Kamerafahrt mit der kleinen GV Aquila




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Re: Kamerafahrt mit der kleinen GV Aquila

Beitragvon Kouhle » Mi 14. Dez 2011, 17:38

ja beim louis oder so würd ich das ding halt auch net kaufen. allerhöchstens noch extra klebepads oder so. muss morgen ma bei meinem elektronikhändler vorbeifahren. bei dem hab ich ma in auftrag gegeben zu gucken was die hero 1 und 2 im vergleich kosten wenn man sie von irgendwelchen lagerbeständen direkt kauft. ma sehen was bei raus kommt
Benutzeravatar
Kouhle
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:12
Motorrad: ZX-6R
EZ (Jahr): 2011

von Anzeige » Mi 14. Dez 2011, 17:38

Anzeige
 

Re: Kamerafahrt mit der kleinen GV Aquila

Beitragvon HeriSung1 » Mi 14. Dez 2011, 17:54

@ GT Fan,
zur Frage Windschutz für meine Kamera:
Da gibt es einen eigenen Schraubverschluss (ist tatsächlich bauart bedingt so) mit dem man die Kamera (bzw. das wohl innen liegende Micro) etwas abdichten kann. Die beiden Schraubverschlüsse (offen & geschlossen) gehören zum Zubehör. Meine Erfahrung mit der geschlossenen Variante ist die, dass die Windgeräusch nur gering gedämpft werden. Der Motor ist dann aber so gut wie nicht mehr zu hören. Könnte allerdings anders sein, wenn die Kamera näher am Motor montiert ist. Werde ich testen.

Zur Frage günstige Kamera
kann ich mittlerweile (man lernt ja nie aus) sagen, dass ich wahrscheinlich zu viel Geld ausgegeben habe. Ich hätte leistungsstarke, kleine und damit handliche Kameras für zwischen 20,-- und 60,-- auch kaufen können - wenn ich mich vorher besser informiert hätte. :wall: Ich hatte mich an den Preisen von Louis und Conrad (Midland) orientiert und fand die Rollei danach (einschließlich der Beigaben, u.a. einer 4 GB Speicherkarte) recht günstig.

Nun habe ich aber in einem der Rollerforen, in denen ich angemeldet bin, Berichte über sehr viel preiswertere und qualitätsmäßig offensichtlich auch sehr gute Kameras gefunden. Hier mal der Link zu dem entsprechenden Thread mit Berichten und Filmdemos.
:arrow:
Das Forum ist für Leser offen und die eingestellten Links (mit Filmaufnahmen der jeweiligen Kameras) müssten auch aufzurufen sein. Den Kollegen mit den 3 Kameras am Roller (Siletas) kenne ich persönlich. Ist ein absoluter Freak und technischer Fachmann. Seinem Bericht und Urteil kann man meiner Meinung nach auf jeden Fall vertrauen. Die Montagebilder und die Filmaufnahmen sind aufschlussreich, und das gesparte Geld ist eine kritische Prüfung allemal wert.
Was ich allerdings bei der Kameraauswahl nicht einschätzen kann, ist der individuelle Einsatz, also was jemand ganz praktisch damit vorhat. Da kann es durchaus kaufentscheidend (und möglicherweise teurer sein) welche Speicherkapazität, welcher Aufnahmewinkel, welche Bildgröße usw. gewünscht/gebraucht werden. Insofern muss das am Ende die tatsächliche Kaufentscheidung bestimmen.
Soweit das, was ich zu diesem Thema beitragen kann.
Bis dann....
Schöne Grüße aus der
Saar-Mosel-Ecke
Bild
von Heribert alias HeriSung1
mit seiner Hyosung GT 650 iR
Benutzeravatar
HeriSung1
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Konz
Motorrad: Hyo GT 650iR, Yamaha XVS 950 & XJ6
EZ (Jahr): 2016

Feierabendtour mit der kleinen GV Aquila

Beitragvon HeriSung1 » Di 31. Jul 2012, 21:06

Hallo,
vielleicht interessieren ja ein paar Eindrücke von einer entspannten Feierabendtour nach Luxemburg. Es ging Richtung Vianden. :D Hier ein Video von 15 Minuten in der Abendsonne bei annähernd 30 Grad durch´s Müllerthal. Bild
Getestet habe ich bei der Gelegenheit an der Kamera eine Eigenkonstruktion zur Dämmung der Windgeräusche. Ist noch nicht perfekt, aber ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg. Man hört jetzt wenigstens bei zunehmendem Tempo immer noch den Motor statt ausschließlich krachender Windgeräusche. Den Rest muss im Film die Musik kaschieren.
Viel Spaß!

Schöne Grüße aus der
Saar-Mosel-Ecke
Bild
von Heribert alias HeriSung1
mit seiner Hyosung GT 650 iR
Benutzeravatar
HeriSung1
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Konz
Motorrad: Hyo GT 650iR, Yamaha XVS 950 & XJ6
EZ (Jahr): 2016

Re: Kamerafahrt mit der kleinen GV Aquila

Beitragvon lucky cruiser » Di 31. Jul 2012, 21:29

O happy memories ... :D

Schöne Aufnahmen. Schöne Strecke. Schöne Gegend.
Sie mal aus dieser Perspektive zu sehen, und tatsächlich fast ohne Windgeräusche, ist schon toll :thumbu:

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Kamerafahrt mit der kleinen GV Aquila

Beitragvon Berni » Di 31. Jul 2012, 22:48

Hallo HeriSung,

erklär mal, was du gegen die Windgeräusche unternommen hast. Oder/und mach mal ein Foto.

Grüsse
Berni
Benutzeravatar
Berni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: So 12. Jun 2011, 10:55
Wohnort: Denia
Motorrad: GV 650 Aquila
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Kamerafahrt mit der kleinen GV Aquila

Beitragvon lucky cruiser » Mi 1. Aug 2012, 20:46

Hatter doch schon ... guck mal - falls noch nicht entdeckt - ein paar Beiträge von ihm weiter oben ;)

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Kamerafahrt mit der kleinen GV Aquila

Beitragvon HeriSung1 » Mi 1. Aug 2012, 22:36

Hallo zusammen,
Lucky, es ist oben nicht so erklärt, wie die Lösung jetzt aussieht.
Bernd, als kurze Zwischeninfo (und wen´s sonst noch interessiert):
Die Lösung besteht aus einer Syphondichtung aus dem Baumarkt, einem aufgebohrten Pillendöschen und Dämmmaterial. Klingt lustig, :D zeigt aber Wirkung. :win:
Ich mache Bilder und stelle sie mit Beschreibung (soweit das dann noch nötig ist) hier rein. Wird aber noch ein/zwei Tage dauern - spätestens am Wochenende.
Bis dann....
Schöne Grüße aus der
Saar-Mosel-Ecke
Bild
von Heribert alias HeriSung1
mit seiner Hyosung GT 650 iR
Benutzeravatar
HeriSung1
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Konz
Motorrad: Hyo GT 650iR, Yamaha XVS 950 & XJ6
EZ (Jahr): 2016

Re: Kamerafahrt mit der kleinen GV Aquila

Beitragvon HeriSung1 » Mo 6. Aug 2012, 20:21

So, jetzt habe ich die ganze Konstruktion meiner Geräuschdämmung an der Kamera mal in einem kleinen Demoflm zusammengefasst.
Das leichte Rasseln, das bei hochtourigem fahren zu hören ist, scheint vom Pillendöschen (d. h.nicht vom Wind) zu kommen. Das werde ich noch weiter austesten und dann wird die ganze Konstruktion auch optisch etwas zurecht gemacht.
Hier der Demofilm mit Geräuschvergleichen
:D Bis dann....
Schöne Grüße aus der
Saar-Mosel-Ecke
Bild
von Heribert alias HeriSung1
mit seiner Hyosung GT 650 iR
Benutzeravatar
HeriSung1
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Konz
Motorrad: Hyo GT 650iR, Yamaha XVS 950 & XJ6
EZ (Jahr): 2016

Vorherige


Ähnliche Beiträge

mit der kleinen aquila unterwegs
Forum: Touren & Treffen
Autor: andy_ali
Antworten: 10

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron