Die Auferstehung!!!




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Re: Die Auferstehung!!!

Beitragvon Alex81 » Mi 20. Jun 2012, 16:51

es war auf dem gelände des steinbruchs in eisborn, hönnetal richtung balve

hier die koordinaten, einfach bei google eingeben...

51.382147,7.860894

das letzte bild: 51.385555,7.856613
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Mi 20. Jun 2012, 16:51

Anzeige
 

Re: Die Auferstehung!!!

Beitragvon Ernst » Do 21. Jun 2012, 10:21

Danke für die Info,
ein wirklich hübsches Panorama.
Gruß Ernst
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!
Ernst
Biker
Biker
 
Beiträge: 491
Registriert: Do 9. Jun 2011, 11:25
Wohnort: NRW
Motorrad: St 700 i
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

Re: Die Auferstehung!!!

Beitragvon Alex81 » So 5. Aug 2012, 18:15


wann lernen es die leute -blinken dann bremsen...!!!! -bleibt auf der straße stehen un dann bigt mal eben nach links ab. ne ne ne

für polizei war klar wer schuld ist -die bösen organspender... die schleifspuren sind definitiv nicht bei 30km/h entstanden.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Die Auferstehung!!!

Beitragvon arnomatiker » So 5. Aug 2012, 19:02

Das sieht ja mal gar nicht gut aus... Aber immerhin hast du, zumindest auf den Ersten Blick nicht ersichtlich, keine Lackschäden am Tank oder an der Verkleidung.....

ABER das aller wichtigste ist, dass du keine Verletzungen davon getragen hast... Materialien sind alle zu ersetzen
MfG
Arnomatiker
arnomatiker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Mai 2011, 15:15
Wohnort: Essen
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Die Auferstehung!!!

Beitragvon lucky cruiser » So 5. Aug 2012, 19:15

Sehe ich genauso. Obwohl es natürlich sehr ärgerlich ist, wenn das Gesamtkunstwerk Schaden erleidet.
Versuche grade, den Unfall anhand der Angaben zu rekonstruieren. Dose vor dir bremst, und biegt ohne zu blinken bzw. für dich verspätet links ab. Hm. Und du? Wolltest du sie überholen?
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Die Auferstehung!!!

Beitragvon Alex81 » So 5. Aug 2012, 19:36

lucky cruiser hat geschrieben:...Versuche grade, den Unfall anhand der Angaben zu rekonstruieren. Dose vor dir bremst, und biegt ohne zu blinken bzw. für dich verspätet links ab. Hm. Und du? Wolltest du sie überholen?


ja ich wollte den überholen weil der zu abrubt gebremst hat und ich nicht unbedingt in die eisen gehen wollte um eventuell doch noch nicht einen auffahrunfall zu verursachen.

Naja lenker ist schon bestellt und bezahlt -dieses mal noch breiterer als vorher ;)
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Die Auferstehung!!!

Beitragvon lucky cruiser » So 5. Aug 2012, 20:02

Alex81 hat geschrieben:ja ich wollte den überholen weil (...)
Böse Falle ... :(
Kannst froh sein, dass nicht mehr Flurschaden entstanden ist. Glück im Unglück ...

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Die Auferstehung!!!

Beitragvon Alex81 » Mi 8. Aug 2012, 01:31

der jünge fahranfänger ist in der 30er zone mit seinem 3er, kurz rechts angehalten (rechts ist ne bushaltestelle ohne bucht) und als ich an ihm vorbei wollte ist der links abgebogen. blinker? weiß ich nicht da schrecksekunde als ich das vorderrad nach links aufeinmal raußragen sah.

hintertür, fahrertür, komplette kunststoffverkleidung unten (ist abgerissen und in der mitte gebrochen), felge und der kotflügel - da habe ich überall meine unterschrift hinterlassen.

bin nach links weggerutscht und eine hausmauer auf der anderen seite, hat mich dann irgendwann aufgehalten -schade ich kamm gerade so richig in fahrt. habe paar kratzer, ein paar prellungen und 35€ strafe wegen ordnungswidrichkeit, abbekommen. und! ich kann mit der brust lenker verbiegen -ha, kann nicht jeder :-P

für den polizisten war sofort alles klar (beim gespräch statt seine rechte hand in die hose am gurt oder von mir aus in die nase zustecken, hillte er sich immer an seine pistole im schnell ziehholster. -ich bin sportschütze und achte instiktiv auf sowas wenn "knalltüten" im spiel sind! -meiner meinung nach, gehören cowboys nicht in diese truppe) - also hat er (nur) sein geeichten augenmaß genommen und stellte vom gehweg aus fest, dass ich definitiv zu schnell und somit der unfallverursacher war. -fürs protokoll: ich bin ortskundig und weiß dass da immer geblitzt wird, somit habe ich kurz vorher noch auf den tacho geguckt -es waren min. "250 km/h" -sorry ich orte mich jetzt: meine hyosung ist die einzige serienmäßige auf der welt, die diese spitzgeschwindigkeiten in einer längst gezogener linkskurve mit links schaft.

ich war beim anwalt, habe das noch einmal aus meiner sicht geschildert und wir haben sogar festgestellt dass die unfallskizze im polizeibericht nicht ganz der warheit entspricht, (ich habe die aus lauter aufregung vorher noch garnicht angeguckt) denn da ist das fahrzeug links eingeordnet gezeichnet. -naja er hat ersteinmal einen schreiben aufgesetzt, dass das alleine wenn er links abbiegt, sollte er zumindest in den linken spiegel gucken. - achja und schuld bin ich juristisch sowieso da ich 1. genügend abstand einhalten sollte und 2. erst einmal hinter ihm anhalten sollen und beobachten was als nähste passiert -usw. (so auch der oberkommissar vor ort)

liest das noch einer? sonst geht es weiter...

dass man mit nem puls von 60, dazu mit einem sehr klaren kopf (keine aufregung) und genügend bedenkzeit, würde ich auch so viel anders machen in meinem leben... aber in millisekunden und einer schrecksekunde dazu -weil einer vor dir plötzlich anhällt, würde so ziemlich jeder vieles anderes tun als ihm lieb ist... doch wenn der herr oberkommischsar mit begleitung, ein scheinbar nicht der besonderer freund von organspender auf zwei räder ist, hat man schlechte karten. es gibt auch keine zeugen die den unfall genau beobachtet haben, nur als ich auf dem moped quer über die straße gesurft bin. von denen wurde auch gegen meinen willen der krankenwagen gerufen (es war ne frau dabei... 8-) ), den ich bei der ankunft, nach einem kostenlosen pflaster, dankend abgelehnt habe. woher die polizei kam -weiß ich nicht, denn auch der unfallgegner war einverstanden die polizei nicht zurufen und wollte seltsamer weise schnell seine versicherung raußrücken. so richtig schuldgefühle waren anzusehen -wieso? -hm... aber als die gesetzeshüter und seine eltern da waren (cholerischer vater++ "-alles nur spinner auf zwei räder". schade dass er nicht gesagt hat dass ich lieber dabei draufgegangen wäre... da hätte ihm auch die polizei nicht geholfen), war es plötzlich alles verflogen.

das beste kommt jetzt noch...

der anwalt hat jetzt einen schreiben aufgesetzt, mit der voraussetzung dass ich irgenwas (ein kostenvoranschlag -da günstiger) ihm bei stelle. um officiel zu reglamintiren dass das moped wirklich den schaden davon getragen hat = im ar.. ist.

-jetzt rufe ich in der gegend die schrauber an. die keine hyosung im program haben, sagen: nö sorry keine teile daher auch keine preise für ersatzteile und AW's...
-beim hyo händler um die ecke: ich leihe einen anhänger (weil seiner für diese woche verliehen ist, naja -dieser kostet jetzt mein geld) und fahre hin. -"oh oh -ne, brauchst nicht runter nehemen - ist ein totalschaden und es wird ein gutachter benötigt" -"was würde er nehmen oder wie rechnet er ab?" -"moment, ich rufe ihn an. bla bla -450€" - digger, der typ hat es wohl nicht verstanden was ich ihm gesgt habe -oder was? -ich zahle alles aus eigener tasche und nicht die versicherung!!! er soll mir nicht die kratzer vom letzten jahr mit auf die rechnung setzen usw. (nicht dass das einer von den sowas macht...) denn auch wenn es gut für mich ausgeht, heißt es wohl 50/50% laut "bürokraten" & Co.

ich raffe es nicht ob das so schwer ist, einfach auf ein blatt papier die bestell nr. mit dem preis von den teilen die gewechselt werden müssen aufzuschreiben + arbeitlohn. für diese halbestunde tipparbeit bekommt er auch sofort das geld von mir -aber nicht 450€!!!

das ärgerliche ist, ich hätte die karre in 1 - 2 stunden schon fahr fertig gehabt, der lenker ist heute schon per post angekommen und den rest habe ich im keller ligen -aber nein! ich daaaarf es nicht...!

danke für die aufmerksamkeit :bier:

PS am rande: ich weise darauf hin, dass ich mit diesem schrieb keine beteiligte partei persönlich angreifen möchte, es ist nur meine freie meinungsäußerung
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Die Auferstehung!!!

Beitragvon Kouhle » Mi 8. Aug 2012, 13:05

kann dich nur zu gut verstehen. mich hätte gestern auf einer doppelspurigen bundesstraße auch beinahe einer abgeräumt, weil fast alle autofahrer denken, wenn jemand die auffahrt hochgefahren kommt und gerade so den beschleunigungsstreifen erreicht rüberfahren zu müssen.

des sind meist alles lutscher die kein plan davon haben, dass ein auto auch erstma beschleunigen muss und man selbst meist noch schneller ist und vorbeifahren kann, aber neee, direkt ma rübergezogen und sich gewundert, dass ein mopped nebendran is...
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

Re: Die Auferstehung!!!

Beitragvon lucky cruiser » Mi 8. Aug 2012, 19:57

Durchatmen. Ball flach halten und Geduld entwickeln.

Ich weiß, dass es für Laien schwierig ist, sich in die Denke von Rechtsgelehrten einzufuchsen. Es jetzt zu versuchen, ist vergeblich. Die, die es können, haben auch ein paar Tage dafür gebraucht. Hat man es mal verstanden, ist es nicht mehr schwierig, aber da muss man erst mal hinkommen.
Lass' deinen Anwalt machen bzw. befolge, was er dir vorschlägt (DU bist der Auftraggeber, ER muss dich "nur" rechtlich beraten. Geh' aber davon aus, dass er mehr Ahnung von der Rechtsmaterie hat als du ...). Oberstes Gebot ist Coolness, auch wenn's schwerfällt. Die Ausgangslage ist klar und die hast du auch schön beschrieben. Worum's jetzt geht, ist, die Verantwortlichkeit für das Malheur auf zwei Schultern zu verteilen. Polizisten sind auch nur Menschen, Intelligenzbestien darf man im Verkehrsbereich aber nicht unbedingt erwarten. Ist auch egal, auch wenn es eine behördliche Tatsachenfeststellung war, dass du "zu schnell" gefahren bist (biste auch und überholt haste auch. Innerorts. Schon mal ein Verstoß gegen die Pflicht der StVO, sein Fahrzeug jederzeit sicher zu beherrschen, heißt, jederzeit sicher zum Stehen zu bringen. Und überholen innerorts geht nur auf zweispurigen Straßen), es ist alles relativierbar. Einem Amtsrichter ist zudem nichts menschliches fremd. Der weiß, dass er von allen Parteien belogen wird (darf man vorm Amtsrichter), hält sich an Fakten und die Lebenswahrscheinlichkeit. Aber all das weiß dein Anwalt viel besser, weil er die Leute kennt.

Atme flach, entspann dich und lass den Dingen ihren Lauf. Recht findet jenseits aller Emotionen statt. Und das ist auch gut so.
Nichts muss vorgestern entschieden werden. Alles wird gut.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron