das können sie, wenn sie nur wollen!




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Re: das können sie, wenn sie nur wollen!

Beitragvon merzjoha » Fr 25. Mai 2012, 15:04

bin auch der Meinung daß sich HYOSUNG mal wieder was trauen sollte !
Daß man damit was erreichen kann zeigt der Erfolg von KTM mit ihrer 125er oder Honda mit der neuen 700er, die ich ganz toll finde und ofensichtlich auch gekauft wird !
merzjoha
Biker
Biker
 
Beiträge: 464
Registriert: Do 30. Jul 2009, 10:14
Motorrad: gt 650 naked
EZ (Jahr): 2009

von Anzeige » Fr 25. Mai 2012, 15:04

Anzeige
 

Re: das können sie, wenn sie nur wollen!

Beitragvon Alex81 » Fr 25. Mai 2012, 21:15

was hyosung/S&T eigentlich soll ist werbung -siehe KTM
kein wirklich ausgereiftes motorrad (125-er cross) aber wird trotzdem als "straßen maschine" verkauft. alleine weil es KTM heißt wird es gerne gekauft. die maschine ist für einen kurzeinsatz im crossrennen -super aber nicht für die straße. was es ausmacht? -die investition liegt ehr bei presenz, zahlreiche umbau/zubehör teile und fanartikel.
eins der beispiele: redbull -was ist das? eine brause die man vor ein paar jahren auf der straße geschenkt bekommen hat, bitte bitte nimm mit... -heute? alles was mit motorisierten zweirad zutun hat, sport allgemein, klamotten, man ist cool nur weil man so einen aufnäher irgendwo auf seinen sportklamotten trägt und es gibt sogar ein formel 1 team. ergebniss man zahlt übermäßig zuviel geld für eine dose plöre die sodbrennen verursacht. -und das sogar gerne und mit freude bis an die beiden ohren

also stellt sich die frage -will die marke hyosung/S&T auf dem aktuellen eu markt eine große rolle spielen? der markt ist mit großen marken schon lägst aufgeteilt...
dazu kommen die kunden die ständig nörgeln (-unser eins) -es funktionier dies oder das nicht, man möchte sofort was umtauschen oder auf kulanz repariert haben usw. obwol das motorrad manchmal nur die helfte der vergleichbaren kostet.
der haupt umsatzplatz ist immer noch der asiamarkt (daher auch kleine maschinen) diese leute sind eventuell nicht so anspruchsvoll und die gesetzeslage ist bei weitem nicht so kundenfreundlich wie bei uns. außerdem sind die menschen eher pragmatisch und nutzen die motorräder wirklich so wofür die eigentlich erfunden worden - um von A nach B zukommen und nicht von einer pomes bude zu der nächsten... die kaufen auch nicht jeden fummel nur weil da der markenlogo aufgedruckt ist (harley...? -ups :D )
also meine meineung nach wenn die S&T wirklich in EU aufmischen will sollen die ein paar offizielle rennen mitmachen, anschl. viel an fanartikel unter die leute bringen, eine wachsende nachfrage an zubehör sätigen. für den anfang auch eine club und änl. gemeinde untertützen und wachsen lassen. -halt das übliche was jede firma oder drogen verkäufer macht. erst anfixen und irgendwann kommen die kunden von allene. dann kann man jeden preis verlangen wenn der name sich gestärkt hat, so kann man den letzten müll an die leute bringen und die freuen sich ;)
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: das können sie, wenn sie nur wollen!

Beitragvon lucky cruiser » Sa 26. Mai 2012, 08:08

Ich glaube nicht, dass S&T ernsthaft darüber nachdenkt, den europäischen Markt "aufzumischen". Schon garnicht nicht im bei uns darunter verstandenen Sinne eines "veni, vidi, vici". Der Unterhalt eines Rennstalls verschlingt viel Geld, ein damit verbundener Erfolg nur wahrscheinlich, aber nicht sicher. So gesehen finde ich es nicht dumm, sich ausschließlich an die zu wenden, denen die Markeneuphorie einfach am Allerwertesten vorbeigeht, die, die still vor sich hinfahren wollen, die, die der Welt nicht zeigen müssen, dass sie zu den besten gehören, die, die sich nicht über einen Namen identifizieren müssen, um ihre Selbstachtung hochzuhalten.
Angeber und Selbstüberschätzer gab's und wird es immer geben. Quem iuctum?

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: das können sie, wenn sie nur wollen!

Beitragvon redflash » Sa 26. Mai 2012, 10:21

Worüber sich einige Gedanken machen, kaum zu Glauben :stupid: .

Und wenn dann schon, dann auch in der richtigen Reihenfolge bitte :gruebel: ,

Was war schon an Aktivitäten, und mit welchem Ergebnis.
Was ist der jetzige Stand und gibt es besondere Gründe das es so und nicht Anders ist.
Und erst jetzt kann man sich Gedanken zu zukünftigen Aktivitäten machen.

Zum Ersten, Hyosung hat seinerzeit schon mal ne Rennserie gefahren, mit niederschmetterndem Ergebnis :wall: .
Das will wirklich mehr keiner wissen was da bei rumgekommen ist, das ist schlimmer als Zahnschmerzen.
In einigen europäischen Nachbarländern waren auch schon Cup-Serien in Vorbereitung, sind aber alle kurzfristig abgesagt worden.
Über das Warum wurde kein Wort verloren, da schweigt man sich aus.

Zum Zweiten, Werbung im großen Stil lag wohl nicht im Interesse von Hyosung. Welche Gründe da nun tatswahrhaftig für das geringe Interesse ausschlaggebend waren ist nicht bekannt. In den einschlägigen Zeitschriften war die Werbung eher sehr verhalten, auch die Händler haben sich bei örtlichen Zeitschriften sehr zurückgehalten.
Seit einiger Zeit beobachte ich das Hyosung die Werbung intensiviert, es ist also ein Anfang gemacht :mrgreen: .

Zum Dritten, man könnte alles Mögliche oder Unmögliche ins Auge fassen, da Wir/Ich/Du aber nicht an den relevanten Schaltstellen sitzen müssen wir das schon noch den Verantwortlichen überlassen Ob und Was kommen kann und wird :thumbu: .

Zum Vierten, solange der Zubehörmarkt nicht mitzieht werden unsere Mopeten zahlenmäßig immer ein Schattendasein führen. Den meisten Fahranfängern und auch Wiedereinsteigern ist doch sehr daran gelegen ihrer Mopete durch An- und Umbau-Teile möglichst viel Individualität zu verleihen.
Das geht nun mal nicht bei einer Hyosung, weil der Zubehörmarkt wegen der geringen Stückzahlen nichts anbietet. Da beist sich die Katze in den Schwanz, nichts Zubehör - keine Mopete, keine Mopete - nichts Zubehör, das ist ein Teufelskreis.

Und nicht zu vergessen, der Asiatische Markt ist das Hauptabsatzgebiet von Hyosung.
Da werden überwiegend günstige Zweiräder als Transportmittel für Mensch, Lebensmittel und Material genutzt, nicht wie bei uns als spaßbringende Freizeitbeschäftigung :thumbu: .

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: das können sie, wenn sie nur wollen!

Beitragvon lucky cruiser » Sa 26. Mai 2012, 11:35

Worüber sich hier einige Gedanken machen, ist eine Sache, damit umzugehen, eine andere. Ich sehe mit Verlaub keinen Grund, hier einen auf ex cathedra zu machen.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: das können sie, wenn sie nur wollen!

Beitragvon Schleifstein » Sa 26. Mai 2012, 12:34

Eigentlich wollte ich das schon viel früher ansprechen, aber dafür passt das jetzt um so besser.

Am Anfang der Saison haben sich die Leute von MTR mit MSA in Verbindung gesetzt um mal zu schauen, ob ein wenig Unterstützung seitens Hyosungs für mich drin ist. Nach ein paar Gesprächen zwischen MTR und MSA stand fest, dass ich zum Start der DSM ein kleines Paket mit Hyosung-Artikeln erhalten sollte....

Tatsächlich wissen die Leute von MTR aber gar nicht so recht wo sie das alles unterbringen sollen, denn am Ende ist das Paket gar nicht so klein ausgefallen wie es sich ursprünglich anhörte. Man kann da sagen was man will, aber MSA hat sich nichts bieten lassen und wirklich alles reingepackt was man an Fan-Artikeln brauchen kann. Selbst die Fahrer von MTR haben so etwas noch nicht erlebt, die waren total aus dem Häuschen als sie mir davon erzählt haben.

Das ist zwar noch kein eigenes Renn-Team, aber zumindest hat Hyosung jetzt einen Werbeträger mehr auf der Strecke, denn zum nächsten Rennen will ich wieder mit meinem Hersteller auf dem Tank fahren.

Vielen Dank MSA, so etwas hat wirklich Anerkennung verdient.


Gruß Jan
Benutzeravatar
Schleifstein
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:13
Wohnort: Henstedt Ulzburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2007
Modelljahr: 2007

Re: das können sie, wenn sie nur wollen!

Beitragvon Alex81 » Sa 26. Mai 2012, 13:30

das hört sich ja schon mal sehr positiv an!
wenn es wirklich so langsam doch in den schwung kommt auch für die "breite" masse, wäre schön.
ich freue mich jetzt schon auf das treffen und mal schauen ob MSA was neues verkündet.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: das können sie, wenn sie nur wollen!

Beitragvon lucky cruiser » Sa 26. Mai 2012, 16:24

Ich möchte das Engagement von MSA nun wahrlich nicht kleinreden. Sie positionieren sich ja damit nun auch deutlich gegen die herrschende Policy von S&T. Mit oder ohne Duldung der Koreaner. Alles, wenn's so stimmt, absolut ehrenwert. Aus meiner Sicht sollte aber nicht übersehen werden, dass das Verteilen von Merchandising-Artikeln nur dann etwas bringt, wenn im Rahmen der Rennveranstaltung auch Erfolge eingefahren werden. Mit Lorbeer schmückt man sich nun mal lieber als mit vertrockneten Kleeblättern.
Ich frage mich jedoch immer noch, ob S&T seine Strategie wirklich ändert, sollte sich Rennerfolg einstellen (was ich für den Forumskollegen natürlich erhoffe). Denn trotz des Supports bleibt MSA immer noch "nur" ein Importeur. Für einen wichtigen Markt, ja, aber eben ein Importeur.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: das können sie, wenn sie nur wollen!

Beitragvon harryschma » Sa 26. Mai 2012, 18:31

Freut mich für dich Jan, das ihr MSA überzeugen konntet. In Österreich ist es mir leider nicht gelungen, obwohl ich am Red Bull Ring bei den Ducati Speeddays einen Klassensieg einfuhr. Aber wenn keine Erfolge kommen wird das auch bald beendet werden. Viel mehr würde da helfen wen der Importeur die Händler mehr unterstützen würde, zb. techn. support damit wirklich kokurrenzfähiges material in die Hände schneller Fahrer kommt und wovon auch Neueinsteiger wie z.b. Jan profitieren würden. Es gibt meiner Meinung 3 Arten wie man Motorräder verkaufen kann. 1. Man hat eine Premium Marke z.b. BMW, Ducati, die Verkaufen sich sehr leicht. 2. Tolle Werbung und Händlerunterstützung z.b. KTM, die stellen den Händlern sämtliche Modelle zum probefahren kostenfrei ins Geschäft und das wird auch reichlich genutzt und dann auch viel gekauft. Dann gibts auch Road Shows hat z.b. Triumph so gemacht, die Imp. fahren zu den Händlern und da kann man auch sämtl. Modelle testen. Bei uns in Österreich kann man kaum eine neue Hyosung testen, weil den Händlern keine Vorführer zur verfügung stehen. Da würd ich empfehlen, daß der Imp. dem Händler Vorführbikes zur verfügung stellt. Jeder Händler eines für einem gew. Zeitraum und diese dann abwechselnd von einem Händler zum anderen wechselt. Da würden viele Probefahrten gemcht werden und auch mehr verkauft werden, da die Marke auch bekannter wird. 3. Billigstanbieter, da muß aber ein großer Preisunterschied zum zweitbilligsten Anbieter vorhanden sein. So eine Marke wird aber nie ein gutes Image haben und der Gebrauchtwert geht gegen null. Ich glaube die 2. Art wäre für Hyosung ein guter Weg. :moped:
Benutzeravatar
harryschma
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 316
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:37
Wohnort: Obertraun in Oberösterreich
Motorrad: Triumph Sprint RS 955i
EZ (Jahr): 2001
Modelljahr: 2000

Re: das können sie, wenn sie nur wollen!

Beitragvon Mic100 » So 27. Mai 2012, 11:01

@harryschma

... da muß ich dir zustimmen.
alles was ich als zuschuß für ein "Vorführer" bekomme sind 2% ( bei einer Gt650 sind das nicht einmal 100,-€ ). der rest ist mein problem ( kosten).das hat zu folge das ich mir nur einen vorführer leisten kann. das kostet mich 2-3 tausend euro pro saison wenn nichts passiert ( benzin,versicherung , verschleiß und optische mängel, sowie wertverlust bei weiterverkauf ).
ich habe viel anfragen auf probe fahrt, kann diese anfragen aber leider nicht bedienen. Viel hyo. händler stellen sich nicht einmal sich die großen modelle hin, Sie bestellen erst bei Kaufvertrag!
Habe oft kunden bei mir im laden die sich eine ST7 oder GV650 anschauen, weil ihr händler vor ort keines da haben.

....viel kunden glauben noch das man als Händler die fahrzeuge auf Kommission bekommt, leider ist das schon lang nicht mehr so. wenn man also fahrzeuge im wert von ca. 150000€ im laden hat kann man sich ja ausrechnen was das bei 8% Zinsen pro monat kostet. da tut jeder mir als händler jeder euro weh.

... zum glück bin ich kein suzuki oder yamaha händler, den gehts wohl finanziel noch schlechter.


gruß mic
( Händler aus Leidenschaft )

ps. danke an meine tollen kunden!
... geradeaus kann jeder..
www.quad-zweiradcenter.de

Ich bin dabei GermanTwinTrophy 2018

Gruß Mic#100
Mic100
Hyosung Händler
Hyosung Händler
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 07:03
Wohnort: 14959 Klein Schulzendorf
Motorrad: Duc696 + ZXR750RR SP
EZ (Jahr): 1991
Modelljahr: 1991

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron