Mein kleines "Dreckstück"




Hier könnt ihr z.B. Bilder eurer Motorräder posten.

Re: Mein kleines "Dreckstück"

Beitragvon Schleusi27 » Di 7. Aug 2012, 20:14

hi an alle

ich habe das gleiche problem gehabt und ich hab mir von meinem freund das teil einfach aus edelstahl anfertigen lassen und siehe da alles dicht
und nix verzieht sich mehr :moped:
Nur die Harten kommen in den Garten
Benutzeravatar
Schleusi27
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 50
Registriert: So 6. Nov 2011, 18:29
Wohnort: Neuwied
Motorrad: GT 650 R
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2011

von Anzeige » Di 7. Aug 2012, 20:14

Anzeige
 

Re: Mein kleines "Dreckstück"

Beitragvon lucky cruiser » Di 7. Aug 2012, 20:24

Dass Ixil und Takkoni zusammenhängen, kann gut sein. Immerhin werden sie von der gleichen Firma, Paaschburg & Wunderlich, vertrieben. Ich begreife nur nicht, dass die Schwachstelle herstellerseitig so belassen wird, als sei das nix. Gibt's keine Qualitätskontrolle? Ehrgeiz? Andere Hersteller kriegen ihre Anschlüsse doch auch dicht. Als ich bei der MZ die serienmäßigen Sebrings gegen welche von GPR ersetzte, war ich anfangs wegen der federbelasteten Anschlüsse erst skeptisch, beim Anbau aber beruhigt. Auf den Dingern liegt soviel Zug, dass man mit regelmäßigem Ein- und Aushängen gut Bodybuilding betreiben könnte. Als ich das dagegen hier las, fühlte ich mich an selige Ladazeiten erinnert, bei denen es solche "Überraschungen" auch gerne mal gibt. Ich bin mir aber sicher, dass eine Ural und sogar eine Dnepr diesbezüglich dichthalten.

Greets
Lucky
in dubio pro "hyo"
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem.
Benutzeravatar
lucky cruiser
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 3669
Registriert: Di 22. Nov 2011, 22:09
Wohnort: Berlin
Motorrad: ST 700i, ex MZ 1000 S(T)
EZ (Jahr): 2011
Modelljahr: 2010

Re: Mein kleines "Dreckstück"

Beitragvon Belphegor » So 12. Aug 2012, 12:07

So, morgen gibts dann mal ein Bilderupdate. Bin schon gespannt was ihr sagt, ich finde die Verwandlung vom Dreckstück zum Vorzeigebike gelungen! :)
Pics gibts aber erst morgen ;-)
Benutzeravatar
Belphegor
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:40
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007

Re: Mein kleines "Dreckstück"

Beitragvon Belphegor » Mo 13. Aug 2012, 15:08

So, dann mal ein paar neue Bilder :)

Die fordere Felge sauber: (Bild ist leider ned besonders gut wegen Handycam...)
Bild

Die hintere Felge sauber: (wieder Handycam...)
Bild

Der Tank poliert, der sah ja vorher Mattschwarz aus, nach 6 Stunden lackreinigen und polieren sah er dann so aus:
Bild

Mal das ganze Bike in der Werkstatt, Lenker, Griffe und Lenkerenden schon getauscht:
Bild

Jetzt das vollendete Bike mit getauschten Blinkern und Spiegeln vom aktuellen GT650 Modell und schwarz lackiertem Auspuff + neuer Sitzbank:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich glaub das kann sich sehen lassen. Lackiert wurde übrigens nichts, alle Teile wurden nur mühsamst wieder Aufbereitet. Lenker wurde auch schon eingetragen und jetzt steht dem fahren eigentlich nichts mehr im Wege ;)
Bin mal gespannt was ihr sagt zu der Veränderung. :bier:
Benutzeravatar
Belphegor
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:40
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007

Re: Mein kleines "Dreckstück"

Beitragvon GT Fan » Mo 13. Aug 2012, 15:32

Wow, man erkennt die GT von den ersten Bildern ja kaum wieder!
Wie hast du denn nun die Felgen wieder so sauber bekommen? Hat dir einer der hier genannten Tipps geholfen, oder hast du was ganz anderes versucht?

In jedem Fall eine gute und vorallem "saubere" Arbeit! :resp:
GT Fan
 

Re: Mein kleines "Dreckstück"

Beitragvon Belphegor » Mo 13. Aug 2012, 15:59

GT Fan hat geschrieben:Wie hast du denn nun die Felgen wieder so sauber bekommen?


Mit Lackreiniger und Politur. War zwar ein extremer Aufwand, aber wie man sieht hat es sich gelohnt. Hierbei muss ich allerdings meinem Vater und seiner Eselsgeduld danken, ohne ihn würd das Bike nicht so gut da stehen wie es jetzt da steht.
Benutzeravatar
Belphegor
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:40
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007

Re: Mein kleines "Dreckstück"

Beitragvon GT Fan » Mo 13. Aug 2012, 16:39

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber doch noch entdeckt... Ich hätte an deiner Stelle die alten Gummileitungen direkt gegen Stahlflex getauscht, du musstest ja eh an die Bremsanlage ran. ;)
GT Fan
 

Re: Mein kleines "Dreckstück"

Beitragvon Belphegor » Mo 13. Aug 2012, 16:49

GT Fan hat geschrieben:Ich hätte an deiner Stelle die alten Gummileitungen direkt gegen Stahlflex getauscht, du musstest ja eh an die Bremsanlage ran. ;)


Ja das stimmt wohl, allerdings dachte ich ich versuchs nun mal so und ich brauch ja nächste Saison auch noch was zu tun ;-)
Benutzeravatar
Belphegor
Rollerfahrer
Rollerfahrer
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:40
Wohnort: Wien
Motorrad: GT 650 Naked
EZ (Jahr): 2007

Re: Mein kleines "Dreckstück"

Beitragvon Alex81 » Mo 13. Aug 2012, 17:10

na da will jemand lob abholen :D und das zurecht. echt super hinbekommen. es zeigt wieder mal -mit eigenem einsatz kann man mehr als viel erreichen.

:thumbu: :thumbu:
Gruß Alex
Benutzeravatar
Alex81
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 1155
Registriert: Di 30. Sep 2008, 10:22
Wohnort: Weilmünster
Motorrad: GT 650i SE
EZ (Jahr): 2008
Modelljahr: 2008

Re: Mein kleines "Dreckstück"

Beitragvon raceR » Mo 13. Aug 2012, 17:45

Sehr Geile Arbeit geleistet, die steht da wie fast aus dem Laden :thumbu: :thumbu: :thumbu:
Gruß
Peter

On the Road again with Honda :D
Benutzeravatar
raceR
Stamm-Biker
Stamm-Biker
 
Beiträge: 619
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 19:45
Motorrad: EX GT 650 R / jetzt VFR 750 RC36 II

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Mein letztes Motorrad
Forum: Galerie
Autor: birli
Antworten: 4
Mein 2-Rad
Forum: Galerie
Autor: Kouhle
Antworten: 33
Mein neues Bike
Forum: Galerie
Autor: Guido.M
Antworten: 17
Motorrad-Gottesdienst in "Maria im Weingarten" / Volkach
Forum: Touren & Treffen
Autor: Thoumsen
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Galerie


Wer ist online?

0 Mitglieder

cron