Hier mal ein kleines Resume nach bereits 1200 gefahrenen Kilometern.
Zitat: lucky cruiser:Was das Ruckeln anbetrifft, das wird sich mit der Zeit etwas bessern. Die ECU "lernt" noch bzw. wird genau das tun.Kann ich bestästigen ! Genauso beschrieb es auch mein Schrauber auf Nachfrage von mir. Das störrische Ruckeln und Bocken ist zumindest ab den 3.Gang völlig verschwunden.
Zitat: lucky cruiserWas dann noch an Ruppigkeit übrig geblieben ist und stören sollte (wovon auszugehen ist, wenn ich an deine Schaltfaulheit denke)...Stimmt
Habe selbst bemerkt das ich anfangs viel zu sanft und zurückhaltend mit der Maschine umgegangen bin.Wollte den Motor besonders schonend einfahren/behandeln und bin dadurch unbewußt des öfteren untertourig gefahren was genau das Gegenteil von schonend ist(gerade in den ersten 1000KM-laut Handbuch)
Es gibt dieses Ruckeln eigentlich nur noch im 2.Gang wenn ich unter ca.3000U/min komme.
Aber: Ich schalte nunmal nicht gerne in den
ersten Gang während sich das Motorrad noch bewegt/fährt/rollt !
Aber diese Situation kommt leider öfter mal vor (abbiegen an Kreuzungen / Ampeln / sehr enge Kurven usw..)
Da bleibe ich meist im 2.Gang und dann ruckelt es hin und wieder mal.Habe es aber mittlerweile sehr gut im Griff denn:
Zitat:lucky cruiser Trotzdem kann man ihm Manieren beibringenGenau ! Einfach bißchen mehr Gas und mit der Kupplung spielen und schon schnurrt sie wie ein Kätzchen
Ansonsten gab es beim Bremsen an der Vorderbremse nach ca.400KM ein starkes Summen was aber nach ca.200 weiteren Kilometern wieder verschwunden war.
Die Hinterradbreme machte ebenfalls sehr laute Quietschgeräusche was aber ebenfalls nach weiteren ca.200 Kilometern wieder von allein verschwand.
Ein wirkliches Problem gab es aber in den ersten 1200KM nie !!!
Motorrad bereitet mir (und millerweile auch meiner Frau
) sehr viel Freude und eine Menge Spaß.
Toller kräftiger Motor der trotz Sozius kaum an Leistung zu verlieren scheint und uns schon tolle Ausflüge und Wochenenden (z.b Harz) beschschert hat.
achja:
Zitat: lucky cruiserDer 650er ist zum Gasgeben gebaut, nicht zum Schunkelnohhh jaaa.
Diese Worte schossen mir
"nach" meinem ersten,richtigen,gewagten Überholmanöver mit der Maschine auf einer gut und breit ausgebauten Bundessrasse in den Kopf !!!
Vor mir 5 Autos mit ca.115 Km/h.
Der Ehrgeiz packte mich und nun wollte ich mal sehen was in der Maschine steckt.Also-Kupplung und gleich 2 Gänge runter und Vollgas.Was ich leider zu spät bemerkte: Ich fuhr bereits die ganze Zeit im 5.Gang hinterher und nicht wie ich dachte im 6.Gang.Also landetete ich nach dem schalten nicht im 4.Gang sondern im 3.Gang !
Ich will es mal so beschreiben:
In diesem Augenblick dachte ich mich tritt ein Pferd ins Kreuz und gefühlte 2 sec später war ich auf 150 und auf der Strasse blieb bestimmt ein schwarzer Streifen zurück