Meine GT 650 iR




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Re: Meine GT 650 iR

Beitragvon lucky cruiser » Sa 30. Jun 2012, 17:10

redflash hat geschrieben: (...) Wenn man jetzt einen Sportlufi draufmacht und dadurch beim Ansaugen durch etwas weniger Rückhalt im Ansaugtrakt etwas mehr Luft in den Zylinder kommt regelt die Elektronik einfach etwas mehr Benzin pro Einspritzung hinzu damit das Verhältnis 1 zu 14,7 möglichst konstant bleibt (...)
Genau hier habe ich meine Zweifel und die habe ich solange, solange mir keiner die in der CPU abgelegten Kenndaten der Einspritzmenge im Verhältnis zur Luftmenge ausliest. Eine CPU ist nämlich keine Denkstation mit Außenfühler, sondern besteht aus Kenndaten. Und die sind nicht linear aufgebaut, sondern decken Felder ab. Wie in einer Excel-Tabelle. Da wird schon "einfach" geregelt, aber anders, als man hier meint. Im Grunde genommen ist so eine CPU ein ziemlicher Grobmotoriker.

@Kai
Die Luffis passen nicht? Erstaunlich. Aufgrund der Form hatte ich keinen Moment daran gezweifelt.
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Re: Meine GT 650 iR

Beitragvon redflash » Sa 30. Jun 2012, 17:15

Selbst wenn es Leistungsmäßig zu Einbußen kommen würde, was ich für unmöglich halte,
da wäre es wahrscheinlich so gering das es meßtechnisch unter Tolleranz fallen würde.

Vom Umweltaspekt her, kann ich es nicht wirklich beurteilen,
auswaschen und neu Präparieren vom Lufi macht ja auch (geringe Mengen) Abfall, da muß ich ( :fresse: ) passen :thumbu: ,

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Re: Meine GT 650 iR

Beitragvon lucky cruiser » Sa 30. Jun 2012, 17:20

Spätestens jetzt bräuchten wir einen Prüfstand ... ;)
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Meine GT 650 iR

Beitragvon Kouhle » Sa 30. Jun 2012, 17:26

Wenn wer aufn umweltaspekt groß eingeht, der darf eigentlich kein Motorrad fahren...
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Re: Meine GT 650 iR

Beitragvon redflash » Sa 30. Jun 2012, 17:35

lucky cruiser hat geschrieben:Im Grunde genommen ist so eine CPU ein ziemlicher Grobmotoriker.
Richtig,
aber immer noch genauer als wenn wir mit ner Gießkanne Benzin in die Trichter einer offenen Ansaugung kippen würden :mrgreen: .

Ich kanns Dir nicht genau sagen, aber ich glaube mal gehört zu haben das die Kontrollpunkte alle 250Umdrehungen gesetzt sind,
nicht wirklich Präzise,
und böse Zungen flüstern das die Hyo-ECU 1.Generation gar eine drosselklappengesteuerte Kennlinieneinspritzung sein soll,
also nichts Kennfeld sondern nur Kennlinie.
Ob der Rest an Sensoren nur zur Zierde und für die Homologation verbaut wurden ist mir auch ein Rätsel,
zu diesem Thema gibbet von Hyo-Dealern nur eisernes Schweigen als Auskunft.

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Re: Meine GT 650 iR

Beitragvon redflash » Sa 30. Jun 2012, 17:39

lucky cruiser hat geschrieben:Spätestens jetzt bräuchten wir einen Prüfstand ... ;)
Jepp

Kouhle hat geschrieben:Wenn wer aufn umweltaspekt groß eingeht, der darf eigentlich kein Motorrad fahren...
Nicht ganz richtig,
wenn ich allein mit ner Dose zur Werke schaukel schmeiß ich mehr Dreck aus´n Utpuff,
dann doch lieber meine Diva mit nem CO von 0,29Vol% :thumbu: ,

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Re: Meine GT 650 iR

Beitragvon Kai » Sa 30. Jun 2012, 18:07

Das mit der Umwelt war nur ein kleiner Scherz!!!!!!!!!!!!!!!
Mir gehts um meine Kohle, ich wohne hier auf dem Land, wenn sämtliche Bauern ihr Feld hier bewirtschaften, dann ist hier soviel Zeug in der Luft, dass ich pro Woche bei regelmäßigem Zweirad-Gebrauch einmal den Filter wechseln könnte (ist vielleicht etwas Übertrieben). Bevor wieder Sinnlos-Diskussionen stattfinden, ja, auch Papierfilter kann man eine Zeit lang ausklopfen, bzw. ausblasen.
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Re: Meine GT 650 iR

Beitragvon redflash » Sa 30. Jun 2012, 18:25

@ Kai,

naja, ich wohn auch auf dem Land,
aber an Filterwechsel hab ich noch keinen Gedanken verschwendet,
die jähliche Revision an meiner Diva muß reichen :gruebel: ,

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Re: Meine GT 650 iR

Beitragvon Kai » So 9. Sep 2012, 16:47

Hallo an alle!
Um das Thema Sportluftfilter wieder aufleben zu lassen, melde ich mich mal wieder zu Wort. Für alle Interessierten, ich habe heute endlich einen Sportluftfilter für unsere Einspritzer gefunden und auch gleich bestellt. Ist nicht unbedingt für kleines Geld, aber mir ist es das Wert. Leider kommt der Filter direkt von Griechenland (die können das Geld auch besser gebrauchen), daher weiß ich noch nicht wie lange der Versand dauert. Sobald der Filter eingebaut ist, schreibe ich einen kleinen Erfahrugsbericht.
Wer möchte, hier ist der Link: http://www.e-dnafilters.com/Product.asp?ID=1566
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende!!!!!!!!

MfG

Kai
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Re: Meine GT 650 iR

Beitragvon lucky cruiser » Mo 10. Sep 2012, 07:41

Sportluftfilter aus Griechenland ... soso ... da bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt.

Greets
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