Suche Vergaser Hyosung GT 125




Dieser Bereich ist ein virtueller Marktplatz für eure Hyosungteile. Hier könnt ihr Anfragen stellen, wenn ihr Teile benötigt.
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ein virtueller Marktplatz für euren Handel. Hier könnt ihr nicht mehr benötigte Teile anbieten und auch Anfragen stellen, wenn ihr Teile benötigt.
Jegliche Kommentare, die nicht vom Inserenten stammen, und nichts mit einem ehrlichen Kaufinteresse zu tun haben, werden sofort und ohne Hinweis vom Admin gelöscht!
Bitte gebt eure Preisvorstellungen mit an, Verkaufsangebote ohne Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht!

WICHTIG
Dieser Teil des Forums steht auch Gästen offen, damit diese hier auf die Angebote zurückgreifen können!
Angebote werden 100 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht.

Suche Vergaser Hyosung GT 125

Beitragvon division » So 11. Okt 2015, 18:02

Hallo,
suche einen Vergaser für eine 2003er GT 125 N
ich bin bereits seit einiger Zeit am fluchen, da meine nicht will,
ich habe bereits 2 Vergaser zu hause liegen, bereits alles getauscht was es zu tauschen gibt
und jedes mal wenn ich soweit bin das sie fährt, ist nach wenigen Kilometer ruhe,
dann tauscht man wieder Düsen, hängt die nadel um, checkt den Unterdruck,
und es geht garnichts mehr.

Beide Vergaser bereits 2 mal gereinigt, alle Benzinschläuche getauscht, Filter getauscht, Düsen, Dichtungen, Düsenstöcke ... Schwimmer ... alles halt :(
Jedes mal wenn ich kurz davor bin endlich mal wieder ein Funktionierendes Motorrad zu haben,
läuft garnichts mehr.

Deswegen wollte ich Fragen, ob evtl jemand einen definitiv Funktionstüchtigen Vergaser für mich hat,
und evtl auch eine Benzinpumpe, da ich denke, das sie auch eine Macke hat.

Ich habe bereits meine letzten 3 Monatsgehälter für Ersatzteile ausgegeben,
deswegen hoffe ich auf einen angenehmen Preis.
division
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Okt 2015, 17:56
Wohnort: Leipzig
Motorrad: Hyosung GT 125
EZ (Jahr): 2003
Modelljahr: 2003

von Anzeige » So 11. Okt 2015, 18:02

Anzeige
 

Re: Suche Vergaser Hyosung GT 125

Beitragvon flydown » So 11. Okt 2015, 20:52

Hallo,

also Vergaser hätte ich, zwar nicht ganz komplett, aber nach Vervollständigung funktionsfähig.

Aber, meinst du nicht, nach allem, was du probiert hast, könnte das Problem woanders liegen?

Ich habe z.B. meine Vergaser auch einige Male gereinigt, bis mir dann mal ein Ultraschallbad in die Hände fiel. Dieses brachte nochmal so viel Iiiih zum Vorschein. Und seitdem läuft sie wesentlich besser.

Wie äußert sich denn das Problem?

Sind die Membrane und Federn der Schieber und die Schieber selbst noch gut?
Sind das Vergaser ohne Beschleunigerpumpe?
Sind die Ansaugstutzen dicht?
Hast du die Gemischregulierschrauben angefaßt?

Eigentlich sind das alles ganz dankbare Sachen.
Wenn alles in Ordnung ist, mit Originalbedüsung und Nadeln in der Mitte muß sie vergaserseitig laufen.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Suche Vergaser Hyosung GT 125

Beitragvon division » Mo 12. Okt 2015, 13:31

Also Membrane, Nadlen, alles Top, Ansaugstutzen zieht auch keine Nebenluft,

Die Bedüsung habe ich bereits geändert, den mit der Originalbedüsung lief garnichts mehr,
es waren vorher 87,5er Hauptdüsen drin, und jetzt sind 90er drin und sie geht wenigtens mit Choke an , jedoch sobald der Choke weg ist geht sie aus.

Verbaut ist die Originale Unterdruck-Benzinpumpe, habe den Verdacht das diese zu wenig Kraft besitzt und es evtl am mangelnden Sprit liegt.

Und zwecks der Beschleunigerpumpe, ich habe einmal den Originalen da, welcher Verbaut war, dieser besitzt keine.
Und dann noch eine zweite mit Beschleunigerpumpe, mit diesen habe ich leider bisher nichts erreichen können. :/

Gemischregulierschraube, hatte ich zwischendurch im sinn, also habe ich sie ersteinmal auf werksstellung gestellt, da lief sie auch relativ besser(Überhaupt) , habe auch Synchrontester da.


Werde jetzt nochmal eins versuchen, da ich gelesen habe das die normalerweiser vom werk aus unterschiedlich bedüsst sind.
HD vorne 87,5 , Hinten 90,0 und dementsprechend die nadeln einzustellen.


Falls es nicht klappt, dann hätte ich dennoch interesse an deinem Vergaser.
Ist der bereits Bedüsst?
division
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Okt 2015, 17:56
Wohnort: Leipzig
Motorrad: Hyosung GT 125
EZ (Jahr): 2003
Modelljahr: 2003

Re: Suche Vergaser Hyosung GT 125

Beitragvon flydown » Mo 12. Okt 2015, 16:23

Hi,

also meine, auch 2003er ohne Beschleunigerpumpe, läuft mit Düse vorn 87,5, hinten 90, richtig gut, Nadeln in der Mitte.

Da das ja der Standard ist, wundert es mich, daß es bei Dir nicht funktioniert.

Dreh mal die Gemischschrauben vorn 4 und hinten 4,5 Umdrehungen raus.
Mit 2/ 2,5 läuft meine auch ganz grottig.

Bedüst wären die Vergaser, allerdings fehlt bei einem die Gemischschraube mit ORing, UScheibe und Feder, ist mir runtergefallen, natürlich auf die Spitze.
Schwimmerkammerdeckel, Schieber, Federn und Deckel sind auch nicht dabei. Also quasi nur die Gehäuse mit Düsen und wenn du es brauchst Schwimmer, Nadeln und Sitze.

Ich hätte ja Interesse am Vergaser mit Beschleunigerpumpe.

Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Suche Vergaser Hyosung GT 125

Beitragvon flydown » Mo 12. Okt 2015, 19:23

Da fällt mir ein, was sagt denn der Benzinstand in den Schwimmerkammern?
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Suche Vergaser Hyosung GT 125

Beitragvon division » Di 13. Okt 2015, 11:03

Benzinstand müsste eigentlich top sein, immer wenn ich den sprit ablaufen lassen habe und danach gleich den vergaser gemessen habe,
konnte man den gut sehen, Hauptdüse, Nebendüse und Leerlaufdüse bekommen Sprit, bin langsam der Meinung das es evtl. an
der Bedüsung liegt, jetzt gerade habe ich 120er Leerlaufdüsen drin, und zwei 87,5er Hauptdüsen,
da geht gerade so gut wie garnichts mehr.

Als ich eine 90er Hauptdüse drin hatte, da lief sie jedenfalls schon mal mit Choke,
kann es sein das ich wieder 115er Leerlaufdüsen reinsetzen sollte?

und dann besser die 87,5er Hauptdüsen wieder?
oder 2 90er?

Habe gelesen das die Bedüsung vom Werk aus so ist das vorne eine 87,5er ist und hinten eine 90er.
Ist das Richtig????
division
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Okt 2015, 17:56
Wohnort: Leipzig
Motorrad: Hyosung GT 125
EZ (Jahr): 2003
Modelljahr: 2003

Re: Suche Vergaser Hyosung GT 125

Beitragvon division » Di 13. Okt 2015, 11:25

habe jetzt zuhause liegen:

1x Vergaser mit Beschleunigerpumpe
1x Ohne

2x 115er Leerlaufdüsen,
2x 120er

2x 87,5er HD
2x 90er

Wie wäre jetzt der richtige Aufbau?
division
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Okt 2015, 17:56
Wohnort: Leipzig
Motorrad: Hyosung GT 125
EZ (Jahr): 2003
Modelljahr: 2003

Re: Suche Vergaser Hyosung GT 125

Beitragvon flydown » Di 13. Okt 2015, 13:30

Hi,

wo hast du denn die Werte der Düsen her? Da stimmt ja gar nichts.
Leerlaufdüsen vorn und hinten müssen je 15er sein, nicht 115.
Hauptdüse vorn gehört eine 87,5er, hinten 90.
Vergaser ohne Beschleunigerpumpe.



Diese Bedüsung habe ich in meinen Ersatzvergasern auch drin.

Ich fahre als HD im Moment v. 90, h. 92,5.
Das, weil der Motor bei hoher Drehzahl und Vollgas gefühlt abmagerte, also z.B. bei 100km/h mit etwas zurück genommenem Gas besser lief.


Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Suche Vergaser Hyosung GT 125

Beitragvon division » Di 13. Okt 2015, 14:17

achja, mein Fehler ^^ genau, habe 15er und 20er,

Also ich werde es mal mit 87,5 - 90 versuchen,

Wie am besten Nadelstellung?
Meine Vorstellung:
Vorne Mittig , hinten fetter?
division
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Okt 2015, 17:56
Wohnort: Leipzig
Motorrad: Hyosung GT 125
EZ (Jahr): 2003
Modelljahr: 2003

Re: Suche Vergaser Hyosung GT 125

Beitragvon flydown » Di 13. Okt 2015, 14:23

Hey,
beide in mittlerer Stellung.
Hinten fetter kommt ja durch die größere HD.
Dabei beachte auch, die Düsenstöcke und Düsennadeln vo./ hi. sind unterschiedlich.

Viele Grüße
Uwe

@Admin: Da sich das hier eher zu einem Thread denn zu einem Kaufgesuch ausgewachsen hat, könnte das Thema verschoben werden?
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 993
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Basar --> Suche Teile


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron