Dichtung Kraftstoffpumpe




Dieser Bereich ist ein virtueller Marktplatz für eure Hyosungteile. Hier könnt ihr Anfragen stellen, wenn ihr Teile benötigt.
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ein virtueller Marktplatz für euren Handel. Hier könnt ihr nicht mehr benötigte Teile anbieten und auch Anfragen stellen, wenn ihr Teile benötigt.
Jegliche Kommentare, die nicht vom Inserenten stammen, und nichts mit einem ehrlichen Kaufinteresse zu tun haben, werden sofort und ohne Hinweis vom Admin gelöscht!
Bitte gebt eure Preisvorstellungen mit an, Verkaufsangebote ohne Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht!

WICHTIG
Dieser Teil des Forums steht auch Gästen offen, damit diese hier auf die Angebote zurückgreifen können!
Angebote werden 100 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht.

Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon Trendkiller » Fr 9. Sep 2016, 08:51

Hallo suche immer noch Die Dichtung für die Kraftstoffpumpe GV 650 i bei MSA oder bei anderen Händlern nicht lieferbar :cry: :wall:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

von Anzeige » Fr 9. Sep 2016, 08:51

Anzeige
 

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon wavelow » Fr 9. Sep 2016, 11:09

Ich dachte, hast es schon lange geklebt :D

Sieht nach wie vor schlecht aus mit der Dichtung. Mittlerweile habe ich aber eine neue Methode umgewandelt für Mopedzwecke. Die man auch wieder ausbauen kann:

Man erstelle eine Form aus Gips, drücke die alte Dichtung hinein um die Form einigermassen in den Gips zu bekommen. Kann man ja je nach künstlerischer Begabung noch mit Spatel und so weiter schön glätten und hübsch machen die Gipsform.
Wenn der Gips ausgetrocknet ist, drückt man Silikon hinein (ich nehme schwarzes) und streicht das Zeug platt bis auf die gewünschte Dicke. Oder man macht noch sowas wie eine obere Form aus Gips. Am besten ist aber abziehen mit viel Spüliwasser. Am besten in einem schön warmen Raum, damit das Zeug möglichst einfach zu bearbeiten ist. Spülwasser hilft sehr beim formen von Silikon.

Wenn die neue Dichtung ausgetrocknet ist, noch die Löcher vorsichtig in die Silikondichtung bohren und verbauen.

Alternativ kann man sich auch Silikonplatten oder Gummiplatten kaufen und Schneidwerkzeuge.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon Winterberger » Fr 9. Sep 2016, 20:55

Frag mal bei einem Zahntechniker an.
Die haben besonders feines und sehr stabiles Silikon.
Benutzeravatar
Winterberger
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 723
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Winterberg
Motorrad: ST 700i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon Haya-Olaf » Fr 9. Sep 2016, 22:56

Trendkiller hat geschrieben:Hallo suche immer noch Die Dichtung für die Kraftstoffpumpe GV 650 i bei MSA oder bei anderen Händlern nicht lieferbar :cry: :wall:
Hi.

Google doch mal bei ebay im Bereich "Motorradteile" mit den Begriffen "Dichtung Kraftstoffpumpe" und schau Dir die Bilder an. U.U. findest Du was, was passen könnte (nur wenige Teile werden nur von einer Marke verwendet). Dann notierst Du Hersteller, Typ und Baujahr des Bikes, gehst zum entsprechenden Dealer und prüfst mal, ob das Teil dann auch wirklich passt.

Alternativ mal im intenationalen ebay suchen oder international googeln mit: Hyosung 650 gasket fuel pump

Da findet sich zum Beispiel sowas bei google, wie ein
Ober bei ebay USA ein
Guzzi könnte ggf. passen:

Viel Erfolg
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon Haya-Olaf » Fr 9. Sep 2016, 23:35

Hi.

Ich habe noch mal ein bisschen gestöbert. So wie das aussieht müssten alle Benzinpumpen gleich sein. Nur ist die Dichtung nicht bei allen Modellen auf dem Fich UND auf der Ersatzteilliste. Bei der GV650I E habe ich unter .
Zumindest bei der Quadcompany soll sie für 22,66 vorhanden sein:

steht, dass alle EFI Modelle die gleiche Dichtung haben und sie sollte bestellbar sein

Gruß
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 21:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon wavelow » Sa 10. Sep 2016, 05:31

Wir hatten dass selbe Thema ja schon neulich - allerdings im Intermot Thread :D :D

Diese Dichtung und auch noch eine vom Tank ist einfach nicht zu kriegen. Quad-Company hatten wir da auch schon im Visier.
Mit ziemlicher Sicherheit aber gibts die Dichtung für andere Fahrzeuge, da sie bestimmt nicht für Hyosung neu erfunden wurde, genau so wenig wie die Benzinpumpe.
Ich hatte ja Mitsubishi vorgeschlagen, da diese die ähnlichen Pumpen verbauen und hier z.B. bei diesem englischen Onlinedealer so eine zu kaufen ist:

Sieht sehr ähnlich aus. Mitsubishi Tank-Benzinpumpendichtung:
Bild

Das mit den Zahntechniker Zeug ist übrigens ein guter Hinweis. Die haben eine Menge "Spielzeug" mit denen sich interessante Sachen basteln lassen. Wenn sich Zähne nachbilden lassen, dann auch nahezu jedes andere Teil. Und in der Branche gibts gute Materialien und Werkzeuge für alle Zwecke.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon Trendkiller » Sa 10. Sep 2016, 09:09

Moin zusammen,
Erst mal danke für eure Hilfe.
@ Olaf und wavelow die Quadcompany und auch ALLE andere Bekommen diese Dichtungen von MSA und die können liefern !!!!!!!!
Auch bei Subaru ,Suzuki ,Mitsubishi usw. passt nicht! diese Dichtungen sehen zwar ähnlich aus, aber die nur acht Löcher und meine hat 10 Löcher . Ob die Grösse paast habe ich erst garnicht probiert . Da hätte jedesmal eine Dichtung kaufen müssen. Eine Silikonplatte wäre eine Lösung wo gibt es so was?
Selbst bei elring sie ja dichtung alle Art vertreiben konnten man mir (oder wollte nicht) weiterhelfen. Die haben kein Benzinresistende Gummiplatten zum selberschneiden.
Hab jetzt die alte verbaut erst wieder verbaut mit anderen Schrauben und Unterlegscheiben scheint noch dicht zu sein. Nur wenn den anderen Tank montiere(ist gerade zum lackieren) sehe ich das Problem ständig die alte Dichtung das geht nicht lange gut.
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon wavelow » Sa 10. Sep 2016, 10:19

Silikonkautschukplatten gibts z.B. hier:



oder du nimmst Sugru (Knetsilikon):



oder und das halte ich für das Beste: Flüssiges Silikon und das benötigte Teil giessen

Damit kann man auch eine Matte giessen und dann ausschneiden und eben noch vieles mehr.
Hier zeigen sie an einem Beispiel wie das funktioniert:



Die günstigste Möglichkeit ist Silikon aus dem Baumarkt. Kartusche in einen Eimer mit Spülwasser ausdrücken, herausholen und mit Muttis Nudelrolle (mit Spüli benetzen!) ausrollen auf die gewünschte Dicke. Dann ausschneiden. Auch hier ein Beispiel:




Eigentlich würde sich empfehlen, dass einige Leute vielleicht zusammenlegen und man gleich ein paar Dichtungen mehr macht und man die hier dann zum Selbstkostenpreis an die Mitglieder verkauft oder so. Dann bleiben die Materialkosten nicht an einem alleine hängen. Nur so ein Vorschlag.
Vielleicht ist auch ein "Formenbauer" unter uns hier.
Benutzeravatar
wavelow
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 210
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:25
Motorrad: GV 650 EFi
EZ (Jahr): 2008

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon flydown » Sa 10. Sep 2016, 13:07

Hallo,

ich weiß jetzt wirklich nicht, wie groß die Dichtung ist, aber ginge nicht ein alter Reifenschlauch, der groß genug ist- Schubkarre, Enduro- und sone Gürtellochzange?

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Dichtung Kraftstoffpumpe

Beitragvon Trendkiller » Sa 10. Sep 2016, 13:18

flydown Ging vielleicht schon aber bestimmt nicht Benzinresistend :gruebel:
Jeder ist für sein Tun selber verantwortlich
Benutzeravatar
Trendkiller
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 271
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:05
Motorrad: GV i 650 Trendkiller
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Basar --> Suche Teile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron