Endlich hab ich sie !




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon Griff » Mi 24. Okt 2012, 21:07

...
Elvis has left the Building..
Benutzeravatar
Griff
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 187
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 23:34
Motorrad: Hyosung GT650ir
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2008

von Anzeige » Mi 24. Okt 2012, 21:07

Anzeige
 

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon Guido.M » Fr 18. Jan 2013, 15:55

Nach langer und intensiver Suche habe ich nun endlich ,nach gut 3 Monaten, mein Zweitmotorrad gefunden.
Die Suche nach einer passenden Maschine war teilweise anstrengend und zermürbend und sehr zeitraubend !
Wer auf der Suche nach einer gebrauchten Sportlerin ist wird sehr schnell merken daß viele der angebotenen Maschinen
nicht dementsprechen was in den Anzeigen und Annoncen versprochen wird.Was ich alles in den letzten Wochen gesehen habe ist schon wirklich traurig und ich fragte mich sehr oft warum man ein Motorrad so vernachlässigen kann.Viele KM in einen Umkreis von 100KM habe ich abgesucht und mir Maschinen angeschaut und jedes mal bin ich frustriert wieder heimgefahren.
Besonders schwierig haben es vor allem Interessenten die sich für die ältere Modelle unter den Sportlern interessieren,so wie ich.
Gerade die Anfang 2000 Modelle haben es mir angetan und die findet man in einem Top Zustand leider nicht an jeder Ecke.
Aber nun hab ich endlich Glück gehabt :win:
Muß dazu sagen: je mehr ich mich über die Sportler schlau gemacht habe und alle Modelle in und auswendig studiert habe,bin ich mehr und mehr von der Suzuki GSXR weg und immer mehr in Richtung Kawasaki gegangen.

Gekauft habe ich heute Morgen nun eine ZX7R :win:
Die gute ist BJ: 2000 hat 21.000KM aufm Tacho und kommt aus zweiter Hand.
Sie wurde liebevoll gepflegt und nur im Sommer aus der Garage geholt.Hat bis 18.000KM alle Inspectionen bei einem Kawa Händler erlebt und ist somit Scheckheftgepflegt.Sie steht da wie aus dem Ei gepellt.
Die Maschine ist offen und leistet 122PS.
In ein oder zwei Wochen bekomme ich sie vor die Haustür geliefert.Vorher bekommt sie noch beim Händler ein neues Zündschloss eingebaut (Kawa Krankheit)
Ich selbst werde mich noch um einen Vor-und Hinterreifen kümmern müssen denn die jetzigen sind runter.
Vor dem Reifenwechsel werden noch die Felgen schwarz pulverbeschichtet und eine Akra Anlage bekommt sie auch noch spendiert.


Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon Kirsi » Fr 25. Jan 2013, 21:53

hey..

ich hät da noch eine Frage bez. der Hinterradabdeckung für meinte GT 650i Naked...

dieses Angebot auf Ebay (link) ist schon beendet!!

Weiß vl. jemand wo ich noch so eine Abdeckung her bekomm?!?

lg
Kirsi
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 22. Mär 2012, 16:55
Motorrad: Hyosung GT650i Naked
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2011

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon Griff » Fr 25. Jan 2013, 23:37

..habe mir da gerade die aus Carbon bestellt. Sollte Montag kommen.
Vor zwei Jahren habe ich mir den schwarzen Fender, Lampenmaske und Höcker auch da geholt..

Link:

http://www.ngales.com/products.asp?type=accessories

Gruss
Dirk
Elvis has left the Building..
Benutzeravatar
Griff
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 187
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 23:34
Motorrad: Hyosung GT650ir
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2008

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon Kirsi » Sa 26. Jan 2013, 11:39

danke...


Griff hat geschrieben:..habe mir da gerade die aus Carbon bestellt. Sollte Montag kommen.
Vor zwei Jahren habe ich mir den schwarzen Fender, Lampenmaske und Höcker auch da geholt..

Link:

http://www.ngales.com/products.asp?type=accessories

Gruss
Dirk
Kirsi
Sozius
Sozius
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 22. Mär 2012, 16:55
Motorrad: Hyosung GT650i Naked
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2011

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon gruber15 » Do 28. Mär 2013, 14:12

Wünsche Dir zur NEUEN viel Glück und viele Km soll sie fahren.
Ich bekomme meine NEUE 250ccm nächste Woche am 3. oder 4. 04 2013 ud freue mich darauf wie ein Kind.

DlHzG
gruber15
In der Ruhe liegt die Kraft!
dlHzG
Gruber
Benutzeravatar
gruber15
Helmträger
Helmträger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 07:40
Wohnort: 9020 Klagenfurt/Österreich
Motorrad: GT 250 i
EZ (Jahr): 2013
Modelljahr: 2013

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon Guido.M » So 31. Mär 2013, 10:30

gruber15 hat geschrieben:Wünsche Dir zur NEUEN viel Glück und viele Km soll sie fahren.
Ich bekomme meine NEUE 250ccm nächste Woche am 3. oder 4. 04 2013 ud freue mich darauf wie ein Kind.

Vielen Dank gruber15,
Wünsche dir ebenfalls mit deiner neuen 250er viel Spaß und viel Glück !
Warum hast du dich für eine 250ccm entschieden bzw.was war hier ausschlaggebend ? Wäre die 650er nicht eine Überlegung wert gewesen ? Nicht das dir 250ccm nach kurzer zeit evtl.schnell langweilig werden ! ?

Habe die Winterpause genutzt, um meine beiden Maschinen ein wenig umzubauen.Die von mir bereits veröffentlichten Fotos hier sind nicht mehr aktuell !
Die ZX-7R hat mir die Winterpause versüsst und ich habe die Zeit genutzt um sie völlig auseinanderzunehmen und wieder z.t mit vielen Neuteilen wieder zusammenzubauen.Hätte nie gedacht daß mir Motorradschrauben so viel Freude macht und man lernt nebenbei seine Maschine in und auswendig kennen.
Geholfen bei meinem Projekt haben mir viele User aus dem ZX-7R Forum ,denen ich mit meinen vielen Fragen zum teil viel Geduld abverlangt habe.Ist eine tolle Truppe !!!Aber hat sich gelohnt und ich habe nebenbei viel Schrauben gelernt ;)

Hier mal ein Update der ZX-7R
Folgende Arbeiten /Änderungen habe ich in den letzten Wochen durchgeführt:
Öl+Filterwechsel,Kerzenwechsel,Kühlwasserwechsel,Kupplungsflüssigkeitwechsel,Bremsflüssigkeitwechsel vo.und hi,
KN-Luftfilter neu,
Stahlflex komplett vo.und hi.,
Wilbers Gabelfedern,
ZX-6R Spiegel,
Mini Carbon Blinker vo.und hi.,
Kennzeichenhalterung,
Brems-Kupplungshebel erneuert,
Puig Racingscheibe schwarz,
Rücklicht weiss,
Handgriffe erneuert,
Verkleidungschrauben erneuert in Edelstahl V2A- hochglanzpoliert,
Speed Product Endschalldämpfer,
Heckunterverkleidung,
Alu Fussrasten
Felgen neu in schwarz lackiert,
Reifen erneuert, Metzeler Roadtec,
Aufklebersatz erneuert,
und diverse Kleinigkeiten....
Vergaser ultraschallgereingt und eingestellt (Werkstatt)

http://www.pic-upload.de/view-18523992/ ... 1.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-18523986/ ... 3.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-18523984/ ... 4.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-18523985/ ... 7.jpg.html
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon lucky cruiser » So 31. Mär 2013, 11:01

Da steckt wirklich viel Arbeit drin :resp:

Kleine Anregung: Es wäre vielleicht zu überlegen, ob die Zweitmoppeds und deren Kultivierung nicht in einem gesonderten Themenbereich zusammengefasst werden könnten. Befürchte, dass das sonst untergeht.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon Guido.M » So 31. Mär 2013, 11:18

lucky cruiser hat geschrieben:Da steckt wirklich viel Arbeit drin :resp:
Kleine Anregung: Es wäre vielleicht zu überlegen, ob die Zweitmoppeds und deren Kultivierung nicht in einem gesonderten Themenbereich zusammengefasst werden könnten. Befürchte, dass das sonst untergeht.

Bei 40 Arbeitsstunden habe ich aufgehört zu zählen :mrgreen:
Aber glaube mir: wenn du einmal bei ner ZX-7R die Zündkerzen gewechselt hast,kann dich nichts mehr erschüttern ! Fast 3Std für 4 Zündkerzen :mrgreen:

Nö lucky,wollte keinen extra Thread aufmachen wegen dem Zweitmoped.Habe eh schon ein schlechtes Gewissen hier im Hyosung Forum ständig über eine ZX-7R zu schwärmen.Ist schon ok so ;)
Guido.M
Biker
Biker
 
Beiträge: 353
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 17:12
Motorrad: GT650i-N
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2012

Re: Endlich hab ich sie !

Beitragvon lucky cruiser » So 31. Mär 2013, 11:40

Das war jetzt nicht als Test gedacht von mir. Könnte mir eine solche Rubrik hier ganz gut vorstellen. Sie soll und darf natürlich nicht die gleiche Qualität wie im jeweiligen Markenforum entwickeln, eher so eine Art Ausstellungs-Plattform der sonstigen Aktivitäten eines Hyo-Treibers oder so in der Richtung. Der eigentliche Vorteil bestünde für mich darin, dass Hyo-Themen dann eben nicht (mehr) mit Themen über andere Moppeds vermischt würden, sondern sauber von ihnen getrennt werden könnten.
Außerdem erinnere ich daran, dass du hier nicht der einzige mit einer "Fremd"marke bist ;)

Ich bin übrigens froh, dass meine Fremdmarke nur zwei Zündkerzen hat. Zwei mehr und ich hätte einen ähnlich hohen Zeitaufwand wie du.
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Endlich gefahren!
Forum: Touren & Treffen
Autor: Stone88
Antworten: 7
So,jetzt endlich....
Forum: Galerie
Autor: Stevo
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron