Meine Hysi




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Re: Meine Hysi

Beitragvon SING » Sa 17. Jan 2009, 15:56

Dabei ist mir Gimp schon zu komplex. :mrgreen:

Danke für deine Antwort. Hast Recht, sind happige Preise. :D
SING
 

von Anzeige » Sa 17. Jan 2009, 15:56

Anzeige
 

Re: Meine Hysi

Beitragvon redflash » Sa 17. Jan 2009, 16:18

Hab ganz zu Anfang, als linux/Unix noch in den Kindheitstagen war mal bei Gimp "reingeschaut".

Das ist ja nicht (nur) zur Fotoretusche, das is ja auch ein komplexes "Malprogramm" mit allen Finessen,
da würd ich mehr Bilder mit"verhauen" als verbessern, :oops: , soviel zu meinem Können, :lol: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Meine Hysi

Beitragvon hyosung » Sa 17. Jan 2009, 16:19

Stolze Preise dafür bekomm ich einen neue computer
hyosung
 

Re: Meine Hysi

Beitragvon redflash » Sa 17. Jan 2009, 16:26

So sind die Prioritäten und Ansprüche verschieden,
dafür würd ich nicht mal ein Kameragehäuse oder ein Objektiv kriegen,
das wär höchstens für ne Anzahlung zu gebrauchen :roll: ;) ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Meine Hysi

Beitragvon SING » Sa 17. Jan 2009, 16:54

Dann Fotografierst du aber auch nicht nur die typischen Familienbesäufnisse. :mrgreen:

Hast du Bilder online? Vielleicht auch auf deviantArt, oder so?

Ganz zu Anfang als linux noch in den Kinderschuhen war? Hmm, ich glaube da war ich noch Tod.

Habe ja gehofft bei dir vielleicht ein Paar Tips abstauben zu können. Auf meine Seite, in den Favouriten sind Bilder, wo ich mich echt frage, wie das so umgesetzt werden konnte.
SING
 

Re: Meine Hysi

Beitragvon redflash » Sa 17. Jan 2009, 17:16

Dann Fotografierst du aber auch nicht nur die typischen Familienbesäufnisse. :mrgreen:

So isses, ist aber schon viel weniger geworden, hab früher viel Fotos für Motorrad-Club´s gemacht, Treffen, Weihnachtsmarkt, etc

Hast du Bilder online? Vielleicht auch auf deviantArt, oder so?

Nein, MC´s mögen sowas gar nicht, auch hängt das teilweise mit den Copyright-Rechten zusammen.

Ganz zu Anfang als linux noch in den Kinderschuhen war? Hmm, ich glaube da war ich noch Tod.

Nee, dürfte so 8-10 Jahre her sein, da biste schon selbst übern Zaun gesprungen ;)

Habe ja gehofft bei dir vielleicht ein Paar Tips abstauben zu können. Auf meine Seite, in den Favouriten sind Bilder, wo ich mich echt frage, wie das so umgesetzt werden konnte.

Ja/Nein, ist ein sehr weitreichendes Thema, kann hier nicht so nebenbei abgearbeitet werden. Aber können wir gern mal drüber schnacken wenn wir uns mal über den Weg laufen,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Meine Hysi

Beitragvon SING » Sa 17. Jan 2009, 17:49

Schade, ich staune gerne. :D
Wenn wir uns über den Weg laufen, weiß ich womit ich dich ausfrage bis zum Erbrechen. :mrgreen:

Gruß :D
SING
 

Re: Meine Hysi

Beitragvon redflash » Sa 17. Jan 2009, 18:25

Nach dem 10ten Bier ist es egal woher das erbrechen kommt :lol: ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Meine Hysi

Beitragvon hyosung » So 18. Jan 2009, 11:38

Jetzt mal zur abwechslung nichts zu Fotos war gestern beim bekannten der ist lackierer hab ihn auf den Rahmen angesprochen wie man den am besten schwarz bekommt da hat er angefangen zu grinsen und hat gesagt
er hat schon mal bei einer ducati den Rahmen auch schwarz gemacht und die haben das nicht lackiert sondern gerollert mit seitenmatter schwarzer Farbe Hab ich gefragt wie das aus sah soll richtig top gewesen sein die sind zweimal drübergegangen und man hat nicht mer gesehn das das gerollert war hab ihn dann gefragt mit was für ner Farbe er das Rollert und jetzt kommt das was unter Kuios fällt ,,Schwarze Ofenrohr Farbe die hällt wohl richtig gut und deckt das alles ab und allein von aufwand ist das die beste möglichkeit
hyosung
 

Re: Meine Hysi

Beitragvon redflash » So 18. Jan 2009, 12:16

HaaHaaHa, dein (dummes :lol: sorry) Gesicht hätte ich sehen wollen, sind bestimmt sämtliche Gesichtszüge entgleist ;) .

Ne, mal im Ernst, ich halte das für Realistisch. Ofenfarbe braucht keine Grundierung, die würd sofort wegbrennen und abplatzen. Ofenfarbe steckt extreme Temperaturschwankungen locker weg, ist also sehr robust und haftstark.
Und warum nicht rollen. Mattlack hat keine glatte glänzende Oberfläche, die ist mikroskopisch betrachtet sehr rauh, weshalb sie das einfallende Licht streut und nicht "gerichtet" reflektiert. Das geht mit der Rolle mindestens genau so gut wie mit der Pistole (wenns ein erfahrener macht).
Glanzlack geht mit der Pistole besser, aber auch mit der Rolle wenns ein echter Profi macht, siehe meyerwerft.de , die Riesenpötte werden soweit möglich mit Airless gespritzt, aber wenn dann mal nachgearbeitet werden muß kommt die Rolle dran, so einen Riesenpott kannste nicht mal so eben abkleben.

Das halte ich für eine Ernst zu nehmende Alternative zu Glänzend Schwarz, und der Aufwand beim Spritzen ist wegen der aufwändigeren abklebe/abdeck-Arbeiten etwas größer als beim Rollen.

Aber, Matt Schwarz wirkt auf Foto´s immer eher wie dunkles Grau und nicht wie Schwarz.

Achtung, bin kein Buntmacherprofi, sind nur meine Gedanken zu diesem Thema, also keine Regress-Ansprüche anmelden ;) ,

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Forenpartnerschaft Hysi-Talk & Hyosung Treff
Forum: Rund um Hyosung
Autor: HeriSung1
Antworten: 7
Probleme mit Hysi-Talk-Forum
Forum: Rund um Hyosung
Autor: guido
Antworten: 7
Meine Hysi
Forum: Galerie
Autor: Hyo-Fili
Antworten: 5

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron