Tankanzeige bei GT 125




Hier wird eine Wissensdatenbank rund um die Motorräder von Hyosung entstehen welche die häufigsten Fragen beantwortet.
Forumsregeln
In diesem Bereich sollen mit der Zeit wichtige Informationen rund um unsere Motorräder zusammengetragen werden. Dieser Bereich dient als Informationsplattform zu unseren Motorrädern.
Alle wichtigen Fragen werden hier zusammengetragen um die Suche zu bestimmten Themen im Forum zu erleichtern.

Tankanzeige bei GT 125

Beitragvon Motoredfish » Mo 3. Okt 2016, 13:48

Ich stell mich erstmal vor, ich bin Niklas (17) und komm aus Hessen/Vogelsberg und fahr seit kurzen eine Hyosung GT 125 Bj. 2006. Jetzt zur meiner Frage ich bin gestern das erste mal bei Nacht gefahren und mir ist aufgefallen das meine Tankanzeige nicht leuchtet wie die anderen Amateuren. Hat die Tankanzeige überhaupt eine Beleuchtung wenn ja welche Birnen/LED müssen darein?

MfG Niklas :moped:
Motoredfish
Fahrradfahrer
Fahrradfahrer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 13:35
Motorrad: GT 125
EZ (Jahr): 2006
Modelljahr: 2006

von Anzeige » Mo 3. Okt 2016, 13:48

Anzeige
 

Re: Tankanzeige bei GT 125

Beitragvon flydown » Mo 3. Okt 2016, 18:07

Hallo,

lies mal den



Im letzten Beitrag ist die genaue Bezeichnung angegeben.


Viele Grüße
Uwe
Sparsam. Nicht spaßarm.
Benutzeravatar
flydown
Knieschleifer
Knieschleifer
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 11:12
Motorrad: Suzuki XF650 Freewind
EZ (Jahr): 2000

Re: Tankanzeige bei GT 125

Beitragvon Haya-Olaf » Mo 3. Okt 2016, 21:33

Hi.

Ja, es gibt eine Beleuchtung für die Tankanzeige (Sockel T5 geht gut, statt 6,5), auch wenn sie auf keinem Fich der GT ist.

Nach dem Birnentausch und VOR dem Zusammenschrauben unbedingt die Funktion der Lampe prüfen.
Gaaaanz wichtig: billige LEDs können nur in einer Stellung/Polung verbaut werden. Wenn sie nicht tun, einfach mal um 180 Grad drehen.

Möglicherweise liegt der Ausfall aber auch an der etwas doofen und anfälligen Dreierverbindung:



Gruß und viel Erfolg :dance:
Olaf
Der ehemalige Kupferbolzen Bild Ruhe in Frieden, 21.07.2017 :-(
Benutzeravatar
Haya-Olaf
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 322
Registriert: Di 5. Aug 2014, 22:05
Wohnort: bei Hamburg
Motorrad: Ex 2x GT125N Z.Zt. 3.Hayabusa+550 Katana
EZ (Jahr): 1983
Modelljahr: 1983



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu FAQ


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron