn man mit Hilfe des Rahmens eine Master-Form erstell und dann mal 10 Stück herstellen läßt. Die Dicke vom Original würde mich mal Interessieren. Ich frag dann mal bei spezializierten Firmen nach.

Oder daraus selber die Dichtungen machen (auf 1/10 kommt es bei der Kontur eh nicht an, nur die Bohrungen mussen exakt sitzen):

Also im Grunde gibt es genug Lösungen für dieses Thema, wenn man als Forum zusammen arbeitet.

Gruß
Olaf (der zwei ganz einfache Membranpumpen hat ;-) )




Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon wavelow » Sa 10. Sep 2016, 17:41

Gut recherchiert! Gratulation!

Also im Grunde gibt es genug Lösungen für dieses Thema, wenn man als Forum zusammen arbeitet.

Das zeichnet die guten Foren eigentlich auch aus. Also auch wenn ich zur Zeit gar keine Dichtung bräuchte, wäre ich bereit eine oder zwei abzunehmen.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon Trendkiller » So 11. Sep 2016, 09:03

Noch mal Danke
letzter Stand der Dinge alte Kraftstoffpumpendichtungen ist NOCH dicht aber jetzt hat die Dichtung des Tankgebers den Geist aufgegeben :wall: . Diese gibt es für kleines Geld bei MSA werde gleich mal 2 ordern
Die Dichtung für die Benzinpumpe werde ich wohl selber modelleieren ob jetzt aus Flüssigsilicon oder aus einer Silicnplatte mal sehen. :stupid:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon wavelow » Mo 12. Sep 2016, 11:28

ist NOCH dicht aber jetzt hat die Dichtung des Tankgebers den Geist aufgegeben

Warum geben die bei dir eigentlich den Geist auf? Hast du die demontiert gehabt oder tankst du übermässig Biosprit?
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon Haya-Olaf » Mo 12. Sep 2016, 15:03

wavelow hat geschrieben:
ist NOCH dicht aber jetzt hat die Dichtung des Tankgebers den Geist aufgegeben

Warum geben die bei dir eigentlich den Geist auf? Hast du die demontiert gehabt oder tankst du übermässig Biosprit?

........ich wollts ja nicht sagen...... :gruebel:
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon Trendkiller » Mo 12. Sep 2016, 17:43

Ne @OLAF den Fehler bei der Tankgeberdichtung hab ich gefunden. 1. War die Dichtungen beim Ausbau schon am Rande spröde bzw. rissig. 2. verwendet Hyo. bei den beiden Befestigungschrauben "hohle" Unterlegscheiben mit einer Gummischeibe/Gummifüllung diese dichtet das Gewinde der Befestigungsschraube ab. Dies habe ich aber erst auf den zweiten Blick gesehen. Jetzte habe die Unterlegscheiben durch neue getauscht aus dem KFZ Bereich getauscht, werden dort bei Zylinderkopfhauben eingesetzt . Mal sehen ob es dicht wird.
Zudem verwende nach einer Demontage nur sehr ungern alte Dichtungen wieder 8-)
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon Trendkiller » Mo 12. Sep 2016, 18:02

Noch mal ich hab bei Ebay ein Anbieter aus Korea ausfindig gemacht A1 tuning ART. 121835316051 der bietet eine neue Benzinpumpe Hyo.GV 650i mit Dichtung ohne Versand für ca. 118€ :thumbu: Der anbieter hat über 98% pos. Bewertungen.
MSA ruft das 3fache auf ! :stupid: gut bei Garantieansprüchen könnte es Probleme geben aber sonst denke ich eine echte Alternative.
Dies nur mal so am Rande erwähnt.
Schönen Abend.
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon Trendkiller » Mi 30. Nov 2016, 10:53

Hallo zusammen,
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :lol:
Seit dieser Woche ist die Dichtung für die Kraftstoffpumpe tatsächlich wieder bei MSA lieferbar :thumbu: :thumbu: :thumbu: :win:
Hab gleich eine bestellt (Tank ist dicht Bike läuft wieder trotzdem sicher is sicher ) :?
Joo iss denn schoo Weihnachten
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Basar --> Suche Teile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron