Soziussitz klemmt und geht nicht auf




Hier wird eine Wissensdatenbank rund um die Motorräder von Hyosung entstehen welche die häufigsten Fragen beantwortet.
Forumsregeln
In diesem Bereich sollen mit der Zeit wichtige Informationen rund um unsere Motorräder zusammengetragen werden. Dieser Bereich dient als Informationsplattform zu unseren Motorrädern.
Alle wichtigen Fragen werden hier zusammengetragen um die Suche zu bestimmten Themen im Forum zu erleichtern.

Soziussitz klemmt und geht nicht auf

Beitragvon GT Fan » Do 7. Jan 2010, 11:20

Da es auch mir schon passiert ist, dass der Soziussitz sich mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen lässt, hier eine kleine Anleitung um Abhilfe zu schaffen. In den meisten Fällen ist der Bowdenzug verklemmt, oder aus der Verankerung gerutscht.

  1. Langen und schmalen Schraubendreher suchen.
  2. Mit dem Schraubendreher rechts unter dem Soziussitz kurz nach der Kante ansetzen.
  3. Mit dem Schraubendreher versuchen den Mechanismus vom Schloss zu treffen und nach hinten drücken.
  4. Freuen wenn es endlich geklappt hat, es dauert ein paar Minuten und einige Versuche... ;)
  5. Die Halterung des Bowdenzug gegen erneutes Aushaken mit einem Kabelbinder sichern.

Viel Erfolg beim Öffnen! :fight:
GT Fan
 

von Anzeige » Do 7. Jan 2010, 11:20

Anzeige
 

Re: Soziussitz klemmt und geht nicht auf

Beitragvon lehevo » So 10. Jan 2010, 22:14

Woher kenn ich die Fotos bloß
Benutzeravatar
lehevo
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 4. Sep 2008, 19:04
Wohnort: Lübeck
Motorrad: GT 650 S
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2005

Re: Soziussitz klemmt und geht nicht auf

Beitragvon Dresdner_Jung » So 10. Jan 2010, 23:09

Das ist garnicht nötig. Das kommt bei mir vor wenn ich mit Sozius fahre. Sitzbank einfach ein wenig zur Seite drücken dann geht es ;)
Dresdner_Jung
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 332
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Dresden
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2005



Ähnliche Beiträge


Zurück zu FAQ


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron