Hannover Hyo




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Hannover Hyo

Beitragvon cHriS » Fr 3. Jul 2009, 12:27

Sooo,
ich wollte dann mal nicht weiter den anderen Thread okkupieren,
deswegen mach ich mir mal einen eigenen ;-) Wer interesse hat
kann mal reinschauen, bei mir gehts so langsam weiter, wollte
die letzte Zeit erstmal fahren, jetzt hab ich (krankheitsbedingt)
Zeit was zu machen.
Mal ein Bild wies werden soll, jetzt geht das gelöte los :twisted:

Bild


Noch viel Arbeit ... aber mir gefällt die cleane Optik =)

greetz cHriS


EDIT: ist ein stink normaler Koso
cHriS
 

von Anzeige » Fr 3. Jul 2009, 12:27

Anzeige
 

Re: Hannover Hyo

Beitragvon cHriS » Do 9. Jul 2009, 16:30

Hab den Tacho jetzt fertig verlötet und angebaut (Bilder gibts demnächst).

Gibt jedoch ein Problem und da sind mal die Techniker gefragt ... Mein Koso bekommt kein Drehzahlsignal, obwohl alles nach Handbuch angeschlossen ist.
Der Drehzahlmessersensor muss an die Zündspule angeschlossen werden, bei einer Transistorzündanlage an den negativen Pol, bei einer CDI-Zündanlage an
den positiven Pol. Die Drehzahl holt sich der Tacho über die Impulse der Spule ... soweit so gut ... die hyosung hat meiner erkentniss nach eine cdi zündung,
also an den positiven pol mit dem drehzahlsensor ... es tut sich jedoch nichts!!

Hat irgendwer ne Ahnung was man noch probieren könnte, oder was ich vllt falsch gemacht haben könnte ?

Ein anderes Problem ist die Neutralleuchte .. sind ja bei der gt650N-Variante Glühlampen. Der Koso Tacho erwartet ein Kabel auf dem +12V ankommen.
Die Neutrale von der Hyo liefert aber die Masse, also kommen -12V an! Demnach gibt der Tacho also nichts aus: Neutrale leuchtet nicht. Meine Lösung
ist ein Relai, das dann (ganz einfach gesagt) +12v durchschaltet. Ich werd dazu mal ne Zeichnung machen, fals jemand ähnliches vor hat. Außer jemand
hat noch ne bessere Lösung parat ;-)

Neue Lenkerendenblinker sind jetzt überigens auch da. Kellermann BL1000 Halogen natürlich in schwarz mit weißem Glas :lol:

Das gute Stück hier wird spätestens im August meine Gabel schmücken und für ein bischen Sicht in der Nacht sorgen, natürlich in anderem Lackkleid:
Bild

In diesem Sinne, greetZ
cHriS
 

Re: Hannover Hyo

Beitragvon redflash » Do 9. Jul 2009, 17:06

Warum nimmst Du nicht die +12 Volt für die Neutralleuchte von dem Neutralschalter mittels Transistor. Ein Relais ist Störanfälliger als ein Transistor. Leider bin ich kein Kurzschluß-Klempner, kann dir also auch keinen Schaltungsvorschlag bieten, aber ich weiß das es geht. Vielleicht haste ja einen Bekannten der dir das auf die Schnelle mal zu Papier bringen kann,

und als Highlight vielleicht noch ne Ganganzeige ;)

Olli
zur Zeit Presi vom Hyosung-Owners-Club
leg Dir dein Mopped auf´n Huf, und du weißt ob du ne schwere Maschine fährst :sch_lol1:
Benutzeravatar
redflash
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3220
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 19:03
Wohnort: Papenburg
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2006

Re: Hannover Hyo

Beitragvon cHriS » Fr 10. Jul 2009, 12:46

Also so wie ich das sehe, ist es möglich mit einem Transistor, nur ist es mit dem Transistor
alleine nicht getan. Für den Transistor wird noch eine Platine benötigt die man erst neu
anlegen muss, ohne wirds nicht funktionieren. Durch die Platine wirds dann meiner Meinung
nach eher anfälliger als das Relai, da man dann wieder die Probleme hat das ganze gegen
Witterungseinflüsse zu schützem. Komplizierter ist es obendrein :gruebel: Ich denke eine
Relai, was dann in der Lampenmaske verstaut wird, sollte die beste Lösung sein und die
"einfachste". Hab auch schonmal ein bischen damit angefangen ... ich halte euch auf dem
laufenden.

Leider gibts aber beim Drehzahlmesser noch nichts neues zu berichten, nach wie vor kein
Signal ... =( Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?? Würde mich über Antworten sehr
freuen.

greetZ
cHriS
 

Re: Hannover Hyo

Beitragvon cHriS » Do 16. Jul 2009, 16:27

Moin,

Probleme sind nun beide erstmal gelöst!

EDIT: Anderes Problem hat sich schon erledigt. =)

greetZ cHriS
cHriS
 

Re: Hannover Hyo

Beitragvon GT Fan » Fr 17. Jul 2009, 10:52

Na dann freuen wir uns mal auf das finale Ergebnis! :)
GT Fan
 

Re: Hannover Hyo

Beitragvon cHriS » Sa 18. Jul 2009, 21:08

Moin,

ich bin auch auf das finale Ergebniss gespannt :D Hab heute erstmal alles soweit fertig gemacht. Das einzige was immer noch
rumzickt ist der Drehzahlmesser. Da wäre die Frage ob ich mich vielleicht doch geirrt habe und die Hyosung keine CDI Zündung
hat(???). Hat da vielleicht jemand einen Rat für mich? Die Lampenmaske ist auch schon da und wir die nächsten Tage auch noch
befestigt, dann gehts erstmal zum Tüv. Hoffentlich ohne Probleme ... Danach zum Lacker und dann gibts ein Finales Bild. Im
Winter steht dann der Heckumbau an!

Dann gibts glaube ich die erste RICHTIGE Hyosung Fighter, ich hoffe da wagen sich dann noch mehr Leute mal ran auf der Basis
was zu machen.

Hier mal ein kleiner Zwichenstand vom Handy, für den Tacho lass ich mir noch was einfallen .. bleibt bis Winter aber erstmal so.
Bild
cHriS
 

Re: Hannover Hyo

Beitragvon cHriS » Sa 25. Jul 2009, 20:50

Moin,

jetzt müssen noch die Kabel versteckt werden und natürlich lackiert.
Sonst ist es vorne erstmal fertig, die Tage gehts dann zum TÜV und
es wird hübsch gemacht, dann gibts wieder ein Foto ;)

Bild

Bild ist wie immer mit Handy, deswegen die Quali :evil:

Grüße Chris
cHriS
 

Re: Hannover Hyo

Beitragvon El Pico » Fr 31. Jul 2009, 17:13

Grüß Dich! :)

Also bis jetzt sieht dein Projekt sehr vielversprechend aus.
Darf ich mal fragen, welche Farbe bei Dir draufgeht auf die Maske oder die ganze GT?

Wird bestimmt recht ordentlich, dein Bike.
My Life my Way, Any given Day
Benutzeravatar
El Pico
Schönwetter-Biker
Schönwetter-Biker
 
Beiträge: 228
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 07:32
Wohnort: Franken, Gemünden am Main
Motorrad: GT 650 Naked, GV650 Pro, GPZ500
EZ (Jahr): 2012
Modelljahr: 2008

Re: Hannover Hyo

Beitragvon cHriS » Sa 1. Aug 2009, 10:54

Moin,

also nach meiner Meinung von heute, die sich schnell wieder ändern kann ;) , wird die Maske erstmal gelb.
Um das Moped ein wenig aufzuhübschen, das es nicht ganz so langweilig aussieht, wird es vllt komplett
beklebt mit "Ralleystreifen".

Nur so nebenbei, es ist ALLES eingetragen =D

Dann muss ich mal schaun was ich mit dem Heck mache, meine Freundin mag das original Heck und will
nicht das ich es auf Fighter umbaue, also ist die Frage was man damit macht ...
Meine Idee wäre jetzt erstmal eine Extrem-Heckhöherlegung von 6-8cm (Ich bin 1,92 das sollte kein
Problem sein), dann eine Heckunterverkleidung, hatte ich letztens bei ebay gesehen und dann einen
mini Auspuff von Ixil, der dann nur an der Schwinge entlang liegt, dann steht das Hinterrad trotzdem
schön frei.
Würde dann wahrscheinlich ein einzelner der Underseatpötte (Ixil) werden, oder was kleines von Lazer :D

Das ist so der Stand der Dinge .. ich stell wieder ein Foto rein, wenn die Maske lackiert ist.

Grüße Chris
cHriS
 



Ähnliche Beiträge

Hannover hyosung mechaniker ?
Forum: FAQ
Autor: Flauschmann
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron