Seit Gestern ist meine Tankanzeige defekt bzw. sie zeigt nicht mehr korrekt an . Die Reserveleuchte blinkt schon ab 140km und nach dem volltanken fehlen 3 Balken . Da wird wohl der Geber hin sein . Werd ich bei der Saisoneröffnung bei Arnimot direkt ansprechen .
Hallo! Die Tankanzeige der Balken bleibt bei mir komplett hängen auch wenn der tank fast komplett leer ist.Hhabe einen termin am Dienstag in der Werkstatt. Werde berichten wenn ich etwas weiss.
Die Tankanzeige hat bei mir auch mal ne Weile gesponnen... Nachm tanken hat immer ein Balken gefehlt. Hat sich aber anscheinend wieder eingeränkt. Meine Wasserpumpe hingegen ist schonwieder defekt...
Bin ja mittleriweile froh wenn die Möhre überhaupt mal läuft. Naja, wer billig kauft, der kauft eben zwei mal: Lehrgeld bezahlt
Ungewöhnlich wie oft deine Mopete kaputt ist, so etwas würde auch bei mir zu einem dicken Hals führen.
Meine GT 650i hingegen fährt nach anfänglichem Geplänkel mit z.B. dem Drosselklappenpoti und einigen anderen Kleinigkeiten einwandfrei. Naja, die hat ja auch eine Erprobungsphase von 10 Jahren hinter sich.
Ich wünsche dir wirklich das dieses Theater jetzt mal aufhört, hast ja schon fast ein ganzes Moped in Ersatzteilen eingebaut bekommen.... Mit so einer "Tonne" macht man sich als Hersteller keine Freunde.
Bist du sicher dass die Wasserpumpe defekt ist ? Wenn das Öl am Motorgehäuse herunter suppt und die Pumpe weitest gehend ölfrei ist glaube ich eher dass dein O-ring defekt ist , sei es schlechte Qualität ( wie mein Originaler ) oder einbaufehler . Meine ist seit O-ring wechsel dicht .
@Joge: Stimmt, da war ja was mit dem O-Ring. Da werd ich den mal drauf ansprechen, wenn ich nochmal die Muße finde anzurufen, geschweige denn hinzufahren.. Danke für den Hinweis!
@Potato: Ich bin ja eigentlich vom ersten Tag bis heute von den Qualitäten der GD überzeugt: Klein, handlich, kraftvoller Einzylinder, macht einfach Spaß. Nur dass am Ende des Tages immer ein neuer Defekt auffällt, bremst natürlich die Laune und Überzeugung Hyosung weiterzuempfehlen, oder gar später mal nocheine zu kaufen. Das hat sich der Hersteller ganz klar auf den Deckel zu schreiben.
Nun ja, ich habe meine GT gestern wohl zu viel gelobt, denn heute ist der Kühler undicht, es tropft links aus dem Kühlerkasten heraus, inklusive grüne Sprenkel auf dem linken Stiefel samt Hosenbein. Ich Kriege eine Krise, fahren ist nicht denn es tropft ordentlich heraus, was bedeutet das ich die GT auf den Hänger stellen muss um die zum Händler zu bringen.
Kein Steinschlag zu sehen, dass Kühlmittel kommt unterhalb zwischen dem Kühlerkasten und den angeschlossenen Lamellen heraus, also ein Verarbeitungsfehler, ich habe gerade mal 2800 Kilometer auf dem Tacho, oh man so etwas ist echt bitter.
Wann bitte geht mal ein Kühler kaputt wenn keine Fremdeinwirkung stattfindet? Richtig eigendlich gar nicht mehr.
Auch wenn es Garantie ist, es nervt einfach einen Defekt am Moped zu haben.
Potato hat geschrieben: denn heute ist der Kühler undicht
Das Kühler Problem bei der GT wurde meines Wissens nach schon öfter hier im Forum moniert. Klick dich mal durch, evtl. findest Du was zum nachlesen.. Viel Glück damit. Ich hoffe dass ihr der Werkstattbesuch nicht zu gut gefällt und sie am Ende wie meine GD immer wieder danach lechzt
Das Kühlerproblem kenne ich vom letzten Jahr. War nicht viel, was da kleckerte, aber sein muss das nun nicht wirklich. Da ist der Deutsche kompromisslos. Habe mir den Kühler nach Ausbau auf die Seite gelegt und irgendwann im letzten Winter mal einem selbst ausgedachten Selbsttest unterzogen: Drei Öffnungen mit Korken verschlossen und in den vierten versucht, reinzublasen. Ergebnis: Blasen war nicht. Trotz großer Anstrengung.
Nun gut, über die Testqualität brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Hatte schon vor, ihn einem richtigen zu unterziehen, schon um die Frage zu beantworten, ob er reparabel ist oder nicht. Ist noch nicht geschehen ...
Was die Tankanzeige bzw. deren "Defekt" anbetrifft, erinnere ich an meine schon etwas angestaubten Überlegungen, die ich bezüglich der gewählten Spritsorte angestellt habe. Meine Tankanzeige bzw. die meiner ST zeigt verlässlich und - im Rahmen der bauartbedingten Besonderheiten - auch sehr genau an ... solange ich E10 tanke. Schon der Wechsel auf E5 bringt da ziemliches Durcheinander. Erst letztes Jahr wieder festgestellt.